Wie verhältst Du Dich in der aktuellen Klammlose-Situation?

Wie verhältst Du Dich in der aktuellen Klammlose-Situation?

• passiv/tatenlos - ich warte einfach ab und ändere mein Investitions Portfolio nicht

Stimmen: 67 34,9%
  • offensiv/aggressiv - ich investiere gerade jetzt und hoffe auf eine gute Zukunft

Stimmen: 73 38,0%
  • defensiv - ich beobachte aktiv aber reduziere meine Investitionen

Stimmen: 19 9,9%
  • aussteigend - ich habe meine Investitionen in Klammlose zur Zeit vollständig aufgelöst

Stimmen: 33 17,2%

• Umfrageteilnehmer
    192
Ich ignoriere Idi*** die seit Wochen sinnlos Panik verbreiten und total hirnrissige Threads eröffnen und noch mehr Panik verbreiten und dann im LP Thread weinen warum der LP fällt.

MY

Also wenn man die bisherige Statistik (wie die Masse denkt und handelt) betrachtet, dann würde ich sagen sind wir Momentan ein ganzes Stück weit entfernt was das Wort "Panik" betrifft und somit lässt sich dieses Börsenkommentar nicht wirklich auf die Klammlosenwelt übertragen.
Hier herrscht eher ein anderes Problem, aktueller Überangebot würde ich sagen, aber daran wird ja schon gearbeitet ;)

40% passiv beobachtend und 30% mit dem jetzt erst recht gefühl ist doch ein Klasse Wert. Und Panik verbreiten ist wirklich was anderes, wir versuchen nur den aktuellen Stand abzufragen und das sieht doch momentan sehr erfreuend aus.

Also es stellt sich immer mehr heraus das die meisten Klammuser mit dieser Situation ganz locker umgehen. Es sind nach dem aktuellen Stand 37% die einfach beobachten (passiv sind) und nicht verkaufen, und es sind ganze 34% die diese Situation für sich nutzen und gerade jetzt Investieren und kaufen.

Hiermit bestätigt sich die Vermutung immer mehr, es herrscht einfach ein Überangebot an Losen und genau an diesem Punkt sollte man auch demnächst Intensiv weiter arbeiten! Das mit sinkender Nachfrage hat sich laut der aktuellen Statistik bislang wohl nicht wirklich bestätigt, wie es von vielen im LP Thread vermutet wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, wenn ich 100 Mio Lose in KG-Anteile anlege, habe ich nach eiem Jahr die 10-12Fache Menge an Anteilen (rechnerisch 11,x% bei 0,67%Zins/d; bei Totalreinvestiton). Selbst bei einem Preisverfall von 90% habe ich einen Zugewinn von 10% erwirtschaftet, besser gesagt M.Biehl. Im Moent liegt er Preisverfall aber bei ca 50%/Jahr (Hochs und Täler ausgenommen), also bringt mir die Anlage einen Reingewinn von 50%. Hinzukommt, dass ich die Anteile direkt in Ebesucher tauschen kann, somit nicht auf Lose angewiesen bin.

wussi

Fakt ist, wenn ich 100 Mio Lose in KG-Anteile anlege, habe ich nach eiem Jahr die 10-12Fache Menge an Anteilen (rechnerisch 11,x% bei 0,67%Zins/d; bei Totalreinvestiton). Selbst bei einem Preisverfall von 90% habe ich einen Zugewinn von 10% erwirtschaftet, besser gesagt M.Biehl.

Ja, da Markus Biehl unser Losevermögen verzehnfacht, sind wir vor einer großen Inflation geschützt. Aber das vorrechnen war nicht nötig, ich denke hat jeder mitbekommen, dass MB mit den Anteilen eine echt krasse Rendite beschert.8)

PS: Danke an bisher über 100 Umfrageteilnehmer ;)

So hab auch mal abgestimmt.
Bin Intensiv weil ich jeden euro den ich im Internet verdiene in Klammlose tausche.
Gruss duke2605

Ließ den Satz bitte nochmal und denk mal drüber nach. Wie soll sowas ohne Inflation funktionieren?

ich wollte damit ausdrücken, dass durch die Verzehnfachung des Loseguhabens seitens MB das Geldvermögen vor einer größeren Inflation geschützt ist, weil bei einer Inflationsrate von 2009 jeder der alle einnahmen in Klmamgeile reinvestiert ja eine 1000%ige Rendite hat.

Nur finde ich es schon etwas krass, alle Gewinne in Klammgeilanteile wieder investieren zu MÜSSEN um evtl. die Inflationsrate gut ausgleichen zu können.

Nur finde ich es schon etwas krass, alle Gewinne in Klammgeilanteile wieder investieren zu MÜSSEN um evtl. die Inflationsrate gut ausgleichen zu können.

Nee lieber die Lose aus den Zinsen direkt verkaufen, damit wirkt man der Lose-Inflation am besten entgegen ;) ( immerhin im letzten Jahr knapp 65% Lose-Rendite :biggrin: )

Ansonsten ensteht ja eine Abhängigkeit in Klammgeil.

Nee lieber die Lose aus den Zinsen direkt verkaufen, damit wirkt man der Lose-Inflation am besten entgegen ;) ( immerhin im letzten Jahr knapp 65% Lose-Rendite :biggrin: )
ja, das stimmt, aber ich dachte du hast keine lose investiert, sondern verkaufst sie immer gleich? :ugly: ist da wohl doch jemand schwach geworden? *g*

Ansonsten ensteht ja eine Abhängigkeit in Klammgeil.
ja, so darf es natürlich nicht enden ;)

Ich sehe derzeit keinen Grund, warum ich mein Verhalten ändern sollte.

Die letzten 31 Tage verliefen nicht ganz so berauschend (-13% laut https://www.losepreis.info/31tage/), aber Dank der rund 22% Verzinsung (in 31 Tagen) lag ich denoch deutlich in der Gewinnzone.

Hatte im Dezember soviele Lose verkauft wie nie zuvor, lag aber zu 100% ausschließlich an Weihnachten, und nicht an der Inflation. Seit einigen Tagen reinvestiere ich wieder, und dabei wird es jetzt auch erstmal wieder bleiben.

Wie verhältst Du Dich in der aktuellen Klammlose-Situation und welche Faktoren spielen für Dich eine Rolle?

so wie immer?

Ich habe nie wirklich "Investiert"

ich werde nie "investieren"

ich habe keine "Anlagen"

und überhaupt....

das ganze hier macht Spaß... wer Geld verdienen will soll sich ne Arbeit suchen :!:

ja klar steht der spaß im vordegrund, aber viele haben hier echte (drei bzw. vierstellige Beträge) an €€€ investiert (meist in klammgeil anteile) und da ist es schon wichtig, dass man entscheidungen wohl überlegt trifft 8)

ich investiere ja nicht ich zocke ist besser als real zockenalso bei mirkommt es auf's gleiche raus *fg*

Ich sammle bloß Lose um mir damit Konsolenspiele oder so günstiger zu kaufen^^

so ähnlich läuft es bei mir;)

naja ich sammel, sammel und sammel einfach mal ganz grob "ohne ziel" investiere weiterhin und hoffen das der preis steigt o.Ä. tue ich nicht....

ich sammel/investiere aus spaß und gewinn:D