Wieviel bleibt euch am Ende des Monats übrig?

[OT]hier schreiben viel zu viele erwachsene kinder :roll:
rachereno und rache-0-klammern, das ist ja wohl sowas von unreif...[/OT]

So, lass dich aus, beleidige mich, bewerte mich schlecht oder was auch immer. Da stehe ich drüber und auf das laute Lachen freue ich mich jetzt schon.

negatives Reno schrieb:
ich fand dein beitrag von oben gelesen gut, aber müssen sätze, wie "ich weiß das jetzt rote renos kommen" sein? *nerv* (mirabelle)

Tja, müssen solche Sätze sein? Gute Frage, aber du weißt dir scheinbar nicht anders zu helfen und greifst auf solche Bewertungen zurück.

[OT]

Danke für diesen Satz. Und genau das ist der Grund, warum ich das mit den Renos und Klammern oben geschrieben habe.
Es gibt einfach zu viele Leute, die Bewertungen vergeben müssen, weil sie nicht in der Lage sind normal zu äußern.
Immerhin hat "mirabelle" ihren Namen dazu geschrieben, was ich positiv sehe.

Aber es gibt scheinbar auch Leute, die nicht verstehen, dass es ein Leben außerhalb von Klamm gibt, das wichtiger ist!!
mfg Haumann

Danke für diesen Satz. Und genau das ist der Grund, warum ich das mit den Renos und Klammern oben geschrieben habe.
Es gibt einfach zu viele Leute, die Bewertungen vergeben müssen, weil sie nicht in der Lage sind normal zu äußern.
Immerhin hat "mirabelle" ihren Namen dazu geschrieben, was ich positiv sehe.

Aber es gibt scheinbar auch Leute, die nicht verstehen, dass es ein Leben außerhalb von Klamm gibt, das wichtiger ist!!
mfg Haumann

hmm ganz ehrlich? normalerweise hättest du von mir, für deinen beitrag nen positives reno gekriegt, aber nenn mir doch mal nen guten grund, für den "scheiß" unter den beiträgen, wenn welche kommen, dann kommen welche und wenn nicht, dann nicht. was bezweckst du damit? dass du positive kriegst, mit der begründung: nee rot wars nicht, aber kriegst mal nen positiven? für mich ist das sowas wie "indirektes renogebettel".
edit: und wenn dir die bewertungen, so am hintern vorbei gehen, frag ich mich, warum du darauf reagierst, bzw es in deinem anderen post schon erwähnt hast?;)

[OT]hier schreiben viel zu viele erwachsene kinder :roll:

Der ist echt klasse :LOL: meinst du im ernst ich lasse mir von dir deine Meinung aufdrücken? Denn du kannst nichts weiter als bei jedem der nicht deiner meinung ist, verdammt weit unter die Gürtellinie zu gehen.Das selbe hatten wir ja in einem anderen Thread auch schon mal.

Rachereno war das nicht.Hatte es schon viel früher vor jedoch dachte ich das es auch anders geht.Allerdings mit deinem letzten Post mir gegenüber hast du gezeigt das du ein rotes verdient hast.Die 0 Klammern das war aus Rache stimmt.Aber du hast damit angefangen selber schuld!!!

hmm ganz ehrlich? normalerweise hättest du von mir, für deinen beitrag nen positives reno gekriegt, aber nenn mir doch mal nen guten grund, für den "scheiß" unter den beiträgen, wenn welche kommen, dann kommen welche und wenn nicht, dann nicht. was bezweckst du damit? dass du positive kriegst, mit der begründung: nee rot wars nicht, aber kriegst mal nen positiven? für mich ist das sowas wie "indirektes renogebettel".
edit: und wenn dir die bewertungen, so am hintern vorbei gehen, frag ich mich, warum du darauf reagierst, bzw es in deinem anderen post schon erwähnt hast?;)

Du hast Recht, eigentlich hätte ich garnicht drauf reagieren sollen. Warum ich reagiert habe ist auch einfach gesagt: Weil birnchen es mit ihrem Satz auf den Punkt gebracht hat.
Falls du meinen Post oben mal genau ließt, dann fällt dir auf, das mein "Scheiß" auf Drangi bezogen war, der sofern du mal noch weiter vorne in dem Thread guckst, schon viele negative Renos vergeben hat.

Ich brings jetzt mal auf den Punkt, was ich aussagen wollte:

Es geht mir einfach auf die Nerven, dass es in Deutschland faule Leute gibt, die vom Staat leben, nix für den Staat tun, sich weigern zu arbeiten und sich dann noch beschwerern, dass es ihnen ja so schlecht geht. Es gibt tausenden Arbeiter in Deutschland, denen es weit schlechter geht und die sich HIER nicht beschweren, weil sie sich das Internet nicht leisten können! Keine Arbeit haben, aber den ganzen Tag im Netz sitzen, im Forum surfen, negative Renos verteilen weil einer ne andere Meinung hat statt mal vernünftiger Arbeit nachzugehen!!

