Windows Pro hängt manchmal beim Hochfahren/Neustart

mrmakki

Well-known member
ID: 123590
L
20 April 2006
3.475
252
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Pc.
Wenn ich ein Neustart mache, dann hängt der Pc, sobald das Windows Proffesional Logo kommt, wo unten so ein Kasten ist und darin 3 Striche die ganze Zeit vorbeiziehen...

Wodran kann das liegen ? :roll:

Das Problem hatte ich auch solange Norton-Systemworks drauf war. Seit einer Neuinstallation ohne Norton klappt es wunderbar

Hi,

bevor ich ins neue Jahr kalibiert werde.

Dein Mainboard ist in Ordnung, musst halt noch die andere Hardware prüfen.

*prostgesundesneues*

greetz Luckyze

Hallo, erstmal ein frohes neues an alle ;)

So nun zurück zum Problem, ich weiß ehrlich gesagt nicht ob meine Hp kaputt ist oder nicht.. nur die meiste Zeit klappt alles, nur ab und zu hängt er.
mfg

Wenn ich ein Neustart mache, dann hängt der Pc, sobald das Windows Proffesional Logo kommt [...]
Wie lange ist das schon? Und hast du vorher irgendetwas an der Hard- oder Software geändert?

Auch wenn es wahrscheinlich die Hardware betrifft, kann man nie wissen: Hast du deinen PC auf Malware gescannt?

Wenn der beim hochfahren einfach hängen bleibt, würde ich auch auf einen Hardware defekt (Überhitzungsproblem, defekter Speichet etc.) tippen.

Wenn es mein PC wäre, würde ich folgendes machen:

1. Versuch, Systemfehler aufgrund Maleware etc. ausschließen.
Lege ein neues Benutzerkonto an und schau ob das Problem immer noch besteht, wenn Du über das neue Benutzerkonto rein gehst (er sollte dann zumindest die Benutzerkonten auswahl anzeigen).

2. Versuch, Überhitzung ausschließen.
Mach den PC auf und reinige mal alles vorsichtig. Mainboard, Lüfter von Staub entfernen. Vielleicht auch mal testweise 1-2 Tage mit offenem Gehäuse fahren.

3. Bringt das alles nichts, würde ich das System formatieren und neu aufsetzen, um weiter Systemfehler auszuschließen.

4. Bringt das alles nichts, würde ich mir überlegen, ob sich eine evtl. Fehlerdiagnose bei einem Fachhändler mit anschließender Reperatur lohnt.

Hi, also an der Hardware habe ich noch nie gespielt...
Das Problem hab ich seit ungefähr 1 Woche.

Habe das System noch nicht auf Malware untersucht, wie mache ich das am besten ?

Ohne dich jetzt entmutigen zu wollen, aber ich fürchte die palette der möglichen ursachen ist hier echt riesig. Ich kenne das prob recht gut und weis dass es nicht immer an derselben sache liegt. Das ganze kann durch eine defekte komponente, ein software fehler oder ein neues teil ausgelöst werden. Hatte schon fälle wo die neue soundkarte schuld war, oder die neue usb-digicam oder die ram-riegel... Ebenso können defekte sektoren der platte an so was schuld sein, oder eben ein fehlerhaftes programm.

Denke der beste lösungsansatz ist hier ein genereller… Bring dein system auf vorderman. Hohl dir die neuste bios version für dein mainboard, zieh dir die neusten treiber für all deine komponenten, besorg dir nen reg-cleaner für’s windows und defragmentier die deine platte.

Solange du nicht sagen kannst das der boot-hänger erst nach dieser oder jener veränderung am system anfing aufgetreten, fährst du eben mit generellen lösungen am besten. Ob’s hilft, - kein plan… Aber schaden kanns nicht…

Denke der beste lösungsansatz ist hier ein genereller… Bring dein system auf vorderman. Hohl dir die neuste bios version für dein mainboard, zieh dir die neusten treiber für all deine komponenten, besorg dir nen reg-cleaner für’s windows und defragmentier die deine platte.

Hi, danke für deine Antwort, aber jetzt hab ich ein paar Fragen ;)
1. Wie hole ich mir die neuste bios version ?
2. woher hol ich mir ein reg-cleaner ?

Hier mal ein paar Daten von meinem Pc:
https://www.myimg.de/?img=pcd13.jpg

mfg

Bin mir ziemlich sicher das es an dem Board liegt. Das K7S5A ist/war berüchtigt für schnelles Ableben

Wow leute, macht mal halblang. Dachte bislang geht’s hier lediglich um ein boot-hänger. Demandred hat zwar recht wenn er sagt das dieses board net so der bringer ist, aber noch läuft es oder!? Und ja, auch an der platte kann es liegen, jedoch würd ich als erstes mal versuchen software fehler und andere eventuelle störungen auszuschließen.

Glaube die neuste bios version für dein board ist von 04 od. 05 und beinhaltet unteranderem auch ein paar bugfixes. Aber sachte, beim flashen kann viel schief gehen! Als reg-cleaner ist
dieses tool recht empfehlenswert. Ebenso hilft es wenn du du mal msconfig ausführst(also start->ausführen-> msconfig tippen) und auf der tafel systemstart alle hacken rausmachst(je weniger der rechner beim booten mit läd desto besser). Als nächstes würde ich dann auf den seiten der hersteller deiner komponenten vorbeischauen und jeweils die aktuellen treiber ziehen(das alleine kann schon wunder wirken). Und zuguterletzt gibt’s da ja noch windows eigene platten tools wie defrag und scandisk die auch schon geholfen haben sollen. Einfach mal durchlaufen lassen und schauen ob’s was bringt.

Hi, danke für deine Info...
Das Problem tritt vllt 1 mal die Woche auf.
Tuneup hat ich immer benutzt.. der zeigt mir keine Fehler an.

Ich werde mal versuchen ein Update des Boards zu machen, nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich herunterladen muss.

mfg