Wie spät ist es?

wintermute

Monsterkrümel
21 April 2006
2.372
355
Nach der ganzen Zeitumstellerei heute Nacht blickt ja keiner mehr richtig durch. Der eine Computer stellt sich von selbst, der andere nicht. Funkuhren sowieso, aber sowas haben wir hier nicht. Bei Armbanduhren kann man sich nicht sicher sein, ob man die Gestern schon umgestellt hat, und Handys machen eh, was sie wollen.
Also, wie spät ist es denn jetzt eigentlich?
 
Kurz vor 10 und keiner hat vorgewarnt. Was ist nur aus dieser Community geworden? Jedes Jahr gibt es schon eine Woche vorher einen Thread und dieses Jahr mußte ich mich vom Handy überraschen lassen. :roll:
 
Ich mach für solche Fälle erst mal den Fernseher an und gucke dann im Videotext.
Bin auch immer verwirrt, Handy zeigt das an, Armbanduhr find ich nicht..., Rechner stimmt glaube ich....
Zur Sicherheit dann Videotext, sollte eigentlich immer stimmen...
 
guckt doch einfach auf die Uhrzeit eures Postings :D
wenn die Uhrzeit nich die gleiche ist, wie einige der euren Uhren, dann müsst ihr was umstellen :p
 
das schlimmste ist immer, dass man an den Uhren (digital) erst 23 mal drücken muss, bis wieder stimmt :(
wat für ne Verschwendung
 
Zeitumstellung immer zum Sommer hin ... so schwer is des doch gar net :think:

Ausserdem gibts genügend zuverlässige Quellen welche man benutzn kann :roll:
 
hi also ich schaue auch im fernseh nach da bin ich auch der richten Spur nach der wahren Uhrzeit. :D:D:D

Wobei ich nun am überlegen bin was ist eigentlich die wirklich Uhrzeit??
Und welche ist die die nur gemacht wurde?? :-?:-?:-?
 
Ich habe gar keinen Fernseher, wie soll ich da nachgucken?

Mietzi, den Titel hattest du gestern noch nicht.

Sumo, Sommer ist längst vorbei, hier ist Winter.
 
Wobei ich nun am überlegen bin was ist eigentlich die wirklich Uhrzeit??
Und welche ist die die nur gemacht wurde?? :-?:-?:-?

Wie auch immer du "wirkliche Uhrzeit" definierst resp. von einer "nur gemachten" Uhrzeit abgrenzt 8O
Abgesehen davon, dass es natürlich eh keine Gleichzeitigkeit im Universum gibt und damit auch nicht die Uhr, ist die Uhrzeitenfestlegung doch relativ willkürlich .. wieso 14 Uhr jetzt grade Mittag ist und nicht Nacht - wurde eben so festgelegt. Aber nichts in der Natur sagt, dass es so sein muss.

@Xarabeez: Ne Stunde zu früh kommen ist wirklich bitter.
 
Sumo, Sommer ist längst vorbei, hier ist Winter.

Ich glaube, er meint, dass die Uhrzeit immer zum Sommer hin einzustellen ist.

Sprich im März wird die Uhr in Richtung Sommer gestellt --> der Sommer kommt erst, also wird der Zeiger weitergedreht (um eine Stunde).

Im Oktober wird die Uhr wieder in Richtung Sommer gestellt --> der Sommer ist da hinter uns, also wird auch die Zeit zurückgedreht (um eine Stunde).

Stimmts, Sumo??