Wie kann ich das Abnehmen natürlich unterstützen? Habt ihr Erfahrungen?

Jeansheamd, ob viele Dinge in Kulturen als sinnvoll bezeichnet werden…darüber lässt sich streiten. Beim Abnehmen an sich sollte an erster Stelle die Gesundheit stehen. Denn Adipositas ist noch immer eine der am weitest verbreiteten Krankheiten in der westlichen Welt…Kein Wunder, wenn die meisten Jugendlichen lieber zu Mäces gehen, als sich mit gesunder und ausgewogener Ernährung auseinander zu setzen…

rotznase, ich habe zum Ramadan mal einen kleinen Beitrag im Fernsehen gesehen, wo eine Deutsche dann mit einer türkischen Familie den Ramadan gefeiert hat. Das war schon sehr beeindruckend und ich habe mir ein bisschen gewünscht, dass wir etwas ähnliches auch bei uns hätten. Dieses große Zusammenkommen und stundenlange essen…und das jeden Tag für einen Monat lang…das hört sich schon ganz toll an. In der deutschen Kultur spielt ja Essen nicht so eine große Rolle…jetzt auch im Vergleich zur italienischen oder französischen…Aber ja…das hat halt nichts mit Abnehmen zu tun. :) Übrigens, es darf während des Ramadans weder gegessen, NOCH GETRUNKEN werden…das wäre mir aber zu viel…in manchen Ländern, wo der Ramadan gefeiert wird, ist es ja brütend heiß. Da würde ich ohne Wasser nicht weit kommen. :)

Und ja, ich kombiniere gerne viele verschiedene Lebensmittel. Generell versuche ich so abwechslungsreich zu essen, wie nur möglich. Ich brauche das auch, denn sonst habe ich das Gefühl, dass sich meine Geschmacksknospen zurückentwickeln hehe Ob uns etwas schmeckt oder nicht, das können wir ja auch nicht nach dem ersten Mal sagen – man muss schon öfters etwas probieren, um das herauszufinden…so entwickelt sich ja auch erst der Geschmackssinn bei den Kindern. Die mögen ja am Anfang auch nichts…

Was jetzt irgendwie untergegangen ist bei den vielen Themen hier, mich aber brennend interessiert: Wie kommst du denn derzeit so zurecht? Hast du schon gewisse Erfolge erzielt? :)

Mc Donalds hat sich verbessert.
Wenn du die Cola ohne Zucker trinkst zum Menü dann hast du eigentlich ein ziemlich ausgewogenes Essen dort.
Du kannst sogar wählen zwischen Salat oder Pommes.

Hauptproblem ist bei den großen Fastfoodketten die Softdrinks. In Amerika ist eine große Cola 2l und bei uns 0,5l.

Wenn du die Cola ohne Zucker trinkst zum Menü dann hast du eigentlich ein ziemlich ausgewogenes Essen dort.

Hauptproblem ist bei den großen Fastfoodketten die Softdrinks. In Amerika ist eine große Cola 2l und bei uns 0,5l.

Meinst du das ernst oder ist das Ironie?
Zero-Cola ist gesund?
Selbst Salat mit Croutons ist sehr Kohlehydrat- und Fett lastig mit dem Dressing

