Wie streiche ich bei ebay ein Gebot?

Champ2000

Well-known member
ID: 79818
L
20 April 2006
4.454
486
Hallo,
ich biete derzeit bei ebay einige Artikel zum Verkauf an und habe ein kleines Problem. Ein potentieller Käufer hat sich bei mir ziemlich unbeliebt gemacht. Aus diesem Grund habe ich ihn für weitere Gebote dauerhaft gesperrt. Jetzt ist der allerdings noch Höchstbietender von 2 meiner Artikel. Diese Gebote will ich streichen. Wie bekomme ich den Typen weg ohne die ganze Auktion zu stornieren?

Gruß,
Champ

Ist mir zu riskant. Mit dem Typen mache ich garantiert kein geschäft, eher breche ich die ganze Auktion ab. Aber die steht gerade ziemlich gut, daher will ich nur die beiden Gebote streichen.

öhm, einfach jemanden überbieten lassen, wie es schon geschrieben wurde ...

such dir jemanden aus deinem Umfeld mit nem Ebay-Account und der soll überbieten, sofern möglich lass es einfach als "Bezahlung bei Abholung" laufen und schon hast es hinter dir...

notfalls überbiete selbst (mit nem anderen Account), wobei das nicht so gern gesehen wird bei Ebay und möglicherweise zum Ende deines Verkäufer-Daseins führen könnte(?)

notfalls überbiete selbst (mit nem anderen Account), wobei das nicht so gern gesehen wird bei Ebay und möglicherweise zum Ende deines Verkäufer-Daseins führen könnte(?)

Das Gebot das der Typ abgegeben hat ist Top, wenn ich jetzt jemanden überbieten lasse, so wird er wohl auch den Artikel kaufen. Das ist nicht in meinem Sinne. Ich will nur das eine Gebot runter haben, dann verliere ich 1 Euro und hab trotzdem ein gutes Geschäft. Und verstoße ganz nebenbei auch gegen keine Regel. ;)

Bei ebay gibts für alles ne Einstellung, gerade bei sowas muß es doch auch ne Funktion irgendwo geben.

Gebote löschen geht aber nicht. Du kannst dich ja mal an eBay wenden... "Probleme mit dem Käufer blabla"

Ansonsten eben, wie schon geschrieben, jemanden den du kennst auf dein Angebot eine noch höhere Summe bieten lassen und dann den Artikel wieder rein stellen.

Das Gebot das der Typ abgegeben hat ist Top, wenn ich jetzt jemanden überbieten lasse, so wird er wohl auch den Artikel kaufen. Das ist nicht in meinem Sinne.
hä?
versteh ich grad irgendwie nicht...

ist doch toll, wenn dein Bekannter es dann gleich richtig bei kauft...
solange es "Mr. Unbeliebt" nicht bekommt und du noch nen besseren Preis rausholen kannst, ist dem doch nix entgegenzusetzen o,0

Dein Bekannter muss den Artikel ja auch nicht an sich nehmen. Ihr könnt das ja einfach unter euch ausmachen und du versteigerst den Artikel nochmals. ;)

Wenn man das Gebot löscht, dann wird zwar der letzte Höchstbieter wieder Nr. 1 in der Liste, er ist aber nicht mehr verpflichtet, den Artikel auch abzunehmen.

Gruss
Marty