Willkür der Administrative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um gottes willen ich bin kein faschist und will die individualität des menschen abschaffen

aber wie du so schön angesprochen hast

das wenn du wem leiden kannst er nur ein dudu bekommt
ist doch genau das was ich meine
du als mod müsstest da fair sein und neutral agieren
 
aber wie du so schön angesprochen hast

das wenn du wem leiden kannst er nur ein dudu bekommt
ist doch genau das was ich meine
du als mod müsstest da fair sein und neutral agieren


ist der Polizist, der dich kontrolliert, neutral?
niemals!

ist der Richter neutral?
niemals!

beide agieren im Rahmen der ihnen auferlegten Regularien und Gesetze, aber in einen ihnen gegebenen Rahmen

und genau das tun Mods hier auch

wir haben auch unseren Rahmen, in dem wir agieren können .. und es kann immer mal vorkommen, dass man bei einer Entscheidung am oberen Ende des Rahmens anlegt, bei der nächsten Entscheidung am unteren Ende des Rahmens ...

das macht ein Polizist, das macht ein Richter, das machen viele ...
warum nicht der Moderator im Forum von Klamm.de ?


der Polizist, der dich mit 6 Wochen überfälligem TÜV mit einer mündlichen Verwarnung davon lässt, dem nächsten aber eine Verwarnung mit Punkt in Flensburg erteilt ..

sowas nennt man Ermessensrahmen ...

willst du nun also den Moderatoren diesen Ermessensrahmen aberkennen?
warum?
weil du Darklore bist?
oder weil wir Moderatoren auf klamm sind?

sorry, aber so ganz erschließt sich mir dein Unmut nicht ...


so, aber nun endgültig, ich will ins Bett

hast du noch was zu sagen?
heb es für nachher auf ... damit ich dir auch zeitnah antworten kann ...
 
"Willkür der Adminestrative , Klamm = Anarchie ?"

D.h. Administatoren-Anarchie? Ist das dann nicht mehr eine Diktatur? *kopfkratz*

PS: Extremer Kindergarten was du hier abziehst, von einem 24jährigen dürfte man mehr erwarten als Aussagen aus dem Kontext zu reißen und dann so einen Zirkus zu veranstalten. Buh!
 
ermessenspielraum . naja okay man kann sich alles so zurecht legen wie man will .
aber fazit ist doch immer wieder das gleiche :roll:
in klamm seine eigene meinung haben und vertretten, sollte man wohl eher lassen . es wird wohl eher auf der basis "ich rede dir nachs maul" gehandhabt.
denn ich brauch ja nur in mein kontrollzentrum schauen und sehe keine sinnvolle kritik ............
*als lieber klammuser schenke ich euch alle rechtschreibfehler, bin ja nicht geizig :mrgreen:*

edit : ich weiss gar nicht warum ihr so auf dem bsp rumreitet wo vom mod auch zugegeben wurde das unterschiedlich gahndet wird ....hätte auch zig andere nehmen können ..da gab es ja einige:roll:
aber soviel zum verstehen eines...........
 
ermessenspielraum . naja okay man kann sich alles so zurecht legen wie man will .

muss es doch geben, weil alles unterschiedlich ist
wenn jemand was zum 1. mal macht, wird er mit sicherheit anders behandelt als derjenige, der sich das zum 3. mal rausnimmt
wären alle fehltritte oder verstöße gleich, dann hätte mone was proggen können ;)

aber fazit ist doch immer wieder das gleiche :roll:
in klamm seine eigene meinung haben und vertretten, sollte man wohl eher lassen .

da muss ich dir widersprechen - du kannst ja deine meinung vertreten, dass hat aber nix mit beschimpfungen oder beleidigungen zu tun
sachlichkeit ist das zauberwort

edit : ..... wo vom mod auch zugegeben wurde das unterschiedlich gahndet wird ....
ich behaupte einfach mal, dass immer was vorweg war
also wenn ein mod sagt, den kann ich nicht leiden, dann war da vorher schon was - die mods kennen dich ja nicht, können nur lesen was du hier so von dir gibst

schlaf trotzdem gut - gn8 ;)
 
edit : ich weiss gar nicht warum ihr so auf dem bsp rumreitet wo vom mod auch zugegeben wurde das unterschiedlich gahndet wird ....hätte auch zig andere nehmen können ..da gab es ja einige:roll:[

Du hast aber keines von den angeblich vorhandenen zig anderen genommen sondern offenbar ein ziemlich unpassendes und schlechtes Beispiel. Und was lernst du daraus? Wenn du mal wieder Aufruhr zu später Stunde machen willst, dann wenigstens mit Argumenten und Beispielen, die nicht nach 3 Minuten widerlegt sind und dann von dir nur noch gebetsmühlenartig wiederholt werden. Aber bitte erst morgen probieren, ich glaube wir würden jetzt alle gerne ins Bett....
 
.... dann wenigstens mit Argumenten und Beispielen, die nicht nach 3 Minuten widerlegt sind ...Aber bitte erst morgen probieren, ich glaube wir würden jetzt alle gerne ins Bett....

tut mir leid wenn dich meine ausführungen so fesseln das du nicht ins bett kannst :roll:

und wieso wiederlegt wenn du dir mal genau durchliest was du zitiert hast wurde es bestätigt !
 
Ach Mann, jetzt hab ich den Freitag-Abend-Thread verpasst :doh:

Eine Sache interessiert mich doch brennend - und wie mir scheint, @Darklore, scheinst du ja diskussions-freudig zu sein:
aber fazit ist doch immer wieder das gleiche :roll:
in klamm seine eigene meinung haben und vertretten, sollte man wohl eher lassen . [...]
denn ich brauch ja nur in mein kontrollzentrum schauen und sehe keine sinnvolle kritik ............
Wenn ich das richtig verstehe, steht in obigen Zitat, dass du der Meinung bist, auf klamm solle man seine persönliche Meinung nicht vertreten, weil man sonst sinnlose Renommee-Bewertungen bekommt. Is das richtig so ?

Falls ja, wäre meine Frage: Was hat das mit dem Threadtitel "Willkür der Administrative, klamm = Anarchie ?" zu tun ? :hö:

Wenn du zu "schwach" bist, deine eigene Meinung zu vertreten, dann schieb das doch nicht auf irgendwen anders. Das is allein dein Problem und nur du allein kannst es lösen.
  • kriegst du schlechte Renommee-Bewertungen, liegt das wohl nicht hauptsächlich an deiner Meinung, sondern wie du sie rüberbringst
  • kommst du mit den Mods/Admins aneinander, so liegt das sicherlich auch nicht an deiner Meinung, sondern wie du dich im Forum an die Regeln hältst.
---------------- (ich vermisse ein <hr />-Tag... MOOOOOOOOONE ! :mrgreen:) -------------

Kommen wir nochmal zurück zur "Beleidigung":

Ich hab keine Ahnung, um welchen Thread es geht und hab da jetzt auch keine große Lust, zu suchen, deshalb glaub ich einfach mal den Aussagen in Post #2 - die stimmen doch, oder ?

"du Vogel" vs. "arrogante Sau" - Wenn's dir nur drum geht, deine Meinung zu vertreten, wieso brauchst du dann überhaupt eine solche Ausdrucksweise ? Ich hab in diesem Forum (und seinen "Vorversionen" :biggrin:) schon locker 20.000 Beiträge verfasst, 20.000-mal meine Meinung vertreten, aber ich bin immer ohne solche Ausdrücke ausgekommen.

Mach jetzt ich was falsch, oder du ? :think:
 
Darklose, ich greife mal einen Satz aus der internen Diskussion auf:

also bei einem werden tiernamen geduldet und bei anderen nicht. ist das ein eingeständnis für symphandlungen?
Richtig. Bei einem werden Tiernamen geduldet, beim anderen nicht.

Kennst du nicht den Spruch?

Schatz, beiß mich, kratz mich, gib mir Tiernamen!
Mäuschen, Schnecke, Schmetterling ...
Gib mir böse Tiernamen!
Böser Schmetterling ...
Ich weiß jedenfalls, dass jeder User, der ein Reno "du arrogante sau geschieht dir recht" vergibt, ebenfalls eine Renosperre bekommt. Zufrieden 8) ?
 
Die Diskussionen sind doch immer die gleichen. Wurde schon mal darüber nachgedacht, keine Beleidigungen anzuwenden? Egal welche? Dann brauch man sich auch nicht darüber aufzuregen, dass man falsch oder willkürlich von den Mods oder Admins behandelt wird.
 
Der Beitrag über mir verdient, dass ich nochmals drauf verweise... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht es euch zu einfach!
Wenn man bei manchen Menschen alle Beleidigungen aus dem Wortschatz streicht, ist für viele keine geregelte Kommunikation mehr möglich.
 
@Delphi
du willst doch nicht andeuten, dass einige User nicht mit anderen Usern kommunizieren können, ohne Beleidigungen anzuwenden? 8O
Sorry, das kann es doch aber nicht sein.
 
@Delphi
du willst doch nicht andeuten, dass einige User nicht mit anderen Usern kommunizieren können, ohne Beleidigungen anzuwenden? 8O
Sorry, das kann es doch aber nicht sein.

das SOLLTE so es doch nicht sein :biggrin:

Richtig... aber man wird hier ja eines besseren belehrt :-?


ja, und das jeden Tag aufs neue ...

wobei die Frage ist, was ist eine Beleidigung?
Menschen aus verschiedenen Teilen der Republik haben da auch verschiedene Auffassungen
ich komme aus dem Pott, da wird einiges anderen an den Kopf geworfen, was andere vielleicht als Beleidigung empfinden würden, was aber aus der lokalen Sprachumgebung hier vollkommen normale Ausdrucksweise ist.

Manch einer ist mit der Titulierung Heulsuse aufs übelste beleidigt, der andere Empfindet Pissbirne als normal ...
 
Ich finde eines geil. Gestern Nacht hatte der Threadstarter 2 Rote kästchen. Heute morgen , 12 Stunden später , schon 4 rote Kästchen. Für mich zeigt es, dass die anderen dich auch im Unrecht sehen.
 
Ich finde eines geil. Gestern Nacht hatte der Threadstarter 2 Rote kästchen. Heute morgen , 12 Stunden später , schon 4 rote Kästchen. Für mich zeigt es, dass die anderen dich auch im Unrecht sehen.

Für ihn zeigt es sicher nur, dass wir hier alle den Administratoren hörig sind und jeder der seine eigene Meinung sagt automatisch, unabhängig vom Inhalt und wie man es rüberbringt, rot renommiert wird. Und er ist der einzige, der sich traut die Wahrheit zu sagen, doch dafür wird er aus der Gemeinschaft verstoßen. Ein heldenhaftes Schicksal!

PS: Ich sehe das allerdings auch eher so wie du.
 
Für ihn zeigt es sicher nur, dass wir hier alle den Administratoren hörig sind und jeder der seine eigene Meinung sagt automatisch, unabhängig vom Inhalt und wie man es rüberbringt, rot renommiert wird. Und er ist der einzige, der sich traut die Wahrheit zu sagen, doch dafür wird er aus der Gemeinschaft verstoßen. Ein heldenhaftes Schicksal!

PS: Ich sehe das allerdings auch eher so wie du.

Naja aber fairerweise muss ich sagen, dass ich das Verhalten mehrer Mods eher fragwürdig finde. Manchmal denkt man sich: das sind genauso Kinder wie die anderen Poster. Aber die machen das unentgeltlich und das muss man denen zur Gute halten.

Aber: in diesem Fall haben die vollkommen Recht. Da gibts keine Zweifel für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.