Wie seite vermarkten?

reffik

Well-known member
ID: 407865
L
30 Oktober 2010
95
5
hey,
mein team und ich haben ein neues Projekt gestartet:
~ Text entfernt (Mone) ~

Jetzt wissen wir aber nicht wie wir es günstig vermarkten können.

Ist ja eigentlich nur ein Spaßprojekt was nur durch werbung finanziert wird aber man will ja trotzdem immer, dass ein par leute die seite benutzen :D

habt ihr ein par tipps wie wir die seite 4free bekannter machen können?

wir haben schon den link in messengern und sozialen netzwerken rumgeschickt.
Jetzt wissen wir aber nicht mehr weiter :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Foren vorstellen wo es erlaubt ist, viele haben ja vorstellungsbereiche.
Den link versuchen zu verbreiten (Signatur), Bei kommentaren... nur halt nicht Spamen. Versuchen Seo zu betreiben, damit besucher über google kommen.

Und bevor Ihr User habt, würde ich den obernervigen Layer rausnehmen. Denn das is ist die beste Möglichkeit sein projekt gleich von Anfang an kaputtzuvermarkten.

Alles geht auch nicht gleichzeitig. Umsonst vermarkten aber soviel geld verdienen damit wie möglich. Aber nach ein Paar Jahren rumprobieren kommtman meist selbst drauf.

1. Wenn du wenigstens bisschen investieren könntest, dann könntest du ein Gewinnspiel machen (25 € Amazon Gutschein). Um Chancen zu erhalten, muss man vom eigenen Blog aus über die Seite berichten.

2. Kannst die besten Sprüche auf T-Shirts drucken lassen und sie zum Verkauf anbieten. Gibt verschiedene Anbieter, zahlen muss man nichts. Am Anfang wird auch niemand was kaufen, aber darum gehts nicht. Link mit auf das T-Shirt bzw. den Entwurf!

3. Paar Euro für Flyer ausgeben und in Diskotheken und "jugendlichen" Bars und Kneipen auslegen.

4. Banner-Werbung über Adscale bei zielgruppengerechten Seiten schalten. Bekommt man soooo oft hinterhergeschmissen. (20 Cent je 1000 Views z.B.)

5. Nach einem AdWords-Gutschein schauen. Bekommt mittlerweile jeder und an jeder Ecke.

ABER ob das alles Sinn macht. Glaube nicht, dass Du wiederkehrende Besucher haben wirst. Auf den ersten Blick sieht das nach GermanBash aus und das ist nun schon alt, also irgendwas neues, innovatives mit einbauen, dann spricht es sich auch rum und die Besucher kommen von alleine.

Auf jeden Fall würde ich bei deiner Zielgruppe eher was kreativeres machen, wie eben die T-Shirts oder Flyer.

Also ich würde die Seite auf jeden Fall suchmaschinenoptimieren. Entweder alleine, falls du dir das zutraust oder eine externe Firma beauftragen.

SEO ist nachhaltig und bringt auf jeden Fall was. Pack dich an deine eigene Nase : Alles was man im Internet sucht, sucht man über Google und nimmt da eigentlich nur Seiten von der ersten Seite.

Die Seite möglichst oft und unterschiedlich verlinken, in:

Pressemeldungen
Artikeln
Brachnebüchern
Webkatalogen
Frageportalen
Bookmarks
Kleinanzeigen
Foren
Kommentaren

Da Du bei Klamm bist, versuchs mal bei klickrun. Dort kannst Du selbst Werbung buchen.

:ugly:

Ich haette es in ROT geschrieben - Das sticht dann richtig ins Auge!:yes:

Ich glaube nicht mal das hätte genutzt, eine blinkende Animation müsste her ;)

404 heißt "nicht erreichbar", und nicht "hat's aufgegeben". Also ein Status, der sich - falls z.B. vorübergehende Serverprobleme - durchaus ändern kann. Schlauberger! :mrgreen:

Mein Freund (Ich nehme mir raus, dich "Freund" zu nennen, wenn du mich Schlauberger nennst), ich habe noch zu denen gehört, die das was du 'Seite' nennst online gesehen haben. Es hatte damals schon keinen Bestand und wies auch darauf hin, das es nichts wird. Wenn also eine Seite länger als mind. 7 Tagen nicht erreichbar ist, dann würde ich langsam anfangen Serverprobleme auszuschließen.

