Eine Diskusion um Harz IV Bezieher hatte ich letztens in einem anderen Forum nur ging es da wesentlich gesitteter zu. Über die blindheit einiger kann man nur den Kopf schütteln. ich weis nicht in welcher Welt mache leben aber so rosig ist es nicht Harz IV zu beziehen und es ist verdamt schwer einen vernünftigen Job zu bekommen. Was bringt es mir wenn ich z.B. 500 Euro Miete habe aber bei einem job nur 800 verdiene? wovon soll da z.B. eine 3 Köpfige Familie die restlichen Ausgaben begleichen??
Zwar beziehe ich kein Harz IV mehr aber wir haben es einige Zeit. Mitlerweile ist mein Mann Selbstständig. ich bin zu hause weil wir ein Kind haben und das nächste unterwegs ist und als der kleine in den Kiga kam habe ich auch 20 - 30 Bewerbungen pro Monat geschrieben und das in allen Bereichen und nicht nur in meinen erlernten Beruf udn ich konnte froh sein, wenn ich wenigstens meine Unterlagen zurück bekommen habe, den viele haben sich gar nicht mehr gemeldet und einige wenige haben mir dann den wahren Grund genannt warum ich nicht in frage komme. Der Grund ist, weil ich ein kind habe und ja jederzeit wenn das kind krank wird ausfallen könnte. Da half auch nichts von wegen beteuern, dass für die Betreuung im Krankheitsfall gesorgt ist.
Die Intolleranz der Menschen gegenüber Müttern die die ersten paar Jahre zu Hause bleiben wollen um sich um ihr Kind zu kümmern ist erschreckend und erklärt warum immer weniger Menschen in deutschland Kinder bekommen.
Im übrigen fällt mir gerade noch was ein.Ich habe hier nun schon ein paar mal gelesen das Hatz4 Empfänger sich beschweren weil sie sich zum Beispiel keinen Urlaub leisten können.Nein,ich beschwere mich nicht darüber.Ich habe noch nie Urlaub gemacht und habe es auch nicht vor.Aber nicht weil ich ihn mir aus finanziellen gründen nicht leisten könnte,sondern weil das mit meinem Job nicht zu vereinbaren wäre.Denn was würde ich machen: Ich mache 14 Tage Party auf Malle,komme wieder und erfahre dann das irgend so ein Mistkerl seine frau oder seine Kinder tod oder ins Koma geprügelt hat.Nein!!!Damit könnte ich nicht leben.Deshalb wie schon gesagt.Ich liebe meinen Job,auch wenn ich kein Geld dafür bekomme.Aber jede Frau der ich helfen konnte ist für mich mehr als ein guter Lohn.Auch wenn ich dafür fast meine gesamte Zeit opfern muss.Was macht ihr wenn ihr von der Arbeit kommt? Richtig ihr Relaxt (die meisten jedenfalls).Ich kann das nicht.Ich kann schon froh sein, wenn ich Nachts im Bett liege, wenn dann nicht das Telefon klingelt oder jemand steht vor der Tür.wenn ich eine Nacht mal wirklich durchschlafen kann dann ist das für mich schon wie ein Urlaub.Darüber solltet ihr alle mal nachdenken anstatt sich über Hartz4 Empfänger das Maul zu zerreissen!!!