Will einen neuen Drucker kaufen!

Steffi124

New member
22 Oktober 2010
2
0
Hallo an alle,
ich fall mal direkt mit der Tür ins Haus,
denn ich will mir einen Drucker kaufen
und am liebsten von brother und bei
der suche für mfc modelle aller art bin ich
auf die Seite gekommen. Nach dem ich das mal durchgelesen
habe war ich ziemlich überzeugt von dem Gerät
und auch was den Preis angeht, aber ein Kumpel
von mir meinte das die von HP wesentlich besser
sind als der von brother. Kann mir mal einer von euch helfen
und sagen was er denkt da ich jetzt ein bisschen verunsichert
bin!?
Vielen Dank im Voraus
LG Steffi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drucker

Hallo

Was solls denn sein

MFC
SW-Laser
Farb-Laser
Postcript-Laser
mit LAN-Anschluß
für welches OS

ein paar Infos kkann man schon erwarten, wenn man Antworten soll, finde ich.
Nicht bös gemeint, aber sehr viel user, denken, die dummen Forenuser die Antworten liefern sollen, haben eine Glaskugel zu Hause.

Mit Brother hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, mit HP eigentlich nur schlechte. Die Frage der Marke is aber eine Glaubensfrage.

Einziger objektiver Unterschied: Brother-Geräte haben 3 getrennte Farb-Tinten-Patronen, HP hat nur eine.
Druckst du z.B. ein Dokument mit viel dunkelblauen Überschriften, kannst du mit einem Brother nur die betreffende Farbepatrone austauschen, während du beim HP komplett die Patrone wegwirfst. Also eine Kostenfrage ;)

Also interesse habe ich an dem mfc 250 c, einen Multifuntionscenter mit patronen, laserdrucker lohnt sich für mich nicht.

Aber mit den einzelnen Patronen hört sich plausibel an theHacker, ich denke
ich werde mich auch für einen Brother entscheiden!
Danke

Mfc

Hallo

Ich hab selbst den MFC235C, läuft untre Win, wie unter Linux. Patronen gehen auch noname Brother kompatible (geht ja nciht mit allen Druckern so), Druckbild für eine Tintenkleckseer ok, die Scannereinheit ist m.M. besser als der Drucker.

Habe hier einen Brother DCP 135-C und bin zufrieden. Gleich mit kompatiblen Patronen erworben und günstiger geht es kaum. Nie wieder HP :ugly: mfg kaos

Mit Brother hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, mit HP eigentlich nur schlechte. Die Frage der Marke is aber eine Glaubensfrage.

Einziger objektiver Unterschied: Brother-Geräte haben 3 getrennte Farb-Tinten-Patronen, HP hat nur eine.
Druckst du z.B. ein Dokument mit viel dunkelblauen Überschriften, kannst du mit einem Brother nur die betreffende Farbepatrone austauschen, während du beim HP komplett die Patrone wegwirfst. Also eine Kostenfrage ;)

Bei der Glaubensfrage gebe ich Dir Recht.
Ich habe selber einen HP Drucker (Tintenstrahl, Multifunktion) und der hat 6 einzelne Patronen. Das kommt aber immer auf das Modell an, HP hat noch viele Modelle mit einer kombinierten Farbpatrone.
Dennoch rate ich nicht zum Kauf eines HP Druckers :-?

Ich hab schon 4 HP-Drucker zu Grunde gehen sehen. Von "frisst das Papier nicht mehr und macht bei jedem Ausdruck n Papierstau" über "Schlitten kaputt, der nur Krachgeräusche von sich gibt" bis hin zu "tut gar nix mehr" hab ich bei HP schon alles erlebt.

Weil ich vor ner Weile von jetzt auf gleich n Multifunktionsgerät gebraucht hab und HP das günstige hatte, hab ich wieder zu HP gegriffen und so richtig zufrieden bin ich ned. Der kleckst wie Sau. Für Briefe taugts, aber was ordentliches kann man mit dem ned drucken.

Hatte neulich erest Problem mit nem brother MFC von ner Bekannten.

Der Drucker ist 3 Monate alt und druckt kein schwarz mehr. Auch ne neue Patrone wurde eingesetzt, der Drucker ignoriert das aber. Schon viel damit getestet - nix zu machen. Fall für die Garantie.

Hab deswegen auch mal gegoogelt und es stellte sich heraus, dass brother mit der MFC Serie ziemlichen Mist gebaut hat und viele Leute das Problem haben. Ich rate dir daher von der Serie ab, aber man kann auch Glück haben und der Drucker funktioniert.

Ich selber habe einen HP Multidrucker, der einwandfrei funktioniert, aber nicht der günstigste ist. Dafür habe ich aber noch nen Brother s/w Laserdrucker und der ist echt genial :D

@XadreS: kommt drauf an, wie der Drucker gelagert ist. Wenn der aufm Schreibtisch steht im prallen Sonnenlicht, dann trocknen die Tinten gerne ein...

dafür gibts aber bei manchen Herstellern sogenannte Reinigungspatronen.
Alternativ bastelt man sich die selber... Alte Patrone nehmen, mind. 50% Ethanol rein und dann mal den Druckkopf damit durchblasen. Hilft natürlich nur, wenns keinen Chip gibt oder selbiger resettet werden kann :ugly:

ich hab seit 6 Jahren nen Epson Stylus C66. Sehr zufrieden damit =)

Als Multifunktion noch nen Epson Stylus DX4400 (der ist aber drucktechnisch auch nich so genial... da bringts fast mehr nen eigenständigen (gescheiten) Drucker zu kaufen und nen alten gebrauchten Multifunktionsdrucker, bei dem nur noch die Scannereinheit funzt.. - hätt ich übrigens noch rumfahren und würd ich verschenken :D )

Hab deswegen auch mal gegoogelt und es stellte sich heraus, dass brother mit der MFC Serie ziemlichen Mist gebaut hat und viele Leute das Problem haben. Ich rate dir daher von der Serie ab, aber man kann auch Glück haben und der Drucker funktioniert.
Unser MFC-215C seit vielen Jahren geht astrein :D Einmal weigerte er sich, eine Patrone zu erkennen, da diese um n Millimeter zu kurz war und somit der Kontakt nicht schloss - aber wer Billig-Patronen kauft, is selber schuld :biggrin:

Billig is was anderes, aber ja, im Vergleich zu anderen Marken ja.
Nur Nonames sind halt noch billiger :mrgreen:

@XadreS: kommt drauf an, wie der Drucker gelagert ist. Wenn der aufm Schreibtisch steht im prallen Sonnenlicht, dann trocknen die Tinten gerne ein...

dafür gibts aber bei manchen Herstellern sogenannte Reinigungspatronen.
Alternativ bastelt man sich die selber... Alte Patrone nehmen, mind. 50% Ethanol rein und dann mal den Druckkopf damit durchblasen. Hilft natürlich nur, wenns keinen Chip gibt oder selbiger resettet werden kann :ugly:

Stand unter normalen Lichtverhältnissen, also keine bzw selten mal direkte Sonneneinstrahlung würde ich sagen.

Auch Reinigungspatronen hätten laut google nichts gebracht. Hab mehrmals die automatische Düsenreinigung etc gemacht, das hat aber nicht geholfen. Erkannt wurde die Patrone als 100% gefüllt.

Bei der Reinigung konnte man auch sehen, dass er schwarze Tinte gezogen hat, nur kam die nie aufm Blatt an :p

Manche Leute meinten, dass er auch zuviel Luft gesaugt hat und die noch im Schlauch steckte. Aber auch ein 20 Seiten Druck von nem schwarzen Bild hat nichts gebracht.

Unser MFC-215C seit vielen Jahren geht astrein :D Einmal weigerte er sich, eine Patrone zu erkennen, da diese um n Millimeter zu kurz war und somit der Kontakt nicht schloss - aber wer Billig-Patronen kauft, is selber schuld :biggrin:

Es waren 100% originale Patronen. Keine no-names und auch kein Refill. Auch ein im Prinzip noch neuer Drucker.

Naja egal, war ja nicht mein Drucker :D

Und wie gesagt, dass Problem hatte mehrere Leuten und die konnten nix machen. Haben das Ding auch aufgeschaubt und manuell gesäubert.

Weiß leider die Produktbezeichnung nicht mehr.

Also ich hab hier einen Epson Stylus DX 8400 stehen, der ist hin und wieder mal über mehrere Tage an ohne das ich was drucke. Die Patronen trocknen auch nicht so schnell ein wie bei anderen Druckern die ich bis jetzt hatte.
Das Modell hat 4 einzelne Patronen und ein orginal Patronenpack von Epson mit allen 4 Patronen kostet um die 30€. Also ich kann den Epson nur emppfehlen.

Also ich hab hier einen Epson Stylus DX 8400 stehen, der ist hin und wieder mal über mehrere Tage an ohne das ich was drucke. Die Patronen trocknen auch nicht so schnell ein wie bei anderen Druckern die ich bis jetzt hatte.
Das Modell hat 4 einzelne Patronen und ein orginal Patronenpack von Epson mit allen 4 Patronen kostet um die 30€. Also ich kann den Epson nur emppfehlen.

30 Euro für 4 Patronen? Und sowas kannst du empfehlen? Naja, ich zahle https://cgi.ebay.de/10-x-Druckerpat..._Computer_Druckerpatronen&hash=item41530fa183

Aber wohl auch nicht vom preisbewußten Drucken ;) 30 Euro sind wohl eher Wucher zumal meine Noname Dinger keine Probleme machen und Quali ist bei Tinte sowieso nicht so doll.

Will jetzt auch mal mein Senf dazugeben. :LOL:

Habe auch einen Brother MFC-235, ist jetzt etwa 2 Jahre alt und schnurrt wie am ersten Tag, sogar mit Billigpatronen, allerdings ist die Druckqualität mit den Originalpatronen etwas besser.
Obwohl ständig an, wegen der Faxfunktion, steht im gut geheizten Raum und bekommt im Sommer sogar noch von der Nachmittagssonne was ab.

Mag ja sein, das es ausnahmsweise mal ein Glücksgriff war (auch wenn mir das normalerweise nicht so geht). Da hatte ich damals mit dem Hp Deskjet V40, wesentlich mehr Pech, zum einen frass der nur die teuren Originalpatronen und hat dann nach etwa 1,5 - 2 Jahren, den Dienst völlig Quittiert, bis auf das Fax-senden.

Also mit Billigpatronen hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Mutter wollte immer Geld sparen... Irgendwo steht noch n Refill-Kit für >50€ rum, was zwei mal bei zwei verschiedenen Druckern probiert wurde und jedes Mal ging was ned.

Kauft Originalpatronen! :yes: ... oder in Zeiten günstiger Drucker: Werft den Drucker weg und kauft n neuen mit Patronen :ugly: