Wie schont ihr eure Couch?

benutzer-46656

abgemeldet
3 Dezember 2008
723
76
Hey

Ich habe mal eine frage und irgendwie auch ein Problem. :biggrin:

Ich habe eine Couch aus Leder und irgendwie sitze ich nicht gerne drauf - nur jetzt steht sie schon zu hause - kann man nicht eine Art Sitzpolster kaufen und drunter legen? Habt ihr da irgendetwas? Oder weiß jemand woman so etwas kaufen kann?

LG
 
Da meine Frau mit ihren Katzen nach meinem Sofa in mein Leben getreten ist, haben wir oftmals einfach Woll- bzw. Fleecedecken über der Couch liegen. Kissen würden wohl etwas unbequem werden.

Wieso sitzt Du denn nicht gerne drauf? Wegen des Leders, oder wegen der Form?
 
Gar nicht.
Durchnudeln :arrow: Neue kaufen.

Ansonsten wär das ja fast so als würde man sich n iPHone 4 holen und dann ne häßliche Bumper-Hülle drumrum machen. :ugly:
 
Liegt ein Schafsfell drauf, wegen der Katzen ... mögen die eh lieber als Leder.
Ansonsten ist ne Couch eben ein Gebrauchsgegenstand, wenn abgenutzt, dann muss eine neue her.

Btw, was macht der Thread in Film&Fernsehen? :arrow: GudW ;)
 
Gut, wenn man es sich natürlich leisten kann die jederzeit einfach zu ersetzen, würde ich wohl auch drauf Pfeifen auf bissel Schonung zu achten.

Persönlich hab ich aber das Geld nicht um mir da locker einfach was neues zu holen. Daher steh ich auf Schonung. Zumal ich auch direkt nach dem Kauf erstmal "getestet" habe wie toll sich doch Suppe von der Couch wieder entfernen lässt. Sprich, ich bin nunmal nen Tollpatsch und daher kommt bei mir auch ne Decke drüber. Selber Farbton wie die Couch selbst sogar - sonst hätte ich mir die farbe ja net holen brauchen. Zwar ging die Suppe damals auch absolut perfekt wieder raus, aber trotzdem möchte ich die Couch schon lange behalten können und mit ner Decke oder ähnlichem drüber ist das auch eher gewährleistet. :)
 
Aber Vorsicht viele Frauen vertragen das nicht so häufig und lange wie eine handelsübliche Couch :ugly:
Als würden die Männer länger als 5 Minuten durchhalten... 8)


Ich hab über meine Couch nen Überwurf gezogen. Gibts ja zu Hauf zu kaufen. Sogar solche elastischen Dingern, die sich so richtig anschmiegen.
 
Warum zur Hölle kauft ihr euch Leder-Couchen, wenn ihr nicht drauf sitzen wollt? (Da ich die Dinger beruflich in Wohnungem Buckeln muss, würde ich das gerne mal wissen - die Dinger sind teilw. extrem schwer!!!).

Mal ein kleiner Tipp: wenn man nicht gerne auf einer Ledergarnitur sitzt, z.b. weil sie klebt, dann taugt der Bezug wenig/nichts!

Hochwertige Ledermöbel altern bei richtiger Pflege edel, d.h. reiben sich wenig ab, bilden wenig Falten und halten lange die Form. Allerdings sind solche Couchen auch vergleichsweise teuer!
Zumindest bei meinem Arbeitgeber (der selber Ledergarnituren im Hochwertbereich herstellt), gibt es qualitativ gute 3-Sitzer-Ledersofas nicht unter 2000-3000€, nach oben offen!

Vieles unter dieser Preisklasse ist imho Schrott!

edit:
Als würden die Männer länger als 5 Minuten durchhalten... 8).
Lass die finger von Sprintern!!! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt das? Am Leder sicher nicht, so viel schwerer als Stoff ist das ja nicht.

Hochwertige Couchen haben einen Lederbezug von 2-5mm Dicke... :ugly:

Viele Ledercouchen (Auch billige!!!) haben x-dutzend Verstellmöglichkeiten, was jede menge Metall und ein schwereres Gestell bedeutet. Der "Spitzenreiter", den es bei uns gibt, wiegt 136 kg... (Und taugt nichts...... :psst:)
 
hi

ich mag leder auch nicht, ist komisch an der haut/ am po. habe ne normale aus stoff - gepflegt wird die nicht einfach ne decke drauf.
 
Mir hat Leder auch nie gefallen unter anderem wegen dem hier genannten kleben.
Meine Eltern haben sich dann vor einiger Zeit eine, meiner Meinung nach gute, Ledercouch gekauft - seitdem denk ich über diese Teile anders ;)

Schonbezüge benutzen meine Eltern eigentlich auch nicht. Nur ab und zu ne Decke, wobei ich da gar nicht weiß ob das aus "Schonheitsgründen" oder aus Bequemlichkeit gemacht wird ;)

Jedenfalls bin ich auch der Meinung dass wenn man sich so eine Couch kauft, diese auch benutzen sollte.
Allein diese als Accessoire in der Wohnung zu benutzen wo man nicht gerne drauf sitzt und nur schont, weil es ja so teuer war, finde ich bisschen dämlich. ;)
 
Sprich, ich bin nunmal nen Tollpatsch und daher kommt bei mir auch ne Decke drüber. Selber Farbton wie die Couch selbst sogar - sonst hätte ich mir die farbe ja net holen brauchen.

Wenn Du eine Decke über die Couch legst,
kannst Du Dir auch ein paar Jaffakisten hinstellen und ne Decke drüber,
das ist derselbe Effekt.
 
Ein Überwurf oder auch ne Decke haben ja auch ästhetische Gründe. Wer will sich schon gern auf eine fleckige Couch setzen? Der Preis der Couch spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Stoff kann man nunmal nicht so einfach abwischen wie das bei Leder möglich ist.
 
Was ist daran ästhetisch, wenn du eine Designercouch für x-tausend Euro mit einer alten Pferdedecke kaschierst?
 
Wer redet hier von einer Designercouch? :hö:

Aber auch die kann man natürlich mit einem schönen Überwurf schützen. Wenn man aber unbedingt zeigen muß, daß man den Längsten hat, geht das auch ohne, aber bei Flecken muß man dann nicht heulen.