Wie kann man die Reichweite von Wlan

Schloesser33

EXTREM STROMSPARER
ID: 117379
L
30 April 2006
3.342
210
erweitern ?
Es geht um einen Altbau mit extrem dicken Wänden, Backsteingebäude, wände ca. 50 cm dick.

Dachte an einen Booster, kenne mich aber mit sowas nicht aus

Also bei nem Altbau siehts net soo sonderlich gut aus! Was du machen kannst, ist nen Repeater installieren! Diese Verstärkt halt nur das Empfangene Signal, aber auch nur auf die Stärke, die der Router am Anfang hatte! Und wenn die Verbindung da nicht gut, also vom Router zum Repeater, dann ist die Geschwindigkeit da halt eben auch eingeschränkt!

Oder du jetzt noch andere Hotspots ins Haus! Da müsste dann allerdings ein Netzwerkkabel hingelegt werden!

So einfach die Reichweite erhöhen geht eigentlich net! Wenn im Router schon 100% Signalstärke eingestellt ist und du auch andere Kanäle schon probiert hast, dann bleibt eigentlich nur die Möglichkeit mit Repeater oder Hotspot! :(

mm, das Hauptteil steht 2 Räume weiter als der raum der kaum verbindung hat, sehe ich das richtig, wenn ich in den Raum der dazwischen liegt einen Repeater reinstelle sollte die verbindung besser sein ?
Bringt es überhaupt was nur das Empfangene Signal zu verstärken ?

Booster gibt es (leider ohne Betriebserlauniss in DE) z.B. bei ebay aber vielleicht reicht ja auch eine bessere Antenne? Ich hab die Reichweite meines WLAN mittels einer 10dB-Antenne mehr als verdoppelt!

Booster gibt es (leider ohne Betriebserlauniss in DE) z.B. bei ebay aber vielleicht reicht ja auch eine bessere Antenne? Ich hab die Reichweite meines WLAN mittels einer 10dB-Antenne mehr als verdoppelt!

was illegales kommt nicht in frage, rumschrauben auch nicht.
Das ist ein System von einer Schulungsfirma, da wurde ich heute gebeten mich mal sachkundig zu machen was möglich ist.