Wie kommt der Wert von Facebook zustande?

Facebook befindet sich jedoch gerade am "Aufbau", d.h Der Gewinn wird höchstwahscheinlich noch steigen, was bei google nicht zu erwarten ist.

Ich glaube kaum das google in den ersten 2 Jahren Milliarden von Gewinn gemacht hatte.

Generiert Facebook nicht sogar Klicks und Geld für Google durch die ganzen eingebundenen Videos von Youtube? Ich glaub das sollte nicht zu unterschätzen sein!

Generiert Facebook nicht sogar Klicks und Geld für Google durch die ganzen eingebundenen Videos von Youtube? Ich glaub das sollte nicht zu unterschätzen sein!

Genau! Und wenn man denkt, dass man davon ausgehen kann, dass jedes Profil durchschnittlich (!) vlt. 1-2 YouTube-Videos verlinkt, dann kommt da auch ganz schön was zusammen.

Bei aktiven Usern geht es bestimmt >10-20 Videos durchschnittlich. ;)

Im letzten Jahr betrug der Umsatz von google 29,3 Milliarden (2009 23,6), der Gewinn 8,5 Milliarden (2009 6,5), die Zahl der bezahlten Klicks stieg um 18%. facebook hatte 2009 einen Umsatz von geschätzten 750 Millionen.

Ich sprach lediglich das Thema Werbung an und da kann Facebook auf längerer Sicht bestimmt konkurrieren.
Aber natürlich zeigen die Zahlen auch, wie groß der Abstand zwischen beiden ist.