Unwichtig ist die Ernährung sicher nicht.
Leider hat es sich eben so ergeben, dass man kaum mehr über das Essen nachdenkt. Hat meiner Meinung nach viele Gründe. Oft kommt er einem eben erst dann in den Sinn wenn man es auf der Waage sieht.
Ich bleibe dabei, wichtig ist ein Bewusstsein für das Essen zu haben. Dann wird man auch nicht gleich verschreckt sein wenn etwas mal Zucker oder Kohlehydrate enthält. Das ist ja nichts schlechtes. Ich muss nur wissen, wenn ich an dem Tag mich kaum bewege, dann brauche ich an diesem Tag keine Nudeln, Reis, Kartoffeln,... Dann lieben an einem Tag wo man Sport macht und alles wieder verbraucht.
Man muss zurück auf normale Essensportionen mit normaler Kalorienanzahl. Normal ist da für jedem anders. Je nachdem was man braucht und verbraucht. Um da wieder auf ein normales Level zu kommen finde ich auch so Hilfsmittel wir Gluco 3.0 gut. Man kann es auch selbst mit Leinsamen oder ähnlichem erreichen. Quilt im Magen ebenfalls auf und man ist schneller satt. Vielleicht hält man auch ein wenig Hungergefühl aus. Man muss dann halt nur standhaft bleiben
Dann geht es an die Bewegung. Mehr bewegen als vorher. Für einige heißt das ein wenig Spazierengehen, für andere ist das mehr.
Das sind alles Dinge, die lassen sich auch in den Alltag einbauen. Wenn man will, findet man einen Weg. Man muss ja nicht an einem gewissen Ziel festhalten (Kilogramm, BMI,...). Man muss sich selbst wohlfühlen. Aber um zu diesem Punkt zu kommen muss man eben auch etwas beitragen.

Süßstoff statt Zucker zu empfehlen kann ja nun auch nicht wirklich Dein Ernst sein

der Salat bei Mc Donalds ist doch ein Witz, aber deswegen geht man da doch nicht hin, wenn dann haut man sich maximal einmal im Monat richtigen Mist mit 1500 Kcal oder so rein, öfter sollte man das eben nicht machen

aber wenn ich schon auf die Idee komme das ich mir diese Sünden nur selten gönne dann gehe ich auch in einen wirklich guten Burgerladen und zahl da lieber 5-10 Euro mehr, man zahlt doch eh mehr mit Kcal als mit Geld bei dieser Art von Essen

Zuletzt bearbeitet:
Die dreimal teureren Burgerläden die heute modern geworden sind sollen besser sein?
Soweit ich das getestet habe ist einfach mehr Fett drin deswegen schmeckt es intensiver. Es gab mal eine Neueröffnung eines solchen Ladens da war ich mal da hat geschmeckt aber war so erdrückend füllend das man es kaum runterkriegt.
Gesünder oder zum Abnehmen besser als Mc Donalds ist es sicher nicht. Und sehr viel teurer ist es auch.

Was außer dem Softdrink ist denn so ungesund an Mc Donalds?
Man kann übrigens wählen Eistee gibt es auch oder Wasser oder Osaft etc.

Ich esse öfter mal z.B. 2 Royal TS oder 2 Big Mäcs wenn sie zum halben Preis angeboten werden.

Da hast du für 4,5€ ca. 60g Protein recht schmackhaft und günstig und schnell.
Dazu ein Lightgetränk zum runterspülen kommt gut.
Die Pommes sind etwas problematisch wenn Sie nicht frisch sind oder in großen Mengen.
Aber wenn das Öl noch schön frisch ist ist das auch lecker und im Prinzip Gemüse.

Also gegen die Burger spricht eigentlich nichts

Die dreimal teureren Burgerläden die heute modern geworden sind sollen besser sein?
Einige von denen auf jeden Fall - dreimal so teuer weiß ich jetzt nicht, kommt darauf an wieviel Geld Du bei MC Donalds lässt und wie viel in den teuren Läden. Ich komme tagsüber (12-17 Uhr) auf 12-14 Euro für Burger + Softdrink + Beilage - bei Mc Donalds wären es vermutlich auch mindestens 8 Euro.

Soweit ich das getestet habe ist einfach mehr Fett drin deswegen schmeckt es intensiver.
die Burger sind einfach mal so wie ich sie zu Hause im besten Falle selbst machen würde, Patty selbst gemacht, ordentlicher Käse, guter Salat und ne selbst gemachte Sauce - um Welten besser als Mc Donalds

Ich esse öfter mal z.B. 2 Royal TS oder 2 Big Mäcs wenn sie zum halben Preis angeboten werden.

Da hast du für 4,5€ ca. 60g Protein recht schmackhaft und günstig und schnell.
Dazu ein Lightgetränk zum runterspülen kommt gut.
Kann man mal machen wenn es günstig und schnell sein muss - schmackhaft: naja geht so

Cola wird von Ärzten empfohlen. Tee ist für Kranken. War das Ironie oder Industriewerbung?

