wintermute braucht Hilfe

Jepp wintermute mach ich gern für Dich! *schieb*
Dankeschön :)

Warum du Probleme hast kann ich dir auch sagen, leitet sich schon von deinem Nick ab. Wer den Schnee nicht fallen hört kann auch kein ausgeglichenes Leben führen!
Danke, das ist ein guter Ansatz. Ich werd mal drüber nachdenken und dann ggf. Richtung Antarktis ziehen.

Wir haben einen Reno-Thread da kann über erhaltene Renos Diskutiert werden so viel und so lange man möchte.

Da passte es aber nicht zum Thema.

alles Unsinn, das das alles nicht so ernst gemeint ist was du (wintermute ) so von Dir gibst sieht doch auch nen schlecht sehender Blinder mit nen Vergrößerungsglas

die Leute die alles so furchbar ernst nehmen sind eher die mit den Problemen, wobei sich Dragonlilly nicht darüber lustig machen sollte wenn man welche hat :mrgreen:

Nein, dort wurde es nicht entfernt. Zumindest steht der Kommentar zum Reno noch da und lediglich das zitierte Reno wurde entfernt und dafür ein dämlicher Spruch eingefügt. Wobei ich ihren Trotz gegenüber den Regeln, die sie hier eigentlich durchsetzen soll, richtig süß finde :roll:

Is ja auch Rille ...

Wollen wir hier nun über die Renos Diskutieren oder darüber, das Wintermute Professionelle Hilfe braucht *gg* :ugly:

Wollen wir hier nun über die Renos Diskutieren oder darüber, das Wintermute Professionelle Hilfe braucht *gg* :ugly:

Argh... wenn ich professionelle Hilfe bräuchte, würde ich doch nicht im Klammforum fragen, sondern gleich zu einem Psychiater gehen. Und dann wäre mir das ja wohl von mehreren Stellen auch so empfohlen worden.

OK wenn Du keine Professionelle Hilfe brauchst sondern nur Hilfe, dann kann ich Dir auch Fischvolk empfehlen. Nur ist der immer ausgebucht und Du musst wirklich erst einen Termin bei seiner Sekretärin machen. :mrgreen:

Jedenfalls ist er ein guter Therapeut :LOL:

Dragonlilly hatte meiner Meinung nach sowohl Recht mit ihrer Meinung als auch mit dem Schliessen des Threads.
Mir ist schon klar , dass hier einige Threads von Langweilern aufgemacht werden, die gerade nichts besseres zu tun haben als einen Quatschthread zur allgemeinen Belustigung aufzumachen.
Allerdings kann es ja auch möglich sein, dass der Threaderöffner wirklich Probleme damit hat und sich durch andere User ein wenig Hilfe erhofft hat.
Diese Postings waren aufgrund der Rechtschreibung nicht ganz leicht zu verstehen. Vielleicht kann er es aber auch nicht besser. Ich denke , man kann auch mit etwas gutem Willen verstehen , worum es ihm geht.
Einfühlungsvermögen deinerseits ist ja wohl Mangelware, wenn ich mir deinen Kommentar mit dem "f...." durchlese.
Der Ton macht halt die Musik, und genau das vermisse ich immer mehr hier im Forum bei Antworten auf Fragen anderer User oder ähnlichem.

OK, du musst einfach nur darauf engehen, dass der nick wintermute sich doch zusammensetzt aus Winter und Mute. Winder ist die Weihnachtsjahreszeit. Mute ist wenn man nichts hört, d.h. es still ist. Zusammengesetzt bedeuted dies stille Weihnachten, also "Stille Nacht" als Weihnachtslied. So wenn du stille Nächte hast bist du also nachts allein. Liegt das evtl. daran, dass du ein zu winziges Geschlechtsorgan hast? Das wäre dann der Kern all deiner Problem! ;) :ugly:

#FischVolk

alles Unsinn, das das alles nicht so ernst gemeint ist was du (wintermute ) so von Dir gibst sieht doch auch nen schlecht sehender Blinder mit nen Vergrößerungsglas

Das spielt für mich keine Rolle.
Ich sehe es auch so, aber der User der hier das Problem hatte, hat sicher gedacht er ist im falschen Film weil er so runtergemacht und nicht wirklich nett behandelt wurde. Das finde ich nicht angemessen, aber es waren eben alle USER dort im Thread, nicht nur wintermute....wobei mich nicht sein Spruch geärgert hat, sondern seine Reaktion auf das schließen des Threads.

die Leute die alles so furchbar ernst nehmen sind eher die mit den Problemen, wobei sich Dragonlilly nicht darüber lustig machen sollte wenn man welche hat :mrgreen:

Stimmt das hast Du Recht, ich darf mich übr die Probleme anderer nicht lustig machen.......*Fahne zum draufschreiben such*

@rolleyes
Ich mag diese tollen geistig hochwertigen Einlagen von Dir.
Mein Komentar bezog sich nicht auf das Reno an sich, sondern es stellt meine Meinung über diesen User dar. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied...weisst. Und eine eigene Meinung darf ich haben.

@dk
menno bei dieser internen Disskussion habe ich so einen reingewürgt bekommen, das ich aus Wut darüber, jeden User der hier blöd schreibt, einen nach dem anderen ungerecht behandeln werde.
Frag die anderen Mods, dazu neige ich ganz doll :roll:

@wintermute
hmm ein Psychater? Ach Quatsch, der würde danach selbst Hilfe bauchen. Da muß es eine andere Lösung geben.

Das spielt für mich keine Rolle.
Ich sehe es auch so, aber der User der hier das Problem hatte, hat sicher gedacht er ist im falschen Film weil er so runtergemacht und nicht wirklich nett behandelt wurde. Das finde ich nicht angemessen, aber es waren eben alle USER dort im Thread, nicht nur wintermute....wobei mich nicht sein Spruch geärgert hat, sondern seine Reaktion auf das schließen des Threads.

Sicher das er ein "Problem" hatte ? Ich könnte wetten, der sitzt zu Hause vorm Rechner und lacht sich nen Arsch ab.

Was erwartest du für ne Reaktion ? Es könnte "das und das" sein, aber auch "das und das" evt. noch "das und das" und vielleicht aber auch was ganz anderes Man die waren bei nem Arzt und laufen direkt danach zu Klamm, weil die Antwort vom Arzt falsch ist, aber sicher wissen die Klammuser die richtige Diagnose.....

Dragonlilly hatte meiner Meinung nach sowohl Recht mit ihrer Meinung als auch mit dem Schliessen des Threads.
Mir ist schon klar , dass hier einige Threads von Langweilern aufgemacht werden, die gerade nichts besseres zu tun haben als einen Quatschthread zur allgemeinen Belustigung aufzumachen.
Allerdings kann es ja auch möglich sein, dass der Threaderöffner wirklich Probleme damit hat und sich durch andere User ein wenig Hilfe erhofft hat.

Von anderen Usern Hilfe erhofft ? Was denn für Hilfe ? Hallo --- ist hier nen Arzt irgendwo zu sehen ? Hallo --- selbst wenn, wie sollte der denn über ne Internetleitung helfen ? Die Symptome, die da beschrieben sind können sonst was sein........

Wenn der Threadersteller es wirklich ernst gemeint hat (was ich nicht glaube), dann hat er jetzt gelernt, das man Ärztlichen Rat nicht über ein Inetforum bekommt und gleich gar nicht über ein Inetforum was absolut null mit Medizin zu tun hat.

Also nochmal

"Mein Auto fährt mit mir nicht mehr. Wer kann mir helfen? In eine Werkstatt geht nicht und jemand anderes fragen will ich auch nicht, aber ich brauch eure Hilfe ganz ganz dringend" :roll:

Sicher das er ein "Problem" hatte ? Ich könnte wetten, der sitzt zu Hause vorm Rechner und lacht sich nen Arsch ab.

Möglich ist das, aber deshalb darf man nicht ernsthaft auf sowas eingehen?
Durchaus möglich das sich hinter 90% solcher Threads Leute verbergen die den Weg ins Dr.Sommer Forum nicht gefunden haben und sich hier den Arsch ablachen.
Aber 10% könnten wirklich probleme haben, und indem sie solche Fragen hier stellen einfach auf sowas wie eine gewisse Anteilnahme hoffen. Ist das verkehrt? Finde ich nicht.
Hast du nicht auch schonmal das gefühl gehabt dein Problem einfach irgendwem erzählen zu müssen? Sei es nur aus dem Grund es mal niedergeschrieben zu haben?! Was bietet sich da besser an als ein anonymes Forum?

Was erwartest du für ne Reaktion ? Es könnte "das und das" sein, aber auch "das und das" evt. noch "das und das" und vielleicht aber auch was ganz anderes Man die waren bei nem Arzt und laufen direkt danach zu Klamm, weil die Antwort vom Arzt falsch ist, aber sicher wissen die Klammuser die richtige Diagnose.....

Das KlammUser hier Diagnosen abgeben ist sicherlich nicht richtig, ich wüsste hier keinen Arzt. Aber man kann doch trotzdem seine Vermutungen in den Thread schreiben wenn danach gefragt wird. Nur sollte bei jeder Laiendiagnose hier der Hinweis dabeistehen trotzdem nochmal den Onkel Doc um Rat zu fragen und zu besuchen.
Auf die Vermutungen die hier abgegeben werden sollte man da nich eingehen, aber man kann sie durchaus als Anhaltspunkt nehmen um sie beim Facharzt zu hinterfragen.
Ich hab 2 Jahre in der Krankenpflege gearbeitet, das ich hier was richtig diagnostizieren kann glaub ich nicht, aber ich denke ich könnte jemandem der hier seine Gesundheitlichen Probleme etc hinterfragt durchaus nen Tip geben was er beim Arzt mal ansprechen soll.

Von anderen Usern Hilfe erhofft ? Was denn für Hilfe ? Hallo --- ist hier nen Arzt irgendwo zu sehen ? Hallo --- selbst wenn, wie sollte der denn über ne Internetleitung helfen ? Die Symptome, die da beschrieben sind können sonst was sein........

Wie gesagt, manchmal wird nur danach gesucht jemanden zum reden zu finden oder sich sein Problem von der Seele zu schreiben. Klar das ein Beitrag da nich immer ganz straight ist und komisch aufgefasst werden kann.

Wenn der Threadersteller es wirklich ernst gemeint hat (was ich nicht glaube), dann hat er jetzt gelernt, das man Ärztlichen Rat nicht über ein Inetforum bekommt und gleich gar nicht über ein Inetforum was absolut null mit Medizin zu tun hat.

Ärztlichen Rat nicht, aber im Idealfall ein paar Tips, ein paar nette Worte usw.
Im Klammforum meist leider nur dumme Sprüche a la "zu dumm zum fic..?" etc.
Hier ist die Geltungssucht einzelner immer stärker als das "mitdenken" ;)

Ärztlichen Rat nicht, aber im Idealfall ein paar Tips, ein paar nette Worte usw.
Im Klammforum meist leider nur dumme Sprüche a la "zu dumm zum fic..?" etc.
Hier ist die Geltungssucht einzelner immer stärker als das "mitdenken"

Der Threadersteller hatte 3 Beiträge, alle aus dem diesem einem Thread. Also soweit kann ich denken, das wenn ich Probleme habe, mich nicht in einem Paid4forum anmelde. Leute macht die Augen auf, hier gab es noch nie so einen Thread, mit einem wirklich ernsthaften Hintergrund. Wenn jemand wirklich nen Problem hat, dann sucht der sich nen gutbesuchtes Fachforum, aber doch nicht das Paid4forum von Klamm. :roll:

Und nochmal, der lacht sich den Arsch ab über euch (uns) naja wie auch immer.... :p

Also soweit kann ich denken, das wenn ich Probleme habe, mich nicht in einem Paid4forum anmelde.