Zu den Renos und 0-Klammern kann ich birnchen echt nur zustimmen, dass es hier zuviele Kinder gibt.
Wenn ich alleine diesen Satz lese wird das wieder bestätigt:
zochein04 schrieb:
Aber du hast damit angefangen selber schuld!!!

Ich finde es lächerlich jemanden negativ zu bewerten, weil er eine andere Meinung hat. Wenn man beleidigend wird und jemanden angreift ist das was anderes.
Das komische finde ich immer, dass man etwas ganz allgemein schreibt ohne jemanden anzusprechen und gleich jemand drauf anspringt und sagt, dass es bei ihm nicht so ist und einem was negatives reindrückt.
Warum springt er dann drauf an wenn nicht was wahres dran ist?

Vielleicht versteht mich ja jemand.
mfg Haumann

Ich brings jetzt mal auf den Punkt, was ich aussagen wollte:

Es geht mir einfach auf die Nerven, dass es in Deutschland faule Leute gibt, die vom Staat leben, nix für den Staat tun, sich weigern zu arbeiten und sich dann noch beschwerern, dass es ihnen ja so schlecht geht. Es gibt tausenden Arbeiter in Deutschland, denen es weit schlechter geht und die sich HIER nicht beschweren, weil sie sich das Internet nicht leisten können! Keine Arbeit haben, aber den ganzen Tag im Netz sitzen, im Forum surfen, negative Renos verteilen weil einer ne andere Meinung hat statt mal vernünftiger Arbeit nachzugehen!!

ok, aber nicht jeder der arbeitslos ist, und den ganzen tag im netz hängt ist faul ;)
ich habe vor zwei jahren in der 13. klasse kurz vorm abitur die schule verlassen. (das hatte weder was mit faulheit zu tun, noch damit, dass ich es nicht geschafft hätte, ich hatte andere gründe, die weder hier, noch sonstwo ins netz gehören)
Ich habe allein in diesem Jahr rund 380 bewerbungen geschrieben und losgeschickt, etwa die hälfte hab ich nie wieder gesehn. die 380 bewerbungsmappen, das papier, das porto habe ich mir im sommer damit verdient, dass ich erdbeeren verkauft habe.
ich beziehe auch kein Alge II oder sonstige unterstützungen vom statt, außer mein kindergeld, ich lebe bei und von papi ;)
aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: nicht jeder arbeitslose, der im internet "hängt" hat den ganzen tag nichts besseres zu tun und ist mehr als faul...

Mira

Rachereno war das nicht.Hatte es schon viel früher vor jedoch dachte ich das es auch anders geht.Allerdings mit deinem letzten Post mir gegenüber hast du gezeigt das du ein rotes verdient hast.Die 0 Klammern das war aus Rache stimmt.Aber du hast damit angefangen selber schuld!!!

Also Renomes sind für die Meinung eines Users zu einem Topic anhand eines postings. Meinungen gegenüber dich sind Rachebewertungen...

Zudem hast du mich zitiert als Person die über Hartz 4 Leute schimpft. Dein Zitat war ersten total aus dem zusammenhang gegriffen, denn es war als Antwort auf das gejammere eines Users.

Wenn du schon etwas haben möchtest was dich betrifft, dann kann ich dir gerne mine Meinung hier schreiben zu deiner Person, dass du dich angegriffen fühlen kannst, weil dazu hattest du in diesen Thread eigentlich noch kaum gelegenheiten.....

Ja ich gebe zu ich finde es eine Unverschämtheit wieviel Geld du vom Staat bekommst wofür andere Menschen HArt arbeiten müssen. Ja ich finde du und deine Familie seid bequem. 140 km arbeitsweg und horense Mieten und nicht bereit umzuziehen um dieses Geld einzusparen ? Deine soziale Tätigkeit finde ich löblich, aber die würden auch andere tun (wenn ich deine Wutausbrüche hier ständig sehe schon bei lapalien denke ich auch das es da wesentlich kompetentere geben wird). Im großen und ganzen bist du einer der Fälle an Menschen die ich nicht verstehen kann, die sich immer im Recht fühlen und alle anderen Menschen als schlecht ansehen.