Und im Mc Donalds ist kein ordentlicher Käse oder wie?
Beim TS ist auch ein größerer Fleischpatty drin und alles.
Der Hauptunterschied zu den teuren Läden ist Schweineschmalz die Burger haben sehr viel mehr Fett und die Brötchen werden auch darin getunkt.
Die enthalten also sehr viel mehr Transfette als MC Donaldsburger und sind demnach ungesünder.
Die tierischen Fette in großen Mengen sind ja das einzige wirklich bedenkliche neben dem vielen Zucker in den Softdrinks und dem zu viel an Salz in den Pommes.

hbss, ein Stück Karton ist auch günstiger ;-) Wie sagt man so schön: „Du bist, was du isst“. Wer sich von Burgern ernährt, der kann doch nicht allen Ernstes glauben, dass das noch gesund sei…gibt es denn keine Unterrichtseinheiten bezüglich Ernährung in Schulen??

Jeanshemd, naja, hat denke ich auch viel mit dem „neuen“ Image zu tun von MC D. – die präsentieren sich ja immer grün, umweltbewusst, gesund, etc. Aber das Burgerbrötchen lässt sich noch immer auf Tischtennisballgröße zusammendrücken. ;-) Aber ja, zuckerhaltige Getränke sind wahre Kalorienbomben.

naturschonen, bei Zero Produkten muss man auch aufpassen…die haben vielleicht wirklich keine Kalorien, aber dafür bekommt man dann Heißhungerattacken, was dann noch gravierendere Folgen hat.

Klamsy, ja genau, man muss halt Lebensmittel essen, die einen auch wirklich lange satt machen – denn mit „einfachen“ Kohlenhydraten hat man oft nach ein, zwei Stunden schon wieder Hunger. Fürs Sättigungsgefühl hilft es übrigens auch, viel zu trinken – Wasser, versteht sich hoffentlich von allein. ;-)

Wasweissdennich, wer geht denn überhaupt zu einem MC D. und bestellt einen Salat!? Das passt doch irgendwie gar nicht zusammen. Und ja, mittlerweile sind die Preise dort auch recht saftig. Da gebe ich mein Geld lieber in einem guten Restaurant aus, wo es meist tolle Mittagsangebote gibt.

Und im Mc Donalds ist kein ordentlicher Käse oder wie?
Beim TS ist auch ein größerer Fleischpatty drin und alles.
Der Hauptunterschied zu den teuren Läden ist Schweineschmalz die Burger haben sehr viel mehr Fett und die Brötchen werden auch darin getunkt.
Die enthalten also sehr viel mehr Transfette als MC Donaldsburger und sind demnach ungesünder.
Die tierischen Fette in großen Mengen sind ja das einzige wirklich bedenkliche neben dem vielen Zucker in den Softdrinks und dem zu viel an Salz in den Pommes.

Mal im Ernst.
Man geht dahin weil man in der Gruppe glänzen will und weil es teuer ist.
Man teuer isst.
Gesund ist egal, auch bei Cola.

hbss, ein Stück Karton ist auch günstiger ;-) Wie sagt man so schön: „Du bist, was du isst“. Wer sich von Burgern ernährt, der kann doch nicht allen Ernstes glauben, dass das noch gesund sei…gibt es denn keine Unterrichtseinheiten bezüglich Ernährung in Schulen??

Jeanshemd, naja, hat denke ich auch viel mit dem „neuen“ Image zu tun von MC D. – die präsentieren sich ja immer grün, umweltbewusst, gesund, etc. Aber das Burgerbrötchen lässt sich noch immer auf Tischtennisballgröße zusammendrücken. ;-) Aber ja, zuckerhaltige Getränke sind wahre Kalorienbomben.

naturschonen, bei Zero Produkten muss man auch aufpassen…die haben vielleicht wirklich keine Kalorien, aber dafür bekommt man dann Heißhungerattacken, was dann noch gravierendere Folgen hat.

