Wie schont ihr eure Couch?

Wenn du Angst vor Flecken hast, kannst du dir eine Couch vom Sperrmüll holen und richtig Geld für deine Decken ausgeben.

Und auch für Textilbezüge gibt es gute Pflegemittel. Möbel brauchen Pflege. Es kauft ja auch keiner Schuhe und verpackt sie vorsorglich in Plastikfolie wenn er sie trägt, damit sie nicht schmutzig werden. Da ist ab und an Putzen angesagt.

Und auch für Textilbezüge gibt es gute Pflegemittel. Möbel brauchen Pflege. Es kauft ja auch keiner Schuhe und verpackt sie vorsorglich in Plastikfolie wenn er sie trägt, damit sie nicht schmutzig werden. Da ist ab und an Putzen angesagt.

so sehe ich das auch. In meinem Auto habe ich ja auch keine Schonbezüge auf den Sitzen. Und Ärmelschoner trage ich auch keine.

Im Gegensatz zur Couch kann ich meine Schuhe aber jederzeit wegwerfen, wenn sie nicht mehr sauber gehen. Außerdem ist das doch jedem selbst überlassen, was er mit seinen Möbeln macht. :roll:

Der TE fragte, wie wir unsere Couch schonen. Ich hab meine Variante dargelegt. Muß ja nicht jeder so machen. Außerdem ist ein Überwurf keine Decke.

Die beste Schonung ist immer noch, sie nicht zu benutzen. Folgerung: man braucht keine.

Meine Aussage ist, das hochwertige Sofas keiner Schonung bedürfen, sondern Pflege. Das bedeutet allerdings, dass man die nicht für Lau bekommt.

Flecken find ich nicht so problematisch. Ich hab allerdings auch dunkles Glattleder. Wenn da was drauf kommt, kann man es ja auch wieder abwischen.
Worauf ich allerdings achte ist, dass keine Kratzer reinkommen. Kann passieren mit Reißverschlüssen an Hosentaschen oder irgendwelchen Metallteilen.
Ich hab ab und zu schon auch mal ne Decke da liegen, das ist dann aber eher, weil ich mich gerne einkuschele, als zum Schutz des Möbelstücks.

einfach einen bezug maßschneidern lassen, natürlich mit nem stoff der auch angenehm zur haut ist und euch auch optisch anspricht...das tat ich 2 mal und bin damit gut durchgekommen...^^