Nichts desto trotz steht dir wohl das Geld vom Amt zu und es würde wohl kaum jemand zu Geld das einem zusteht nein sagen, wodurch du dich nicht rechtfertigen musst. ICh wollte dir auch nur meine Meinung sagen, damit du mal einen Grund hast all deine Beiträge geschrieben zu haben. Denn die waren bis jetzt immer aus dem zusammenhang gerissen oder garnicht existent. Also bittesehr endlich mal etwas damit du dich nun wirklich aufregen kannst :)

An alle anderen mal die sich gerne hier Schuhe anziehen die nicht für Sie bestimmt sind. Wenn jemand von "wir" redet und dann als Antwort "Ihr(representativ für eine x-beliebige Gruppe) kommt, dann sind nicht zwangsläufig alle gemeint, sondern nur diejenigen welchen, denen der Schuh aus dieser Gruppe passt. Und zumindest bei der HArtz 4 - Empfängerfraktion hab ich hier wenige Beispiele gesehen von Leuten denen ich zutraue einen Job ernsthaft zu suchen. Daher haben sich wohl auch häufig die richtigen aufgeregt *ggg*

Moin.

Das einzige was mich an diesem thread hier nervt ist das die Rechte und die Würde eines Hartz4 Empfängers hier total untermauert wird.

Nein, genau das dürfte dich eigentlich nicht wirklich stören. (Hint: untermauern ist nicht das Wort, dass du nehmen wolltest... *scnr*)

Muss ich mich jetzt nur weil ich ergänzende Unterstützung erhalte verstecken?Darf ich denn nicht auch mal, wenn ich monate darauf gespart habe,an ein paar Freuden die dieses Leben bietet teil haben?

Nein. Und auch wenn ich den Thread nun zum wiederholten Male durchlese - irgendwie kommen derartige Äußerungen mit einer interessanten Häufung gerade in deinen Antworten vor.

Momentan frage ich mich eigentlich folgendes: WAS WILLST/ERWARTEST DU?

Eine Würdigung deines Engagements? Hast du - sowohl vor deiner privaten Rolle als auch vor einer ehrenamtlichen Tätigkeit ziehe ich schlicht den Hut.

Genauso gönne ich dir von Herzen jeden vermeintlichen Luxus, den du dir leisten kannst.

Eine stärkere Unterstützung? Ja, wenn es nach mir ginge, würden viele Steuergelder deutlich anders verwendet und z.B. der Bereich Kinderbetreuung auf ganz andere finanzielle Beine gestellt.

Einen anderen/besseren Job? Dafür kenne ich weder deine genauen Qualifikationen, konkreten Berufswünsche oder die deutschlandweiten(?) Stellenangebote gut genug, um eine Aussage treffen zu können. Das gleiche trifft auch für deinen Mann zu. Bei den Zahlen, die du geschildert hast (Arbeitsweg/Verdienst) vermutet man zwar eine eher mittelprächtige Position, aber für eine Wertung sind mir Vermutungen deutlich zu wenig.

Warum wird ein Mensch immer nur danach beurteilt wieviel Geld er hat oder nicht hat?Ich bin doch kein schlechterer Mensch dadurch!!!

Sorry - aber wie groß empfindest du die Quote derjenigen hier, die eine derartige Bewertung vornehmen? (Meiner Meinung nach liegt sie deutlich darunter.) Mich würde dabei auch interessieren, ob du vielmehr im realen Umfeld derartiges bemerkst und diese Eindrücke hierher projezierst.

Aber wie auch immer.Eines hab ich den meisten hier voraus.Ich lebe seit Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung und habe ein kerngesundes Kind.(...)

Zunächst: Glückwunsch dazu. Wirklich!

Aber "den meisten"? "hier"? - Was meinst du damit? Die hier im Thread versammelten? Klamm-User allgemein? Mit solch quantitativen Aussagen wäre ich immer vorsichtig ;-)
Ja, ok, erwischt - kleine toybären gibt es noch(*g*) nicht. Aber mit einer zweistelligen Zahl an glücklichen Jahren kann ich schon dienen :p

weißt du eigentlich, wieviele mütter heutzutage arbeiten gehen? viele chefs stellen gerne mütter mit kindern ein, weil diese krisenerprobt sind. so sieht das nämlich aus. diese billigen ausreden regen mich echt auf!

Ganz so billig finde ich die "Ausrede" aus den oben genannten Gründen nun nicht. Eine qualifizierte Kinderbetreuung findet sich in der Tat nicht in jeder Gemeinde. Von wegen "Kindergarten ist gleich Kindergarten"...
Auch die Quote der Arbeitgeber mit derart positiver Einstellung liegt meiner Erfahrung nicht umbedingt im oberen Bereich. (Mag branchenabhängig sein).

Billiger (oder preiswerter?) wird die Aussage zugegebenermaßen allerdings mit beginnender Schulpflicht. ;-)

witzig, in meinem alten haus und auch jetzt im neuen gibt es genügend familien mit kindern in 2-raumwohnungen.

Was einen solchen Zustand immer noch nicht erstrebenswert macht. Oder?

ich wollte damit nur andeuten, daß es in großstädten durchaus günstige wohnungen gibt. außerdem sind dort die kindergärten länger geöffnet und auch nicht allzu teuer. aber es ist ja bequemer sich auf dem auszuruhen was man hat: der kindergarten hat nicht lange auf, die wohnung ist halt teuer, aber billiger geht es nicht. man, nimm mal die scheuklappen weg und sieh dich in der welt um!

