Windows stürtr ab

Arreteur

Well-known member
ID: 162010
L
21 April 2006
256
25
So ich habe folgendes Problem:
Ich war im Internet am Sürfen und plötzlich hatte sich ein fenster geöffnet wo stand windoes faährt in 1 min herunter. Wurde mit einem ! angezeigtim gelben warndreieck.

So nun wollte ich den PC starten klappt auch alles wunderbar nur:
Stürtzen alle Windows-Programme ab so um die 25 stück. Wenn ich dann Firefox öffnen möchte oder Inet-Explorer erscheint das fenster nicht aber im Tasktmanager taucht es auf.

Was kann ich da machen?
Ich habe auf den PC nur windows defender draufgehabt.......
 
Das klingt doch fast nach dem guten alten Blaster :think: Hast du ne Router-Firewall oder bist du "ungeschützt" am Netz?

Der W32.Blaster nutzt eine Sicherheitslücke im RPC von Windows aus. Durch diesen Exploit stirbt der RPC-Dienst, was - wenn du die Einstellungen nicht geändert hast - den Rechner runterfährt.
 
Hmmm kann ich dir nicht genau sagen ich benutze das Internet von meinem vater.
Das komische ,ist ich habe nun ein 2 account auf dem rechner angelegt und auf den account funktioniert alles wunderbar.

Wie könnte ich das Problem nun lösen?

danke erstmal das du dich gemeldet hast
 
Touchpad vom Laptop,MSN,Skype,Lightscreen solche meldungen kommen dann die nicht funktionieren bzw. die Meldung funktioniert nicht mehr. Wenn ich MSN oder Skype Adminrechte gebe funktioniert es. Wie gesagt auch Firefox funktioniert dann, zumindest sagt das mein Tasktmanager. Auf dem Bildschirm erscheint Firefox aber nicht.

Und sorry für die rechtschreibfehler im ersten post. :roll:
 
Nutz mal Brain.exe ;) - Laufende Prozesse ist gleich nach Inspektion vom Registry-AutoStart die erste Anlaufstelle, um Viren zu finden.
 
Ich tippe auch ganz stark auf einen virus.
zur not mal im abgesicherten modus starten und alles löschne was in der msconfig steht und dort nicht hingehört
 
Was möchtest du mir nun damit sagen?
Dass du
  • dein Hirn benutzen sollst und nicht nach einer Wundersoftware suchen sollst
  • den Registry-Autostart auf verdächtige Einträge prüfen sollst
  • die Liste der laufenden Prozesse auf verdächtige Prozesse untersuchen sollst
;)