Wie oft/viel fahrt ihr mit Hilfe eines Navigationssystems?

Benutzt du ein Navigationssystem?

• Nein.

Stimmen: 6 20,0%
  • Nein, aber ich denke über die Anschaffung nach.

Stimmen: 2 6,7%
  • Ja, bei mir unbekannten Zielen.

Stimmen: 18 60,0%
  • Ja, auch bei Zielen die ich schön öfter angefahren habe (z.B. gespeicherte Ziele)

Stimmen: 7 23,3%
  • Ich fahre generell mit eingeschaltetem Navi (Stau/Verkehrshinweise o.ä.)

Stimmen: 5 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
stimmt schon irgendwo dass man den ortssinn verlierrt. aber um den weg beim ersten mal zu finden is es einfach klasse.

bloß bei meinem navi (aldi qualität...) bringt der ganze stau spaß überhaupt nix. entweder er weiß nix, die infos sind veraltet oder irgendwas anderes läuft schief.

ne alternativ route berechnen kanns auch nicht manuell, und das nervt... also ich bin kein dauereinsatz-fan, aber an sich sind navis top.

Navis lenken viele Fahrer ab, haben oft falsche Informationen und einige denken, sie dürfen alles, weil das Navi es sagt. Bitte wenden bedeutet nicht, dass ein Linksabbiegen Verbot für mich nicht gilt beispielsweise.
Bei uns haben sie die Auffahrt zur Umgehungstraße geändert, haben da nun einseitige Beschleunigungsstreifen angebaut wie an der Autobahnauffahrt. Das ist auf den Navis natürlich noch nicht drin. Du glaubst gar nicht wieviele Autos da falsch drauf wollen. Sieht man ja weil sie dann oben anhalten und drehen. :wall:

Meine Mutter hat mal gesehen wie jemand auf einen Kreisverkehr aufgefahren ist. Sie ist dann hin zu dem Typen und hat gefragt ob alles in Ordnung sei. Ist soweit nichts passiert, auf die Frage wie das denn passieren konnte antwortete er: Ich wusste nicht das hier ein Kreisverkehr ist. Mein Navi hat mir davon nichts erzählt. :doh:
...wie doof muss man sein? :roll: