Wie lang wird es Klammlose noch geben?

Klammgeil ist pleite - somit wird es die Lose nur noch ein paar Tage geben. *prophezeie*
smiley_emoticons_glaskugel2.gif

....:ugly:

Klammlose wird es solange geben, wie es User gibt die die Lose als das ansehen was sie sind, ein Spaßfaktor. Für mich ist nicht der Wert entscheidend, sondern der Spaß den ich habe, wenn ich mit den Losen arbeite. Egal ob ich sie verzocke (mein größtes Hobby), gewinnbringend anlege oder irgendwo bunkere.

:p

Ich gehe davon aus das des die Klammlose noch sehr lange geben wird.

Aber lassen wir uns überraschen.

ich denke der steigende Losepreis ist nur gut für die Losewirtschaft :p
Ich denke eigentlich nicht, dass ein steigender Preis ausschließlich Vorteile bringen würde.

Ein stabiler Preis auf dem Niveau, auf dem er sich aktuell befindet, wäre viel besser für die Losewirtschaft, als wenn der Preis kontinuierlich ansteigt. Der Anstieg würde irgendwann stagnieren, oder leicht zurückgehen - und schon gibt es wieder einmal bodenlose Panik sowie planlose Schuldzuweisungen in jede erdenkliche Richtung (damals zum Beispiel in Richtung der Losepreis-Seite), der Preis stürzt ab, und wir sind wieder genau da, wo wir jetzt stehen (in diesem Fall von 180€/Mio auf 0,15€/Mio) . :roll:

Letztendlich haben wir aber aktuell nicht einmal die schlechtesten Voraussetzungen, um einen solchen stabilen Preis erreichen zu können - die Vernichtung schreitet weiter voran, eine große Blase ist ohne den zu erwartenden Schaden geplatzt - zwei Faktoren kann man also schonmal streichen. ;)

Deflation in der Wirtschaft führt zu weniger Konsum (jeder wartet, bis sein Geld noch mehr wert wird) - ähnliches würde wohl auch hier im Losebereich passieren denke ich.
Dass das unbedingt positiv ist, würde ich nicht sagen....

Deflation in der Wirtschaft führt zu weniger Konsum (jeder wartet, bis sein Geld noch mehr wert wird)
Wo endet hier im Losemarkt die Inflation, wo beginnt die Deflation? ;)
So generell kann man das hier nicht sagen - dazu ist der Preis viel zu sehr am schwanken, das Angebot ebenfalls, weil hauptsächlich hier im Forum - eine Inflationsrate lässt sich so jedenfalls nicht effektiv bestimmen.

Ja das Problem ist wenn es einen dauerhaften Trend zur Deflation gibt und niemand mehr seine Lose verkauft weil er denkt das sie bald noch mehr wert sind, dann steigt der Preis durch das gesunkene Angebot noch schneller. Und irgendwann werfen alle ihre Lose auf den Markt und wir haben wieder ne riesige Inflation... nene, ich bin für relativ (ganz wäre ja langweilig) stabile Losepreise.

Wo endet hier im Losemarkt die Inflation, wo beginnt die Deflation? ;)
So generell kann man das hier nicht sagen - dazu ist der Preis viel zu sehr am schwanken, das Angebot ebenfalls, weil hauptsächlich hier im Forum - eine Inflationsrate lässt sich so jedenfalls nicht effektiv bestimmen.

ich denke schon, dass man die inflatiosnrate bestimmen könnte. jedoch nur, wenn man sich einen bestimmten zeitraum angucken würde.

ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass sich generell keine bestimman lassen würde, weil die schwankungen zu groß sind.

Ja das Problem ist wenn es einen dauerhaften Trend zur Deflation gibt und niemand mehr seine Lose verkauft weil er denkt das sie bald noch mehr wert sind, dann steigt der Preis durch das gesunkene Angebot noch schneller. Und irgendwann werfen alle ihre Lose auf den Markt und wir haben wieder ne riesige Inflation... nene, ich bin für relativ stabile Losepreise.

Is ja genau das was wir momentan erleben. Immer wieder das selbe :yawn:

also wieso sollte es abgeschafft werden? :(
Ich hab mich doch gerade erst angemeldet und wollte noch viel "erleben" hier *gg*
Also ich bin total dagegen ... ist ja echt nett hier mit den Leuten zu schreiben und Meinungen auszutauschen ... da gibts doch nichts schlechtes daran!
LG

Also ich bin total dagegen ... ist ja echt nett hier mit den Leuten zu schreiben und Meinungen auszutauschen ... da gibts doch nichts schlechtes daran!
Es steht auch nicht zur Debatte die Lose oder sogar klamm "abzuschaffen". Die Ausgangsfrage des Threads hier war nur so in den Raum geworfen.

Du wirst also sicherlich noch einige Zeit auf klamm verbringen können wenn du möchtest. ;)