Wie verhältst Du Dich in der aktuellen Klammlose-Situation?

Wie verhältst Du Dich in der aktuellen Klammlose-Situation?

• passiv/tatenlos - ich warte einfach ab und ändere mein Investitions Portfolio nicht

Stimmen: 67 34,9%
  • offensiv/aggressiv - ich investiere gerade jetzt und hoffe auf eine gute Zukunft

Stimmen: 73 38,0%
  • defensiv - ich beobachte aktiv aber reduziere meine Investitionen

Stimmen: 19 9,9%
  • aussteigend - ich habe meine Investitionen in Klammlose zur Zeit vollständig aufgelöst

Stimmen: 33 17,2%

• Umfrageteilnehmer
    192

klaus055

Klammpause
ID: 151533
L
6 Januar 2008
1.040
90
Betrügereien, Losepreis, Klammgeilanteile, Wirtschaftskrise, Alternativen etc. - alle Faktoren beeinflussen unser Denken und unsere Investitionen in die Klammlose Währung.

Wie verhältst Du Dich in der aktuellen Klammlose-Situation und welche Faktoren spielen für Dich eine Rolle?

ich habe mal eine Umfrage mit vier möglichen Verhaltensweisen gestartet:

passiv / tatenlos sind diejenigen, welche aktuell erstmal gar nichts an ihren investitionen ändern und einfach mal abwarten wie es die nächsten Wochen so weitergeht.

offensive / aggressive Akteure nutzen die aktuelle Panikartige situation und kaufen billigst zu 10 Cent / Mio Klammlose oder für Beträge rund um 1,9 Mio Klammgeilanteile.

defensiv verhält sich jemand der seine Investitionen zur Zeit abbaut und evtl. sogar intensiv die Martktsituion beobachtet, um schnell reagieren zu können.

aussteigend bist Du, wenn Du zur Zeit (fast) keine Klammlose mehr besitzt oder investiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Betrügereien, Losepreis, Klammgeilanteile, Wirtschaftskrise, Alternativen etc. - alle Faktoren beeinflussen unser Denken und unsere Investitionen in die Klammlose Währung.

Wie verhältst Du Dich in der aktuellen Klammlose-Situation und welche Faktoren spielen für Dich eine Rolle?

Einfach mitmachen und das schnelle Geld machen (solange sich das noch etwas lohnt bei den niedrigen Losepreis). Und wir wissen alle das dieser immer weiter fallen wird! :mrgreen:

Nein jetzt mal im ernst. Die Lose Wirtschaftskriese ist noch nicht ausgereift, da wird noch einiges mehr kommen wenn der Losepreis drastisch sinken wird. Loseseiten die pleite gehen, Loseseiten die ihre User schnell abzocken um noch schnell etwas Profit zu machen.

Die Lose Wirtschaftskriese ist noch nicht ausgereift, da wird noch einiges mehr kommen wenn der Losepreis drastisch sinken wird. Loseseiten die pleite gehen, Loseseiten die ihre User schnell abzocken um noch schnell etwas Profit zu machen.

Also die Betrügerschiene verstehe ich nicht, dass Du sie ansprichst. Betrüger gibt es immer und überall, aber es ist leichter abzuzocken, wenn was gut läuft. Denn wenn es hier in der Losewirtschaft schlecht läuft, sind die Leute eher vorsichtiger ;)

Loseseitenpleiten denke ich gibt es erst recht weniger, wenn der Losepreis fällt, da Webmaster mit unter-gedeckten EFs dann leichter und günstiger Lose kaufen können, als da wo sie die Lose veruntreut hatten.

Einfach mitmachen und das schnelle Geld machen (solange sich das noch etwas lohnt bei den niedrigen Losepreis). Und wir wissen alle das dieser immer weiter fallen wird! :mrgreen:
:yes: So siehts aus, den Losepreis, einfach Losepreis sein lassen und damit versuchen Geld zu verdienen.

Anlegen in Lose würde ich unter den momentanen Umständen nicht. Und ich glaube auch nicht das sich in naher Zukunft etwas an diesen Umständen ändern wird.

Edit: Was bin ich denn dann von den oberen Optionen?

