Windows Wählhilfe (Handynummer wird trotz Unterdrückung mitgesendet)

mrmakki

Well-known member
ID: 123590
L
20 April 2006
3.475
252
Hallo, habe mein Handy (Nokia) an dem Pc angeschlossen und rufe öfters vom Pc aus, direkt über die Windows Wählhilfe jemanden an, wo ich aber ungern meine Nummer mitschicke.. Im Handy habe ich unter einstellungen, die funktion abgestellt (Nr. nicht mitsenden) aber trotzdem sendet er die Nummer mit, sobald ich vom Pc aus anrufe.

Wenn ich die selbe Nummer dann unabhängig vom Pc (Wählhilfe) anrufe, wird die Nummer nicht mitgeschickt.

Hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.

Gibt da ja verschiedene Varianten, wie die Rufnummernunterdrückung funktioniert: Es gibt eine Einstellung auf Netzbetreiber-Ebene, die quasi den Standardwert vorgibt, und dann kann man am Handy oft einstellen, ob man diese Voreinstellung nutzen will, oder die Nummer immer senden oder immer unterdrücken will. Eine fallweise Unterdrückung ist im Normalfall auch durch Vorwahl einer bestimmten Zahlenkombination möglich. In der Regel sollte das #31# sein...
Ob das von der Windows-Wählhilfe aus dann auch so funktioniert, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wohl wert...

Hallo, noch ein anliegen. Und zwar wollte ich fragen, warum das Wählhilfe Programm nicht automatisch geschlossen wird, wenn ich mit meinem Handy auflege. Muss jedesmal erneut unter Wählhilfe auf auflegen klicken.

Bitte um hilfe.