Wieviel Kinder wollt/habt ihr?

Wieviel Kinder wollt/habt ihr?

• Ich will keine Kinder

Stimmen: 30 20,3%
  • Eins nenn ich meines

Stimmen: 19 12,8%
  • Zwei müssen es sein

Stimmen: 75 50,7%
  • Drei oder mehr darüber freu ich mich sehr

Stimmen: 30 20,3%
  • Ich bin männlich

Stimmen: 82 55,4%
  • Ich bin weiblich

Stimmen: 38 25,7%

• Umfrageteilnehmer
    148
Ich hab nur angekreuzt das ich männlich bin, denn wieviele Nachfolger ich in die Welt setze steht jetzt noch in den Sternen, vllt. keins vllt. 10^^

Man munkelt noch! :D:D:D

Außerdem kann man es finde ich vorher noch nicht wirklich festlegen eigentlich sogar fast nie festlegen!

ich wollte früher eigentlich nie kinder haben. hab immer gedacht die würden meiner karriere mal im wege stehen. aber irgendwann hats dann klick gemacht. ich weiß nicht was der auslöser war, aber irgendwann dachte ich mir so: jetzt so nen kleines würmchen, das wär schön.

naja jetzt fehlt nur noch der richtige mann. okay bissl zeit hab ich noch, will wenigstens meine promotion soweit fertig machen, daß ich nicht mehr ins labor muß.

Ich hab für 2 gestimmt, Einzelkinder haben es vielleicht anfangs schöner, aber im späteren Leben vermutlich schwieriger. Ich finde es wichtig, dass Kinder recht früh lernen, dass eine Gemeinschaft immer Diplomatie erfordert und manchmal auch Verzicht bedeutet und das geht am Einfachsten, wenn man sich als Kind mit gleichwertigen Geschwistern arrangieren muß/darf.

Ich selbst hab noch 2 Geschwister, die ich keinesfalls missen möchte, allerdings halte ich 2 Kinder + Berufsleben unter den aktuellen Rahmenbedingungen für eine große Herausforderung, ABER eine Herausforderung heißt ja noch lang nicht, dass es gänzlich unmöglich ist, wie ja viele eindrucksvoll beweisen. :mrgreen:

In diesem Sinne,
serialize

Außerdem kann man es finde ich vorher noch nicht wirklich festlegen eigentlich sogar fast nie festlegen!

Da stimme ich voll zu!!!
Also wir haben 4 Kinder (3 Jungs 17,10 und 5 jahre alt und 1 mädchen 9Jahre alt).
Ich möchte keines davon missen ,weil ich aus erfahrung weiß wie sich das vermissen anfühlt wen plötzlich eines nicht mehr da ist!!! :(
Und wen ich nochmals eines bekomme..dann ist es so und wird genauso willkommen geheissen wie alle anderen.Ich lege es nicht drauf an...nur mal am rande erwähnt..aber ich würde auch nichts dagegen tun wen es so wäre.

Ich beneide dich sogar für den schönen Stress.

Richtig, schöner Stress! Gibt wirklich schlimmeres ;)

Ich lege es nicht drauf an...nur mal am rande erwähnt..aber ich würde auch nichts dagegen tun wen es so wäre.

Also bei mir / uns war es so das wir erst im 5ten Monat davon "Wind" bekamen... eine Entscheidung ob oder ob nicht wurde durch den lieben Gott gefällt sozusagen.

Ich habe damals schon überlegt, ist es das richtige? Die richtige Zeit? Das richtige Umfeld? Aber als ich meine Freundin dann (mit Klamottten für eine Woche) ins Krankenhaus gefahren habe und herauskam das es der 5te Monat ist, hab ich sie wieder eingepackt und mitgenommen...

Heute muss ich sagen, das beste was mir je passiert ist!

Damals war ich schon erdrückt / erschrocken... und auch die erste Zeit mit dem Würmchen war schwer, nervig... man kennt das eben nicht! Ich habe damals einen Hund, den ich viele Jahre hatte (Ja ein Kapfhund :roll: ) abgegeben weil ich einfach Angst hatte (Nachrichten etc) es könnte ja doch einmal etwas passieren... und das hätte ich mir nie verzeiht... also Weg mit dem Hund der Jahrelang unter meiner Bettdecke geschlafen hat.

Was ich damit sagen will, plötzlich setzt man Prioritäten!

Mir war es wichtiger das mein Baby keine Hundehaare im Mund hat nach dem Krabbeln auf dem Boden als das ich weiterhin meinen Freund an der Seite habe. Das hätte ich 6 Monate vorher NIE gedacht das ich mein ein und alles weggebe...

In diesem Sinne auch zur Erinnerung: www.liebe-hun.de.vu Julia ist meine Kleine gewesen ;) Die Seite entstand als ich eine "hundehasserseite" besuchte... und wollte das Gegenteil machen ;) Draus geworden sind nur kleine Fotostorys.

Ich bin mit 21 Jahren Vater geworden. Es war sehr schwer für meine Freundin und mich damals. Ich habe in der ersten Zeit einfach nicht realisiert was ich als Vater und Partner leisten muß. Mittlerweile leben wir nicht mehr zusammen. Kann meinen Sohn aber jederzeit besuchen, da wir ein sehr gutes Verhältnis haben. Es hat mir aber gezeigt, das ich nicht unbedingt der richtige bin wenn es um das Vatersein geht. Ich bin ein guter Freund für meinen Sohn und auch ein Vater aber wenn ich nicht diese Distanz mit meiner eigenen Wohnung hätte wäre das nicht so.

Ich bin mit 21 Jahren Vater geworden. Es war sehr schwer für meine Freundin und mich damals. Ich habe in der ersten Zeit einfach nicht realisiert was ich als Vater und Partner leisten muß. Mittlerweile leben wir nicht mehr zusammen. Kann meinen Sohn aber jederzeit besuchen, da wir ein sehr gutes Verhältnis haben. Es hat mir aber gezeigt, das ich nicht unbedingt der richtige bin wenn es um das Vatersein geht. Ich bin ein guter Freund für meinen Sohn und auch ein Vater aber wenn ich nicht diese Distanz mit meiner eigenen Wohnung hätte wäre das nicht so.

Ich weiß nicht, ich kann es jetzt nicht so sagen, aber ich finde mit 21 ist es noch zu früh, zumindest wäre es für mich noch zu früh, weil man da noch garnicht weiß was sonst noch alles auf einen zukommt etc.

Aber ich denke das hängt auch hauptsächlich vom Charakter ab, und solange es dem Kind gut geht ist ja alles in Ordnung! :)

Alles Quatsch was hier geschrieben wird ! "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr" ... was ein Quatsch ... jeden Tag hauen Euch eure Kinder irgendwie eine rein ... und jeden Tag findet Ihr eine Kleinigkeit die Euch aufbaut und Recht gibt ... Kinder sind Klasse ...

@Pascal (15) : Judo ist für den Arsch ... der Papa ist stärker ... ausserdem hab ich nen Account bei Musicload, Napster und ITunes ... und die besten Handygames ;)

@Jacqueline (10) : Du weiß nicht was Du mal werden sollst ... ich weiß das auch nicht ... aber ich habe ein paar Schritte Vorsprung ;)

@Torben (8 ) : Playmobil ist nicht alles im Leben ... ein Herzinfarkt lohnt nicht wenn das mal von Deinen kleinen Brüdern ausseinander genommen wird ;)

@Lea-Marie (6) : Zeig es den Jungs ... aber denke dran, nicht alles wird gut nur weil man süß aussieht und dem Papa einen Kuss gibt ... dieses Privileg ist Mama vorbehalten ;)

@Christopher-Robin (4) : Nur weil Du nachts gelegentlich bei Mama und Papa schläfst bist Du nicht unser bester Freund ... im Gegenteil ;)

@Julian (3) : Wenn Du mal höher reichst als mein Oberschenkel können wir über Deine Angelegenheiten reden ... bis dahin höre bitte auf durch das herumstrampeln auf meinem Laminat unseren Boden zu beschädigen ;)

@Alle : Habe ich schon erwähnt das ihr niemals Taschengeld bekommt wenn ihr immer alles kaputt macht was Mama und Papa gehört !?

Liebe Grüße, Euer Papa
Lacki1969

Ich nenne zwei Jungs mein eigen (3 1/2 und 2 Jahre) und möchte keines missen. Ich zwar manchmal ein bisschen stressig, aber trotz allem schön. Wollte immer ein Pärchen haben, aber in dem "Geschäft" kann man sich das nicht aussuchen.

Ich denke schon das es besser ist, wenn mindestens zwei Kinder da sind, war selber ein Einzelkind und mir hat oft was gefehlt, jemand mit dem man spielen und streiten kann, wenn gerade kein anderes Kind zum spielen da war (Ferienzeit usw.)

Liebe Grüsse Cresana

Ich bin weiblich und wir hätten gerne 2 Kinder.

Ich bin mit mehreren Geschwistern aufgewachsen und wollte aufgrund dessen nie mehr als 2 Kinder haben. Mein Mann hingegen ist Einzelkind und würde glaub, wenn es finanziell geht, eine Fußballmanschaft (+ Ball :D) in die Welt setzen wollen, aber er unterschätzt das deutlich. *fg*

Aber erstmal sollten wir überhaupt mal erst eins hinbekommen.
Wir arbeiten dran...
a022.gif

Habe 2 Jungs und unser Nesthäckchen ist ein Mädel und keins möchte ich vermissen.
Nun lehne ich mich zurück und warte auf den Tag, wo ich mal Enkelkinder bekomme. Diese brauch ich dann auch nicht erziehen nur verwöhnen ;)

Interessanter Thread. ;)

Kinder kann ich mir im Moment keine Vorstellen. Wäre mir zu zeitintensiv. Ok, das war vor einiger Zeit, als ich noch in einer festen Beziehung war anders.

Damals wollte ich 2 Kinder. Einen Jungen und ein Mädchen.

Jetzt warte ich ab, was die Zeit so mit sich bringt. Bin ja noch jung :mrgreen:

Ich möchte eigentlich keine Kinder haben, was sich vll nochmal ändert, aber ich denke eigentlich eher nicht...

möchte eigentlich mindestens 2...

als ich noch mit meiner ex zusammen war, wär's mir lieber gestern als morgen gewesen... Aber im Moment könnte ich mir das nicht mehr vorstellen, auch wenn ich schon alt werde... Wahrscheinlich wird es nichts, bevor ich 30 bin...

Aber falls es doch passieren würde, gäb es echt schlimmeres :mrgreen:

Ich habe bei der Umfrage erstmal nur als "Ich bin männlich." abgestimmt, da die Mutter meiner Kinder da zwingend auch noch ein Mitspracherecht haben würde und falls es diese jemals geben wird, kann ich dann immernoch meine Stimme dazugeben auf die Zahl, auf welche wir uns geeinigt haben. Puhh.

#FischVolk

hm, würde später auf jeden fall gerne mal 2 kinder haben wollen. meine bessere hälfte ist der gleichen meinung aber ich bin ja noch jung und man weiß ja nie, was mal so wird... :biggrin:

mein größter Wunsch ist es überhaupt irgendwann mal Kinder zu haben!!!
Im Teenie Alter hab ich immer gesagt ich will spätestens mit 25 mein erstes Kind haben... tja, jetzt werd ich bald 26... und nichts in Aussicht :-?
Ich hätte auch gern so 2 oder 3 Kinder. Aber bei mir muss dann auch alles stimmen. Partner, Finanzielle Situation,...
Es würde mir das Herz brechen wenn ich nicht alles für meine Kinder tun könnte. Ich würde mir Vorwürfe mein Leben lang machen, und daran zerbrechen.
...so langsam habe ich den Kinder Traum aber in die letzte Schublade gesteckt. Ich will gar nicht daran denken, denn die Umstände passen zur Zeit- und in absehbarer Zeit noch weniger wie gar nicht!!! :(