Wenn du über google hier reinstolperst siehst du im ersten Moment nicht das es ein Paid4 Forum ist. Du siehst nur ein gut besuchtes Forum wo immer viele User online sind.
Als kleine Anmerkung, ich bin seit 2002 hier und sehe das KlammForum auch nicht als ein Paid4 Forum an ;)

Leute macht die Augen auf, hier gab es noch nie so einen Thread, mit einem wirklich ernsthaften Hintergrund.

Doch, ganz bestimmt ;)
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=80517
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=78558
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=81086
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=80861

Ich finde diese Threads die sich alle um "Gesundheitsfragen" drehen sehr ernsthaft. :roll:

Gibt noch mehr davon, das war nur Seite 1 im RL Forum

PS: Wenn du sie nicht ernsthaft findest gibts für dich nur den guten Rat dich da fern zu halten und solche Threads Usern zu überlassen die die Probleme ernst nehmen oder in Threads dieser Art ihre Geltungssucht durch schnippische Kommentare befriedigen müssen

Wenn du über google hier reinstolperst siehst du im ersten Moment nicht das es ein Paid4 Forum ist. Du siehst nur ein gut besuchtes Forum wo immer viele User online sind.
Als kleine Anmerkung, ich bin seit 2002 hier und sehe das KlammForum auch nicht als ein Paid4 Forum an ;)

Doch, ganz bestimmt ;)
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=80517
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=78558
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=81086
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=80861

Ich finde diese Threads die sich alle um "Gesundheitsfragen" drehen sehr ernsthaft. :roll:

Gibt noch mehr davon, das war nur Seite 1 im RL Forum

PS: Wenn du sie nicht ernsthaft findest gibts für dich nur den guten Rat dich da fern zu halten und solche Threads Usern zu überlassen die die Probleme ernst nehmen oder in Threads dieser Art ihre Geltungssucht durch schnippische Kommentare befriedigen müssen

was macht ihr wenn ihr keinen hunger habt? soll man einfach warten bis der hunger irgendwann wiederkommt oder sich wirklich ab und zu was reinzwängen?

Bei mir weiß ich ja, wie der Hase läuft. Aber mir fehlt ein Einblick in die Gesellschaft: Kennen das andere auch?

Das sind Beitreäge ganz anderer Art, wo nicht nach medizinichen Rat gefragt wird, sondern Fragen, wie es sich bei anderen Verhält. Also absolut null vergleichbar.

Wenn du über google hier reinstolperst siehst du im ersten Moment nicht das es ein Paid4 Forum ist.

Also wenn ich bei Google was medizinisches eingebe, wird mir ganz sicher nicht Klamm angezeigt.

Ich will es dir nochmal verdeutlichen, weil ich es wirklich kindisch finde.

Mein Auto fährt mit mir nicht mehr, hilf mir und sage mir woran es liegt.

Kannst ja mal ernsthaft drauf eingehen und mir gut Tipps geben, warum mein Auto mit mir nicht mehr fährt.

Es kann sich jeder an 10 Fingern abzählen, das Ferndiagnosen nicht möglich sind. Also, wenn jemand ne Ferdiagnose will, muß er damit leben können, das er keine vernünftige Antwort bekommt.

Wenn jemand reden will, ist es ja ok. Obwohl da die Telefonselsorge oder ne Chat evt. besser wäre.

Aber damit es sich beruhigt. Sagt dem Threadersteller, das sein Freundinn nicht Schwanger ist, dann wirds in 9 Monaten ne richtig geile Überraschung, falls sie es doch ist.

Oder nee anders - sagt Ihm, das Sie Schwanger ist, dann fällt, falls es nur ne MagenDarmKrippe ist, es nicht mehr so ins Gewicht. Hmm was machen wir dann, wenn es doch ne HerzKreislauferkrankung ist. Naja die Klammforumsdokturen, werden schon die richtige Ferndiagnose stellen. ;)

@ewin12000
Deine Art auf diesem Thema rumzuhacken gefällt mir überhaupt nicht!

Unter Hilfe für einen User verstehe ich:
- Verständnis für seine Situation
- Erfahrungsberichte (sofern vorhanden)
- ein bißchen Nettigkeit
- Akzeptanz eines Menschen mit all seinen Schreib- und Gramatikfehlern

nicht mehr und nicht weniger.
Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt oder?

@ewin12000
Deine Art auf diesem Thema rumzuhacken gefällt mir überhaupt nicht!

Unter Hilfe für einen User verstehe ich:
- Verständnis für seine Situation
- Erfahrungsberichte (sofern vorhanden)
- ein bißchen Nettigkeit
- Akzeptanz eines Menschen mit all seinen Schreib- und Gramatikfehlern

nicht mehr und nicht weniger.
Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt oder?

Aber nur wenn es sich um einen ernsthaften Beitrag handelt. Und nicht von einem User geschrieben ist, der Langeweile hatte. Wenn ich ein Problem habe, und Rat in einem Forum suche, dann schaue ich bevor ich micht registriere in dem Forum um. Das machst du so wie ich und jeder andere hier. Also wieso ist der Thread wohl hier bei Klamm gelandet ? Weil jemand Langeweile hatte.

Die waren beim Arzt nach eigener Aussage. Also wer sollte die Antwort besser kennen als ein Arzt ? du hier als Mod im Klammforum ? Ganz sicher nicht. Wer von euch kann die Symptome deuten ? Du hier im Klammforum ? Nein ganz sicher nicht.

Es ging mir nie um Schreibfehler ect. sondern um die Ferndiagnosen. Was hat er erwartet ? Das ihm jemand sagt ja es ist so oder neiun es ist nicht so. Oder evt isses doch ganz anders. Überleg doch mal selbst. Der Threadersteller konnte gar keine vernünftige Antwort bekommen, weil es nicht möglich ist und er weiß es auch ganz sicher. Warten wir auf den nächsten Thread, mit so einem Thema - spätestens Freitagabend gibt es wieder welche.............

Ähm,

das waren keine "Gesundheitsfragen" threads!

Der
1. Mein Lover hat mich verlassen, ich kann nichts mehr essen, bitte um ein weinig Trost. Das ist ok.
2. Ich glaube, ich haben ne Macke, bitte sagt mir, dass ihr auch eine habt, dann gehts mir besser. Das ist auch ok.

Den Rest schaue ich mir nicht an.

Das ist aber nichts im Vergleich wie: Meine Freundin ist schwanger, sie hat zwar ihre Tage und nimmt die Pille, oder

hilfe, ich habe übelriechenden Ausfluss, oder

hifle, meine Hoden sind auf einmal doppelt so dick oder oder.

In den betreffenden thread hätte ich "geraten", einfach nochmal zum Arzt zu gehen, was auch garantiert jeder Arzt geraten hätte. Besonders der, der sie zwei Tage nach der möglichen Befruchtung untersucht hat und ihr gesagt hat, er könnte noch nichts sehen.....

Das sind Beitreäge ganz anderer Art, wo nicht nach medizinichen Rat gefragt wird, sondern Fragen, wie es sich bei anderen Verhält. Also absolut null vergleichbar.
Ich finde sie sogar sehr gut vergleichbar, bedenke immer das sich nicht jeder User auf die selbe Art und Weise ausdrücken kann/will.

Es gibt User die ihre Beiträge hier reinflammen als ob der Teufel hinter ihnen her wäre, andere überlegen länger wie sie etwas formulieren.

Zumindest für mich sind sie dahingehend alle gleich das um Rat und Meinungen gefragt wird!

Naja die Meinung müssen wir ja nicht teilen ;)

Also wenn ich bei Google was medizinisches eingebe, wird mir ganz sicher nicht Klamm angezeigt.
Ist ja nicht gesagt das die User über eine medizinische Frage hier ins Forum gekommen sind.
Es gibt hier ganz viele User die täglich mitlesen aber noch NIE was geschrieben haben. Warum soll der erste Beitrag dann nicht sowas sein?

Ich will es dir nochmal verdeutlichen, weil ich es wirklich kindisch finde.

