Wintersport?

kandiszucker

Well-known member
28 April 2010
81
5
Gibts eigentlich wen von euch, der gerne Wintersport macht und wenn ja, welchen betreibt ihr selber, wie oft und was reizt euch daran? (Ja, ich führe eine nichtssagende Umfrage in meinem Namen durch :D)

anscheinend gibt keinen...oder alle sind gerade beim Skifahren :mrgreen: Apropos Skifahren, dass ist der einzige Wintersport, den ich seit kurzem mach (genauer gesagt seit einem Jahr). Hab erst letzten Winter in ski amade das Skifahren "gelernt", wenn man das so nennen darf, nach einigen Kurstagen...dieser Sportart macht aber RIESENSPASS! Kann ich nur empfehlen...ach so, Schlittschuhlaufen war ich auch einige Male....;)

Also ich fahr sehr viel Wasserski bzw. Wakeboard. Das sieht es im Winter dann aber nicht mehr so rosig aus, deswegen steige ich in der Zeit so oft ich kann aufs Snowboard. Da sind die Paralellen zum Wasser schon sehr nah. Deswegen hatte ich auch weniger Probleme sicher auf dem Brett zu stehen. Wenn man den Bogen erstmal raus hat, macht es extrem viel Spaß!

Ich bin vor Jahren mal einen Tag snowboarden gewesen, weil ich mich auch in sämtlichen wassersportarten ziemlich wohlfühle.. aber so auf die vereiste piste zu klatschen ist dann doch was anderes als mal n bisschen ins wasser zu fallen, also hab ichs wieder gelassen ;-)

Also ich persönlich fahr ja noch Ski und ab und an Eislaufen, aber eher sehr selten.
@alwaysfree Wo warst denn da in Salzburg? War letztens in der Flachau.
@kendrick Ja, wakeboarden ist toll, wollt ich immer schon mal ausprobieren.

(Ja, ich führe eine nichtssagende Umfrage in meinem Namen durch :D)

Dann häng auch eine Umfrage dran ;-)

Ski bin ich mal für eine gewisse Zeit gefahren. Was mich daran gereizt hat war einfach der Spaß den ich dabei hatte. Aber mittlerweile sind bei vielen Ski-Pisten "Sonntagsfahrer" unterwegs -.-

Ich mach nicht soooo gern Wintersport. Ich war zwar mal im Großarltal und das war auch ganz nett, aber ich bin einfach keine typische Schifahrerin. Lieber daheim einkuscheln und Tee trinken.

Jaha, das mit der Umfrage dranhängen, wär nicht schlecht gewesen, gell :) Man lernt nie aus :D Wo isn das Großarltal schnell, der Name sagt mir was.

Ich werde über Ostern erstmal schön in den Skiurlaub fahren, zum ersten Mal nach ca 6,7 Jahren.
Da freue ich mich schon riesig drauf.

Da Ich in einem Schigebiet wohne, wurde Mir das Schifahren ja quasi in die Wiege gelegt:mrgreen:

Neuerdings habe Ich begonnen, Schitouren zu gehen.
Auch wenn man (teilweise) stundenlang aufsteigen muss, lohnt es sich immer wieder.
Gibt nix schöneres, als abseits des Pistengetummels auf einem Berg zu sein, die Faszinierende Bergwelt zu geniessen, und danach die ersten Spuren in den Tiefschnee zu ziehen;)

Ich gehe sehr gerne Ski fahren. Jahrelang war ich gemeinsam mit meinen Eltern in Südtirol auf Skiurlaub, wo uns sehr viele Pistenkilometer zur Verfügung standen und wir kaum eine Piste zwei Mal gefahren sind :)

Dieses Jahr geht es an den Achensee und vielleicht auch noch nach Schladming, wo wir bei Freunden eingeladen sind. Jedenfalls freue ich mich, nach langem wieder mal die Skier anschnallen zu können :)

@Kandiszucker: Ist eines der Gebiete der Ski Amade Region.
@Fennec: Viel Spaß und Hals- und Beinbruch! :p

Also seit ich meine neuen Ski habe bin ich wieder begeisterter Skifahrer. Einfach top und es tut auch mal gut einfach raus zu kommen und sich einen Tag lang auszupowern:LOL:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaa, sicher. Ich liebe Skifahren! Ich fahr nächste Woche ein paar Tage nach Tirol mit meinen Eltern. Freu mich schon total. Die letzten Jahre bin ich leider überhaupt nicht dazu gekommen, weil meine Eltern es inzwischen vorziehen außerhalb der Ferienzeit auf Urlaub zu fahren und als Schülerin konnte ich da nicht mitkommen. Aber jetzt wo ich studiere kann ich schon ein paar Tage wegfahren :D

Was mich am Skifahren reizt? Einfach dieses geniale Gefühl auf Ski zu stehen, die schöne Landschaft zu betrachten, der Schnee. *seufz* Ich freu mich schon sooo sehr. Und natürlich auch das ganze Skihütten Feeling. Find's ja auch einfach nur genial bei ner Skihütte in der Sonne zu sitzen, wenn man sich stundenlang ausgepowert hat. Dann schmeckt das Essen ja auch gleich viiiel besser ;)