Klamsy, ja genau, man muss halt Lebensmittel essen, die einen auch wirklich lange satt machen – denn mit „einfachen“ Kohlenhydraten hat man oft nach ein, zwei Stunden schon wieder Hunger. Fürs Sättigungsgefühl hilft es übrigens auch, viel zu trinken – Wasser, versteht sich hoffentlich von allein. ;-)

Wasweissdennich, wer geht denn überhaupt zu einem MC D. und bestellt einen Salat!? Das passt doch irgendwie gar nicht zusammen. Und ja, mittlerweile sind die Preise dort auch recht saftig. Da gebe ich mein Geld lieber in einem guten Restaurant aus, wo es meist tolle Mittagsangebote gibt.

Klar muss man bei ZERO-Produkten das Hirn einschalten, zum einen bekommt man Heißhunger, weil Zuckerersatz drin ist und zum anderen nennen die Herrschaften das Süßzeugs halt anders
und rein chemisch ist auch Weizenmehl und so eine Form von Zucker

Weizenmehl?

Zero heißt Zero Kalorien oder nahezu Zero.
Wenn das da drin sein sollte (was ich nicht glaube) dann nur in homöopathischen Dosen.

Zero Cola ist inzwischen geschmacklich fast wie eine echte Cola. Und gerade die Softdrinks sind zu ca. 90% für die Fettsucht verantwortlich.
Leichter kann man kein Zucker einsparen. Und Heißhunger kriegt man davon nicht

Ich trinke seit Jahren nur noch in Ausnahmefällen das klassische Coca-Cola und sonst Coca-Cola Zero. Ich habe den Zähnen zuliebe dafür entschieden und auch die Tatsache, dass diese Variante nahezu keine Kalorien hat. Es ist natürlich eine Geschmackssache, aber mir schmeckt Coca-Cola Zero speziell mit Zitrone besser als Coca-Cola. Und ich habe nicht den Eindruck, dass ich dadurch Heißhunger bekommen habe. Also Heißhunger per se schon, aber ich denke nicht, dass es am Coca-Cola Zero liegt.

Bei Cola kann ich die Colalight 0,33l Dosen und bei den kleinen PET die Zero empfehlen. Beides vom Original Coka-Cola. Die sind wirklich sehr gut mittlerweile.
Pepsilight oder Pepsimax schmecken mir beispielsweise gar nicht gut.

Auch gut sind die SchwipSchwap Zero und die Fanta Lemon Zero.

Was gar nicht geht ist Redbull ohne Zucker. Das schmeckt fürchterlich.

Man muss halt ausprobieren.
Wer nicht anfällig ist Literweise Softdrinks zu trinken kann sich auch mal eine normale Limo gönnen. Die schmeckt in der Regel deutlich besser mit Zucker.
Aber bei Cola sind mir die ohne Zucker inzwischen sogar geschmacklich lieber als die mit Zucker.

Weizenmehl?

Wenn das da drin sein sollte (was ich nicht glaube) dann nur in homöopathischen Dosen.

Zero Cola ist inzwischen geschmacklich fast wie eine echte Cola. Und gerade die Softdrinks sind zu ca. 90% für die Fettsucht verantwortlich.

Da steht doch gar nicht, dass Weizenmehl in der Cola ist, sondern dass Weizenmehl auch eine Art
von Zucker ist von der chemischen Formel her, deshalb sind Weizenbrot/-brötchen auch schnelle Energiespender, die aber genau so schnell vom Körper verarbeitet werden (und man hat schnell wieder Hunger)
Zero-Getränke sind nicht gesund, sondern nur ein Trick, selbst wenn wirklich keinerlei Form von Zucker drin ist reagiert der Körper darauf, weil es süss schmeckt, dadurch wird Insulin ausgeschüttet und man bekommt Heißhunger - darauf reagieren Menschen mit Süßigkeiten oder Brot/Brötchen, also nix mit gesunde Getränke

Weizenmehl?

Zero Cola ist inzwischen geschmacklich fast wie eine echte Cola

Hat Dir Dein Arzt das als gesundes Nahrungsmittel empfohlen?