Aber geh nur und mach dir hier weitere Freunde mit deiner Ausdrucksweise.

Aber geh nur und mach dir hier weitere Freunde mit deiner Ausdrucksweise.

Nunja, jeder macht sie sich anders, gell? Manche halt lieber in dem sie auf jeden Post "Die Seite gibt's nicht mehr" antworten, weil jemand anders ein 404 gesehen hat. :mrgreen:

ich habe noch zu denen gehört, die das was du 'Seite' nennst online gesehen haben. Es hatte damals schon keinen Bestand und wies auch darauf hin, das es nichts wird. Wenn also eine Seite länger als mind. 7 Tagen nicht erreichbar ist, dann würde ich langsam anfangen Serverprobleme auszuschließen.

Warum nicht gleich so eine Info? Warum erst ein Post in Schriftgröße "ich weiß nicht wieviel", den man ohne diese Info einfach nur für besserwisserisch halten muss? :roll: Wir können aber gern noch ein bißchen drüber diskutieren, ob "Schlauberger" mit einem Smiley versehen der Nettiquette widerspricht. ;)

Nunja, jeder macht sie sich anders, gell? Manche halt lieber in dem sie auf jeden Post "Die Seite gibt's nicht mehr" antworten, weil jemand anders ein 404 gesehen hat. :mrgreen:
Beleg deine Behauptung, indem du mir zeigst wo ich innerhalb meiner letzten 3000 Posts zeigst, wo ich das schonmal gemacht habe.

Warum nicht gleich so eine Info? Warum erst ein Post in Schriftgröße "ich weiß nicht wieviel", den man ohne diese Info einfach nur für besserwisserisch halten muss? :roll: Wir können aber gern noch ein bißchen drüber diskutieren, ob "Schlauberger" mit einem Smiley versehen der Nettiquette widerspricht. ;)
Weil du in einem Forum bist, und in Foren eben nicht immer alles aktuell zusammengefast im letzten Post stehen muss.
Überlicherweise, liest man hier nicht nur den ersten Post und gibt dann seinen Senf dazu ab. Man liest die anderen Antworten und antwortet dann.

Schriftgröße "Du weißt nicht wieviel" ist für so blinde wie dich, die nicht nur die bereits gegeben Antworten nicht lesen, sondern nicht mal die letzte.

Und Schlauberger, mit egal was versehen ist einfach keine passende Ausdrucksforum. Egal wo und wann.

Beleg deine Behauptung, indem du mir zeigst wo ich innerhalb meiner letzten 3000 Posts zeigst, wo ich das schonmal gemacht habe.

Vielleicht kannst Du Dir ja denken, dass sich das auf den Thread bezog. Du willst nicht wirklich, dass ich extra noch mal Deine beiden Posts von weiter oben zitiere, oder?

Weil du in einem Forum bist, und in Foren eben nicht immer alles aktuell zusammengefast im letzten Post stehen muss.
Überlicherweise, liest man hier nicht nur den ersten Post und gibt dann seinen Senf dazu ab. Man liest die anderen Antworten und antwortet dann.

Schriftgröße "Du weißt nicht wieviel" ist für so blinde wie dich, die nicht nur die bereits gegeben Antworten nicht lesen, sondern nicht mal die letzte.

Ich habe den gesamten Thread gelesen, aber bis auf Lokutos' 404-Hinweis leider keinen weiteren Hinweis auf ein endgültiges Offline-Sein der Seite entdeckt. Aber mit dem Ausdruck "blind" bestätigst Du meine anfängliche Aussage nur.

Und Schlauberger, mit egal was versehen ist einfach keine passende Ausdrucksforum. Egal wo und wann.

Sollte Dich das natürlich sooo tief getroffen haben, obwohl anfänglich scherzhaft gemeint, tut's mir natürlich leid. Solltest Du die Bedeutung von Smilies einfach nicht kennen umso mehr, aber dafür gibt's wenigstens Abhilfe.