Also die Betrügerschiene verstehe ich nicht, dass Du sie ansprichst. Betrüger gibt es immer und überall, aber es ist leichter abzuzocken, wenn was gut läuft. Denn wenn es hier in der Losewirtschaft schlecht läuft, sind die Leute eher vorsichtiger ;)

Loseseitenpleiten denke ich gibt es erst recht weniger, wenn der Losepreis fällt, da Webmaster mit unter-gedeckten EFs dann leichter und günstiger Lose kaufen können, als da wo sie die Lose veruntreut hatten.

Ist doch die beste und schnellste Art Lose zu verdienen bzw. diese dann verkaufen und in Geld umwandeln. Praktisch sind 90% User blöd die nicht unternehmen werden und die anderen 8% Drohen nur und machen nichts (sie Spamen dich zu das du sie bezahlst) die anderen 2% bezahlst du einfach, da denen sowas wirklich zu muten ist.

Fazit: 98% Profit von Usern die sich abzocken lassen.

Ich mein wenn der Losepreis noch drastisch sinkt, dann lohnt es sich nichtmals mehr für ein Abzocker die Leute abzuzocken, erst dann wird es hier ruhiger werden, aber bis heute ist das noch ein gefundenes Fressen für die "Abzocker", und solange es 98% User gibt die sich abzocken lassen, wieso sollte man das nicht selbst machen.

Will hier niemanden anstiften aber das ist einfach nur logisch....

edit:
@ Ista
du musst dich in folgender Option zuordnen:

"defensiv - ich beobachte aktiv aber reduziere meine Investitionen"

Edit: Was bin ich denn dann von den oberen Optionen?

du bist

aussteigend - ich habe meine Investitionen in Klammlose zur Zeit vollständig aufgelöst,

denn Du arbeitest zwar mit der Währung Klammlose, hast aber nichts in irgendwelche Anteile/Sparbücher/Banken investierst und bist somit trotzdem unabhängig vom Losepreis. Nur ist das aussteigend etwas unglücklich gewählt, da Du ja trotzdem im Wirtschaftssystem Klammlose aktiv bist.

du bist

aussteigend - ich habe meine Investitionen in Klammlose zur Zeit vollständig aufgelöst,

denn Du arbeitest zwar mit der Währung Klammlose, hast aber nichts in irgendwelche Anteile/Sparbücher/Banken investierst und bist somit trotzdem unabhängig vom Losepreis. Nur ist das aussteigend etwas unglücklich gewählt, da Du ja trotzdem im Wirtschaftssystem Klammlose aktiv bist.

Würde ich nicht so sehen, wenn man zurzeit noch Lose auf dem Konto hat sollte man sich folgendes überlegen, ob sich es lohnt diese zu verkaufen oder diese doch irgendwo anlegen um vieleicht 0,0001% profit zu machen falls der Losekurs "noch" stabil bleibt, wenn man dennoch sieht dann doch davon absteigen und diese Option wählen:

"aussteigend - ich habe meine Investitionen in Klammlose zur Zeit vollständig aufgelöst"

Betrüger, Inflation alles wurde schon -zig mal durchgekaut. Wieso sollen wir uns nochmal drüber unterhalten?
Ich meine, jeder macht so wie er es hier gelernt hat. Jeder hat sich an den Umständen angepasst und seinen passenden Weg gefunden.

Irgendwie will der Sinn des Threads nicht in mein Gehirn :think:

wenn man zurzeit noch Lose auf dem Konto hat sollte man sich folgendes überlegen, ob sich es lohnt diese zu verkaufen oder diese doch irgendwo anlegen um vieleicht 0,0001% profit zu machen falls der Losekurs

Na der Ista erarbeitet sich die Lose und verkauft sie, also hat er alle seine Klammlose investitionen aufgelöst.

Du musst es so sehen, angenommen jemand verdient jeden Monat seit 2005 jeden Monat 100 Mio Lose, dann konnte er sie Januar 2005 für 500 € verkaufen und hätte er sie behalten, wären aus den 100 Mio vllt. 1 MRD geworden trotzdem hat sich der Verkauf gelohnt. Zwischen März und Oktober 2008 gab es eine Anlageform, die die Inflation ausgeglichen hat, aber ansonsten hat sich das Anlegen in Klammlose noch nicht so bezahlt gemacht.

