Wie schwer ist mein Arm?

Ob man sich in einer Leichehalle so 20-30 Arme ausleihen kann für ein wissenschaftliches Experiment zur Ermittlung des Durchschnittsgewichts? :think:

Man müsste den Arm wiegen können, wenn man ein großes Gefäß mit Wasser füllt und auf die Waage stellt. Wenn man dann den Arm hineintaucht muss man schauen, um wie viel schwerer es geworden ist. Das müsste dann das Gewicht deines Armes sein.
Und dann viel Spass beim Sauerei aufputzen ;)

Man müsste den Arm wiegen können, wenn man ein großes Gefäß mit Wasser füllt und auf die Waage stellt. Wenn man dann den Arm hineintaucht muss man schauen, um wie viel schwerer es geworden ist. Das müsste dann das Gewicht deines Armes sein.
Das kann so nicht funktionieren. Wenn ich eine Badewanne nehm und dann von oben an einem Seil einen Amboß rein hängen lasse, wird die Wanne mit Wasser auch nicht schwerer. :think:

Ich weiß jetzt auch nicht mehr genau wie es war, aber ich bild mir ein, dass es irgendwie so schon funktioniert. Aber ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher. Ist schon ne weile her, dass ich das mal gehört habe.
Muss aber irgendwie mit dem Auftrieb vom Wasser zu tun haben, dass dadurch dann das Gewicht höher wird, wenn man etwas reinschmeisst. Und näherungsweise wird man so denke ich schon an das Gewicht rankommen.

1. Einen Spiegel an der Anzeige der Waage anbringen und zwar so, daß er quasi senkrecht steht.

2. Auf den Kopf stellen.

3. Den Arm auf die Waage legen und durch den Spiegel das Gewicht ablesen.

Alternativ: Eine Betäubungsspritze besorgen, den Arm pieken und dann wiegen.

Hast du schon mal eine Katze gesehen, die eine Betäubungsspritze benutzen kann? Da finde ich die Idee mit dem Kopfstand besser! :yes:

Ich habe mich gerade gewogen und meinen Arm an der oberen Stange von der Tür meiner Dusche festgehalten. Hab das dann noch mal mit ein wenig zug wiederholt, ist leider auch zu ungenau. Ich komme auf ca. 4KG und wenn ich ein wenig ziehe, dann sinds schon 14 KG. :ugly:

Teste mal die Variante mit den eingeschlafenen Arm und natülich mit den normalen. Mich würde der Unterschied interessieren.

Beim Kopfstand hält man die Balance oder kann jemand einen einhändigen Kopfstand? 8O Dann könnte man sich schon besser hinlegen, auf einen Podest und den Arm auf die Waage legen. Oh das wär ne Idee. Ich glaub ich habs. :D

Also das mit dem Wasser hab ich probiert, das war doof und ich kam zu keinem Ergebnis.
Der Arm einfach so auf die Waage ergibt gute 5kg. :think: