appetitlosigkeit

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
heyho, der ein oder andere wirds ja sicher kennen, manchmal hat man einfach keinen hunger. gestern konnte ich irgendwie den ganzen tag nix essen. hab mir nur spät abends quasi auf anweisung hin 2 gekochte eier und 2 kekse reinzwängt. heute dachte ich, man kann ja nicht die ganze zeit nichts essen und hab mir ne pizza gemacht aber nach ner halben war mir schon total übel und ich hab den rest weggeschmissen.

was macht ihr wenn ihr keinen hunger habt? soll man einfach warten bis der hunger irgendwann wiederkommt oder sich wirklich ab und zu was reinzwängen?
 
versuchs vielleicht einfach mal mit einer Suppe oder so, das hilft bei mir immer wenn ich absolut keinen Appetit habe. Gar nichts essen ist ja bekanntlich auch nicht gut ;)
 
Mir ist das noch nicht passiert... Aber ich denke auch nicht, dass das irgendwas krankhaftes ist, denn du bist dir ja im Klaren, dass es nicht gut ist nichts zu essen...

Ich persönlich würde mich mal freuen, wenn ich keinen Hunger hätte, aber das kann man natürlich auch nur sagen, wenn man das Problem nicht hat... Aber auch hier gilt: Warum im Klamm-Forum nachfragen, wenn es auch Ärzte gibt?
 
wozu? ich kenne die ursache da brauch ich keinen arzt.

Tja, das ist schon mal nicht schlecht... Aber für einen Ratschlag muss man wissen:
Ist es ein körperliches Problem oder ein psychisches? Wie lange dauert es schon an? Ist das schon öfter vorgekommen? Hast du schon einen Arzt kontaktiert?

Irgendwie ist das so wie die Frage: Ich habe Kopfschmerzen... Kann mir jemand einen Tip geben?
 
Ich würde mal sagen, das es nicht schlimm ist wenn man ne Zeit lang nichts ißt. Macht ja auch mal wieder einen schlanken Fuss ;-) .

Hauptsache man nimmt genug Flüsigkeit zu sich. Daruaf sollte man auf jeden Fall achten. Der Appetit kommt schon wieder.
 
Ich denke, ein Blick auf Dein Ava reicht, um die Ursache zu kennen :(
Mach Dir keine Sorgen. In so einer Phase ist das ganz normal. Ich würde mir nicht zwanghaft was zu essen reinzwängen (OK, mir würde es auch nicht schaden, mal so'ne Phase zu haben :ugly: ).
Wichtig ist, daß Du trinkst, das hat schon jemand gesagt, und wenn das länger als ein paar Tage so sein sollte, dann guck ob Du Dir Vitamintabletten kaufst, so Kapseln mit einer Grundversorgung, damit Du keine Mangelerscheinungen bekommst.
Entgegen Deiner Aussage im Hannover-UT-Thread halte ich Dich allerdings für absolut nicht dick (und ich hoffe, nachdem Du mich mal persönlich in Augenschein genommen hast, Du Dich auch nicht mehr), so daß, wenn es mit dem Gewicht runtergeht, Du halt schon gucken mußt, daß es nicht zu viel (sprich: zu wenig) wird.

Mach Dir nicht so viel Sorgen. Ich denke der Appetit kommt irgendwann wieder und bis dahin... halt die Ohren steif...
 
Ich kenn das auch... Und ne Freundin von mir hatte das gleiche "Problem" ;)
Als nach 4,5 Jahren mit meiner Beziehung schluss war, hab ich insgesammt so 5 kilo abgenommen (in einem Monat)... Hab immer nur das nötigste gegessen (halbe Pizza hat gereicht... Wenn ich mal überhaupt soviel essen wollte)
aber dann kam der Hunger wieder... So nach und nach
Nu hab ich wieder 2 Kilo zurück, aber das versuch ich zu halten...
Ist echt total normal... Iss halt zumindest ein paar Kleinigkeiten, vielleicht mal n Apfel oder anderes Obst, damit du nicht zu sehr unter Entzugsehrscheinungen leidest.
 
Kaufe Dir morgen wenn möglich Gemüsebrühe oder sowas in die Richtung, wenn Du nix festes runterkriegst, daß wenigstens damit Dein Flüssigkeits- und Salzhaushalt aufrecht erhalten wird.
 
hallo birnchen,

jeder verpackt sowas anders. der eine hockt halt nur vorm kühlschrank und startet frust-esserei und dem anderen bleibt jeder bissen im hals stecken wie bei dir. ich denke mal, dass dein körper das in ein paar tagen von alleine reguliert und der appetit wieder da sein wird. wenn auch das herz noch leidet. ich wünsche dir, dass du es schnell verarbeiten kannst und es dir ganz schnell wieder besser geht.

mfg

giftzwerg

p.s. wie sagte meine mutter immer? es gibt auch andere mütter mit netten söhnen ( ich weiss, es hilft dir in deiner jetzigen lage sicher nicht noch so einen abgedroschenen spruch zu lesen)
 
soll man einfach warten bis der hunger irgendwann wiederkommt oder sich wirklich ab und zu was reinzwängen?

Du scheinst ja nicht komplett zu verhungern. Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen. Lebe doch erstmal Deinen Kummer aus und denke nicht ans Essen. Der Hunger kommt schon irgendwann.

Doof wirds nur wenn der Kreislauf irgendwann zu spinnen anfängt. Aber auch das übersteht man als gesunder Mensch ohne Schaden.

Bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe, hatte ich 2 Mal riesigen Liebeskummer und habe beide Male mehrere Kilo verloren. Solange man sich irgendwann wieder berappelt muss sowas auch mal sein.
Obwohl sich einem der Sinn des ganzen Kummers erst nach langer langer Zeit erschliessen wird. ;)
 
Ich finde deinen Schritt gut das du hier dich ausschreibst! Versuche das Problem freunden zu erzählen das hilft echt;)
Ist es denn Psychischbedingt? Oder einfach nur so Bauchschmerzen und keinen Hunger?
Also sonst lass es mal vom Arzt schecken, aber der wird dich bestimmt zum PsychoDoc laufen und stämpelt dich als Simolant ab! :(
Gruß Nutella
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht ihr wenn ihr keinen hunger habt?
Das Problem hab ich manchmal am Wochenende. Ich gehe dann gegen Mittag laufen und habe dann nachem Laufen einen richtig schönen Appetit. Ich kenne dich ja mittlerweile, weiß das du gleich "bääääh ich jogge nicht gerne !", antwortest. Aber ein schöner langer Spaziergang hat doch auch etwas, oder ? ;)
soll man einfach warten bis der hunger irgendwann wiederkommt oder sich wirklich ab und zu was reinzwängen?
Das wäre die zweite Möglichkeit. Habe ich auch schon gemacht, einen kompletten Tag kaum was gegessen. Selbst mein Arzt meint, dass es kein Problem ist. Das Essen reinzwängen ist ein Problem. Das ist nicht gut, Zwänge sind eh Mist.

P.S.: Mach mal einen schönen Spaziergang. Eine schöne Route überlegen, aufen Weg vielleicht irgendwo einen schönen Kaffee trinken oder was leckeres Essen. ;)
 
naja mittlerweile hat sich das problem gelöst und ich hatte wieder hunger.

allerdings sieht das jeztt wieder bissl anders aus, aber das liegt wohl an meiner fiesen erkältung die mir eh fast jeden geschmackssinn geraubt hat.