Win98 Treiber für Brother HL-2140

XFuture-Media.de

Gesperrt
24 April 2006
592
82
Ja wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen Treiber für einen Kunden.

Windows98 ist leider noch Installiert. Kann den Kunden nicht zu einem Upgrade "überzeugen" Daher suche ich einen Treiber, da er sich den Drucker grade neu gekauft hat.

mfg X Future Media

Den hab ich schon ausprobiert. Dort muss man seine Daten Angeben, erhällt aber weiter nix. Keine Mail mit einem Link. noch Nichtmal Spam oder Werbung ;)

mfg X Future Media

ok das schlecht :(

ich hatte irgendwo noch auf einer Seite gelesen das es für win98 keinen Treiber gibt aber der win95 Treiber funktioniert. Nur hab ich auch nirgends einen Win95 Treiber gefunden deswegen habe ich es nicht mit gepostet :ugly: vllt. hilft es ja noch sonst weiss ich leider auch nicht mehr weiter.

Das der win2000 Treiber nicht unter 98 funktioniert, davon gehe ich einfach mal aus?

Irgendein Standarttreiber der bei win98 dabei ist tut es auch nicht (war/ist GDI nicht irgendein Standard?)?

mfg

Chris

Win95 hab ich bisher auch nichts gefunden.

Habe schon treiber von ähnlichen Modellen wie 2040 und 2035 ausprobiert, dort gab es teilweise noch win98-er

Win2000 hab ich ausprobiert, meckert aber Windows direkt.

Windows selbst erkennt zwar ein Gerät, mehr aber nicht, man müsste nun die 100 Treiber einzeln durchprobieren. Kein Gerät da drin was ähnlich ist.

Damals gabs so noch keine Laser Systeme für Endanwender die Bezahlbar waren.

mfg X Future Media

Alsoooo

ich glaube wir müssen das anders angehen.

Deine Frage sollte lauten "Wie kann ich meinen Kunden überzeugen von Win98 auf 2000 umzusteigen?" :mrgreen:

Sorry aber ich sehe keine Möglichkeit den zum laufen zu bekommen (und ich hab sogar schon nen Touchscreen wo es nur Treiber für w2k gab unter Vista zum laufen bekommen. 2 Stunden googlen und so... :mrgreen:)

Überall steht nur win2k aufwärts und wo nach Workarounds o.ä. gefragt wird kommt nie eine Antwort. Emulatoren für w2k-, Mac- o.ä. -treiber scheint es auch nicht zu geben.

Falls du es echt noch schaffst wäre es nett wenn du mir sagen könntest wie ;) Interessiert mich.

mfg

Chris

Naja auf 200 Mhz wird Win2000 nicht wirklich laufen. Das ding ist so alt. Ich musste erstmal nen neues CD Rom Einbauen, da die beiden die drin waren schrott waren. Das ist nen Typ von ner örtlichen Zeitung. Kein Internet kein nix. Der Arbeitet noch mit Disketten, ohne eine Einzige CD. Der Benutzt es eigentlich nur als Schreibmaschine. Wenn ich dem nun sage, du brauchst nen neuen PC, sagt der mir dann nur, dann behalte deinen Drucker, ich nehmen meinen Alten Epson Tintenklecks wieder ;-)

Sobald ich was finde melde ich mich.

mfg X Future Media

Naja auf 200 Mhz wird Win2000 nicht wirklich laufen. Das ding ist so alt. Ich musste erstmal nen neues CD Rom Einbauen, da die beiden die drin waren schrott waren. Das ist nen Typ von ner örtlichen Zeitung. Kein Internet kein nix. Der Arbeitet noch mit Disketten, ohne eine Einzige CD. Der Benutzt es eigentlich nur als Schreibmaschine. Wenn ich dem nun sage, du brauchst nen neuen PC, sagt der mir dann nur, dann behalte deinen Drucker, ich nehmen meinen Alten Epson Tintenklecks wieder ;-)

Sobald ich was finde melde ich mich.

mfg X Future Media

Sorry, aber da M$ keinerlei Support mehr für Win98 leistet und damit eigentlich auch der Treibersupport zum erliegen kommt, würd ich mir als IT-Dienstleister (oder aus welchen Grund du das auch immer machst) keine stundenlange (wahrscheinlich nicht vergütete) Arbeit machen. Entweder neue Technik oder Pech.

Sorry, aber da M$ keinerlei Support mehr für Win98 leistet und damit eigentlich auch der Treibersupport zum erliegen kommt, würd ich mir als IT-Dienstleister (oder aus welchen Grund du das auch immer machst) keine stundenlange (wahrscheinlich nicht vergütete) Arbeit machen. Entweder neue Technik oder Pech.

Naja das Problem ist, das ist mein Nachbar. Er ist 70 Jahre alt. Dem was neues beizubringen wäre zu heftig. Er hat halt bei mir den Drucker gekauft und meinte, kannste mir den Installieren. Da ich bisher nie Probleme hatte und seinen PC nicht kannte, meinte ich leichtgläubig, klar wieso nicht. Im Nachhinein ein verhängnis. Das Ding hängt an USB 1.1 etc.

mfg X Future Media