Mein Auto fährt mit mir nicht mehr, hilf mir und sage mir woran es liegt.
Menschliche Sorgen und Probleme jetzt auf ein Auto abzuleiten ist kindisch. Das is kein gutes Beispiel.
Geh einfach mal davon aus das bei weitem nicht jeder der sich hier rumtreibt ein weltoffener Mensch ist der mit seinen Wehwehchen und Problemen mal direkt zum Arzt geht

Es kann sich jeder an 10 Fingern abzählen, das Ferndiagnosen nicht möglich sind. Also, wenn jemand ne Ferdiagnose will, muß er damit leben können, das er keine vernünftige Antwort bekommt.

Man kann doch vernünftig antworten ohne den User gleich abzusauen?!! Klar das eine Ferndiagnose nix bringt ausser evtl. einem Denkanstoss für den nächsten Arztbesuch. Das hatte ich ja schonmal erläutert ;)

Wenn jemand reden will, ist es ja ok. Obwohl da die Telefonselsorge oder ne Chat evt. besser wäre.
Ich fänds schade wenn das so wäre, hier sind viele Menschen unterwegs, warum nicht mit ihnen sprechen wenn einen was bedrückt?

Aber damit es sich beruhigt. Sagt dem Threadersteller, das sein Freundinn nicht Schwanger ist, dann wirds in 9 Monaten ne richtig geile Überraschung. Oder nee anders - sagt Ihm das Sie Schwanger ist, dann fällt, falls es nur ne MagenDramKrippe ist es nicht mehr so ins Gewicht. Hmm was machen wir dann, wenn doch ne HerzKreislauferkrankung ist. Naja die Klammforumsdokruen, werden schon die richtige Ferndiagnose stellen. ;)

Schade, bisher fand ich deine Beiträge allgemein immer Klasse aber sowas is unter aller Sau :evil:

Ich sags gerne nochmal, nicht jeder der sich hier rumtreibt hat den vollen Durchblick wie die Welt funktioniert, aber muss man die Leute dann auf die Schippe nehmen statt ihnen zu helfen?

Man könnte das wie folgt zusammenfasssen..

"Es kann eine Schwangerschaft sein, es kann eine Magengrippe sein oder evtl. auch ein Herzkreislaufproblem. Auf jeden Fall nicht verrückt machen lassen. Die Symptome sind zu vieldeutig um dir hier einen Rat zu geben. Du solltest jetzt klaren Kopf bewahren und nochmals bei einem anderen Arzt vorsprechen denn ohne genaue körperlich Untersuchung kann man da nichts zu sagen."

:roll:

Ähm,
das waren keine "Gesundheitsfragen" threads!
Wenn es sich um psychische oder physische beschwerden und probleme dreht ist das für mich ein "Gesundheitsfragenthread"! Basta *g*

Ich fand den Spruch von Wintermute witzig und habe mich köstlich amüsiert.

Sicherlich kann man darüber streiten, ob derartige Bemerkungen politisch korrekt / pietätslos / beleidigend / zynisch / angebracht sind, aber da weichen die Meinungen ziemlich auseinander. Wenn jemand damit nicht klarkommt, ist es in erster Linie sein eigenes Problem. Wenn jemand den psychischen Druck einer solchen Aussage nicht verträgt, dann bekommt er noch ganz andere Probleme in seinem Leben, dann kommt es auf einen flapsigen Spruch in einem Internetforum sicherlich auch nicht mehr an.

edit: Und ja, es war ein flapsiger Spruch, der zudem noch sehr witzig war.

Zuletzt bearbeitet:
@rolleyes
Mein Komentar bezog sich nicht auf das Reno an sich, sondern es stellt meine Meinung über diesen User dar. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied...weisst. Und eine eigene Meinung darf ich haben.

Ach und das Reno von wintermute wurde nur zufällig über dem Kommentar zitiert? (Auch wenn es jetzt rausgelöscht wurde...)

Du darfst gerne eine eigene Meinung haben, aber dass du deine Macht ausnützt und einen User öffentlich in einem geschlossenen Thread angehst, wo er nicht mehr reagieren und Stellung beziehen kann, finde ich schwach. Das was du an wintermute geschrieben hast, hättest du ihm auch per PN mitteilen können, statt das in einen geschlossenen Thread rein zu editieren. Schließlich war das deine Meinung über ihn und keine Sache der Öffentlichkeit.