Ich meine, jeder macht so wie er es hier gelernt hat. Jeder hat sich an den Umständen angepasst und seinen passenden Weg gefunden.

Mich interessiert einfach, wie sich hier einige äußern und wie sie mit der aktuellen Situation umgehen.

Und man sieht ja an den bisherigen Antworten auch, dass es auch einige gibt, die die jetzige Situation nutzen um nochmal aktiv zu investieren. Und sowas sieht man im Losepreis nicht so wirklich, da viele ja einfach "heimlich aktiv" sind, sprich viel Geld in Klammlose investiert haben, aber nicht so wirklich auffallen.

Immerhin ist jede Situation in der Losewelt einmalig aber momentan spielen wirklich viele Faktoren auf einmal eine Rolle für die Entwicklung der nächsten Wochen, und deswegen ist die aktuelle Situation hier erst recht was besonderes: fast 50% Loseverfall in den letzten Wochen, Klammgeilanteile als 1000% Rendite Investment, mgl. Wertsteigerung nach der Weihnachtszeit, etc.

Oki hab mich mal als "aussteigend" bezeichnet denn wenn ich eine Investition hätte, wäre ich schon ausgestiegen :LOL:

die bisherigen kreuzchen bei der Umfrage stimmen einen dann doch positiv 8), denn das zeigt, dass es momentan nur eine Panik von ein paar Leuten ist, anstatt der Anfang vom Ende, weil jeder immer nur alles schlecht redet.

e) Ich renne wie ein Irrer herum und schreie: "Aaaaaaahhhhhhhhhh, PANIK !!!!!!!!!!!! DER LOSEMARKT BRICHT ZUSAMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

die bisherigen kreuzchen bei der Umfrage stimmen einen dann doch positiv 8), denn das zeigt, dass es momentan nur eine Panik von ein paar Leuten ist, anstatt der Anfang vom Ende, weil jeder immer nur alles schlecht redet.

Ich finde diesen Thread mit der Umfrage eigentlich ganz gut, denn man sieht dann wie die Meisten User hier denken und daraus kann man dann weitere Entschlüsse ziehen was der Grund für den Loseverfall gewesen sein kann, habe zwar da meine Vermutungen, aber sind ja nur alles Vermutungen :ugly:

Also wenn man dem ganzen hier ein Glauben schenken darf www.losepreis.info/losemenge so sieht es für die Zukunft im "Normalfall" alles andere als schlecht aus, aber das wird der LoseMarkt schon zeigen wo es lang geht und wie sagt man so schön der Markt hat immer recht ;)

das problem am letzten Punkt ist, dass da auch Leute ihr Kreuzchen gemacht haben, die noch nie groß in Klammloseanlagen investiert haben, dennoch zeigt sich jetzt schon, dass es keineswegs so ist, dass jeder hier wegrennt. Und das ist auch gut so für die gesamte Losewirtschaft 8)

Deswegen wird es

e) Ich renne wie ein Irrer herum und schreie: "Aaaaaaahhhhhhhhhh, PANIK !!!!!!!!!!!! DER LOSEMARKT BRICHT ZUSAMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

so nicht geben!

Ich bleib dabei!

Warum der Losepreis aktuell sinkt, ist ja nu ausführlich diskutiert worden.

Fakt ist, das es im Losebereich verschiedene Stategien gibt.

1. Reiner Zocker

2. "Arbeiter (Klicker)" und erarbeitende Anleger

3. Reine Anleger

4. Alles von allem ein wenig

Hab ich was vergessen?

Ich denke, jeder sollte abwegen, wie er vorgehen will und was er erreichen will.

Die "Ausnutzung" von Bugs und ähnlichen Dingen gibt es überall, Frage ist für mich nur, ob das Kosten/Nutzenverhältnis insgesamt stimmt.