Hm - auf der einen Seite möchte man dir an der Stelle zustimmen. Auf der anderen ist es allein lebend schon deutlich einfacher, "mal schnell" den Standort zu wechseln, als mit komplettem Anhang.

Wobei @zockein04: Habt ihr über eine solche Möglichkeit denn überhaupt schonmal ernsthaft(!) nachgedacht? Es durchgerechnet? Überlegt, welche Möglichkeiten sich hierdurch ergeben würden? Welche Vorteile hinzukämen, welche wegfallen würden?
Gerade bei dem Arbeitsweg deines Mannes stellt man sich (als Aussenstehender natürlich nur mit unzureichenden Informationen) schon die Frage, ob ein Umzug hin zum Arbeitsplatz nicht in Frage käme...

Hm, wie streng wird's hier bei klamm eigentlich mit OT gehalten? So langsam driftet das Thema ein wenig ab ;-)

Viele Grüße,
Markus

ok, aber nicht jeder der arbeitslos ist, und den ganzen tag im netz hängt ist faul ;)
ich habe vor zwei jahren in der 13. klasse kurz vorm abitur die schule verlassen. (das hatte weder was mit faulheit zu tun, noch damit, dass ich es nicht geschafft hätte, ich hatte andere gründe, die weder hier, noch sonstwo ins netz gehören)
Ich habe allein in diesem Jahr rund 380 bewerbungen geschrieben und losgeschickt, etwa die hälfte hab ich nie wieder gesehn. die 380 bewerbungsmappen, das papier, das porto habe ich mir im sommer damit verdient, dass ich erdbeeren verkauft habe.
ich beziehe auch kein Alge II oder sonstige unterstützungen vom statt, außer mein kindergeld, ich lebe bei und von papi ;)
aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: nicht jeder arbeitslose, der im internet "hängt" hat den ganzen tag nichts besseres zu tun und ist mehr als faul...

Mira

Sorry Mira,
aber du machst gerade genau das, was ich versucht habe in meinem vorherigen Post zu sagen.
Ich bin mir sicher, dass meine Aussagen mit "faul" und "im Internet rumhängen" auf dich NICHT zutreffen, aber komischerweise springst du auf meine Aussage an und erzählst mir, was mit dir ist.
Verstehst du was ich sagen will?
Ich finde es bemerkenswert, dass du die Einstellung hattest ohne ALGII deine Bewerbungen zu finanzieren, auch wenn am Ende vielleicht nix bei rüber kam.
Außerdem habe ich NIE gesagt, dass jeder Arbeitslose im Netz rumhängt und faul ist und darüber rege ich mich auch nicht auf.
Wer mich aber stört, sind die, die sich dann noch beschweren wie schlecht es ihnen mit Hartz4 geht.
mfg Haumann

Wie wäre es mal mit: "Geht nicht, gibt's nicht."

Da gibt es eine Statistik, da steht die Arbeitslosenquote pro Region drinnen... und tatsächlich gibt es Regionen, wo nahezu Vollbeschäftigung herrscht und das in Deutschland.

Also anstatt den ganzen Tag auf Klamm.de das Forum zuspammen und auf Politiker schimpfen -> Arsch hoch.

Wie wäre es mal mit: "Geht nicht, gibt's nicht."

Da gibt es eine Statistik, da steht die Arbeitslosenquote pro Region drinnen... und tatsächlich gibt es Regionen, wo nahezu Vollbeschäftigung herrscht und das in Deutschland.

Also anstatt den ganzen Tag auf Klamm.de das Forum zuspammen und auf Politiker schimpfen -> Arsch hoch.

Danke, dass du es gesagt hast, was ich die ganze Zeit dachte.
Und jetzt sollte man vielleicht wirklich mal zum Thema zurück kommen.
mfg Haumann

wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch richtig.

@cat: ich ging natürlich von richtigem urlaub aus, verwandte besuchen oder bewerbungen fallen für mich eigentlich nicht unter urlaub ;)

ja und bei mir fielen 90 % zu Verwandten und Freundesbesuch sowie Bewerbungsgespräche die weiter weg waren und die Rückfahrt erst am nächsten tag sinnvoll bzw. möglich war. Die restlichen 10 % habe ich gar nicht genutzt und bei allen die ich kenne die Harz IV beziehen ist es ähnlich. Kaum einer kann sich richtigen Urlaub leisten. Man kommt zwar über de Runden mit Harz IV aber große Sprünge sind nicht drin und so soll es doch auch sein. Es ist eine Grundabsicherung nicht mehr und nicht weniger.