Und das stimmt für mich als Typ 2 auf jeden Fall! Lose erarbeiten macht Spaß. Anlegen auch (ich denke ihr wisst, wo das am Besten ist ;)) und die Zinsen haben bis jetzt jeden Loseverfall gerade als Typ 2 wunderbar kompensiert oder abgefangen.

Außerdem machen Lose und Anteilsseiten Spaß und sind allemal ein super Nebenverdienst, selbst wenn der Losepreis irgendwann mal bei 1 cent liegt (was ich persönlich nicht glaube). Der Losepreis erreicht für mich jetzt langsam normale Werte für eine typisch große Community (musste sich ja erstmal rumsprechen!). Alles andere ist der Blick in die Kristalkugel und das ist es doch überall im Leben! Oder wer kann von euch die Benzinpreise oder die Aktienkurse in 5 Monaten vorhersagen? Ich denke niemand.

Fazit: Ich bleib dabei und lass mich nicht verrückt machen.

holz:mrgreen:

A,so, ich habe noch nie viele Lose besessen.
Momentan bin ich sehr aktiv am Werben, verballer dabei immer meine gesamten Lose, da ich mir damit erhoffe, irgendwann jeden tag einiges an Losen durch meine aktiven Refs zu bekommen.

Ab und an kaufe ich mir ein paar Lose, aber immer nur für 10€.
Diese werden dann in KG-Anteile investiert und die Lose, die ich dann dadurch bekomme, zum Werben.

Ich werde doch jetzt nciht einfach alles hinschmeißen und einfach nur noch gucken, wie es weitergeht.

Also ich nutze den aktuellen Losepreis eigentlich nur zum Werben aus.

Kaufe hin und wieder z.B. in der Bucht und buche dann z.B. bei WML Werbung - wo kriege ich sonst 20000 Mails für z. Zt. knapp 3,- € ?

Grüsse
nephro

Ich bin wohl eher Offensiv ;)

Nutze jedes Lose das ich bekommen kann und vermehre es so gut es mir gelingt denn eins hab ich in all den Jahren gelernt, je mehr man Lose einsetzt und den Markt intensiv beobachtet desto mehr kann man aus den Losen rausholen.

Damit meine ich jetzt nicht nur Geld, aber jeder muss für sich wissen was er mit Losen macht. Für mich sind Sie ein ideales Bonussystem!

Ich wähle Nummer 4:

Ich ignoriere Idi*** die seit Wochen sinnlos Panik verbreiten und total hirnrissige Threads eröffnen und noch mehr Panik verbreiten und dann im LP Thread weinen warum der LP fällt.

Es darf sich der TE angesprochen fühlen und der ein oder anderer User mit O auch.

Um es dir und die ganzen anderen Panikmacher noch mal klarzumachen, quote ich mich mal selber aus dem LP Thread:

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Finanzen;art130,2644698

Wie viel Psychologie ist im Spiel?

„Wir sind in einem Panik-Stadium, ich wüsste nicht wie ich es sonst nennen soll“, sagte am Freitag ein User im Losepreis Thread angesichts der Turbulenzen. „Und wenn man in Panik ist, dann ist alles rationale Denken verschwunden.“ Denken viele Anleger so, ist die Gefahr groß, dass sie sich wie Lemminge in den Abgrund stürzen. Dieser Herdentrieb ist charakteristisch für den Losepreis und dem Losepreisthread

Einfach mal wirken lassen. Ich habe mir erlaubt 2 Stellen zu ändern, um es etwa treffender zu machen für hier.

Ich wiederhole nochmal -> WIRKEN lassen und drüber nachdenken.

Viel Erfolg

MY

MY

Ich...

Ich kann jedes Los gebrauchen, was ich bekommen kann. Egal ob der Losemarkt zusammenbricht oder nicht. Ich kann jedes Los gebrauchen, welches ich mir nur erarbeiten, erbetteln oder sonstwie bekommen kann.

Eingesetzt jetzt zwar weniger in fremde Investitionen, aber jetzt nunmehr in eigene Projekte.

Aber aufgrund ständiger Losearmut muss ich zwangsweise auch mal mit anschauen, wie sich der Kurs gerade bewegt und Panikrenner durch die Gegend rammeln :ugly: