Wie ist euer BMI?

Wie lautet dein BMI-Wert

• unter 20

Stimmen: 3 6,8%
  • 20 bis 25

Stimmen: 28 63,6%
  • 25 bis 30

Stimmen: 9 20,5%
  • über 30

Stimmen: 4 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    44
blu21 schrieb:
ui mein bmi ist 478O

meine anerkennung - daß du dazu stehst.
ich wollte eigentlich erst nur schreiben "meiner ist über 30" und das ende der skala nach oben hin offen lassen. ich stehe zwar dazu daß ich krankheitsbedingt extrem übergewichtig bin, aber so'ne zahl die ungefähr das doppelte ausmacht wie beim "normalo" haut genauso rein wie ne kilozahl... *flöt*

aber dann nehme ich mir ein gutes beispiel an dir und sage: meiner liegt bei 49...

p.s.: für die, die nicht mit dem taschenrechner rumjonglieren wollen, kann man das auch hier berechnen:
https://www.humana.de/de/interaktiv/bmi/index.4ml

birnchen schrieb:
ich hab irgendwie knapp über 25. allerding smache ich 2 mal in der woche sport. vermutlich bauen sich da erstmal muskeln auf, bevor das fett weggeht. naja wird schon noch.

Ob du Fett abbaust oder Muskeln aufbaust hängt ziemlich Stark von deinem Kaloriernverbrauch und -zunahme ab!
Wenn du Fett verbrennen möchtest solltest du dir mal 3 Tage alles aufschreiben was du isst und wenn du unregelmäßig und verschieden ist eine Woche lang und dann deine Durchschnittszunahme ausrechnen und dann 300-500 Kalorien wegstreichen so baut dein Körper Fett ab (natürlich Sport dazu) und zum Muskel aufbauen 300 - 500 Kalorien mehr und Kraftrainig!

Also über 40 da hast du dich glaub ich verrechnet!

Find es Klasse das viele mitmachen und ehrlich sind!

Gruß Alex

Aja und wegen dem Körperfettanteil!
Wie hast du da gemessen?
Männer können mit einem Körperfettanteil zwischen 2-5% noch Leben aber das sind schon Bodybuilder und 10% ist ca. normal!

Also über 40% würd ich mal dringend einen Arzt aufsuchen!

Gruß Alex

Chrisler1 schrieb:
Wenn du Fett verbrennen möchtest solltest du dir mal 3 Tage alles aufschreiben was du isst und wenn du unregelmäßig und verschieden ist eine Woche lang und dann deine Durchschnittszunahme ausrechnen und dann 300-500 Kalorien wegstreichen so baut dein Körper Fett ab (natürlich Sport dazu) und zum Muskel aufbauen 300 - 500 Kalorien mehr und Kraftrainig!
lol, dann kann ich ja gar nix mehr essen. ich esse so kaum was. selbst süßigkeiten meide ich und abends gibts nur obst und gemüse. also am essen wirds kaum liegen.

Hast du deine Ernährung schon umgestellt das es früher mal anders war und jetzt isst du weniger? Weil dann brauchst eh keine Kalorien mehr wegnehmen! Es gibt auch manche Leute bei denen das wirklich veranlagung ist und die von Haus aus etwas Stärker gebaut sind und nix dagegen machen können!

Gruß Alex

Chrisler1 schrieb:
Also über 40 da hast du dich glaub ich verrechnet!

was mich angeht nicht.
aber man ist schon das was gemeinhin als "krankhaft fettsüchtig" bezeichnet wird.
komisch daß es so schwer ist dazu zu stehen... oder nicht? naja im RL ist das kaum zu übersehen *lol* aber im internet wäre noch eine der ehesten gelegenheiten, in denen man sich verstecken könnte und nicht nach aussehen be- oder verurteilt wird.

Chrisler1 schrieb:
Hast du deine Ernährung schon umgestellt das es früher mal anders war und jetzt isst du weniger? Weil dann brauchst eh keine Kalorien mehr wegnehmen! Es gibt auch manche Leute bei denen das wirklich veranlagung ist und die von Haus aus etwas Stärker gebaut sind und nix dagegen machen können!
ich war frühe rmal schlank, aber durch pille, rauchen aufhören und semesterferien hat sich das ganz schnell geändert. hab frühe rmal mehr gesessen, vor allem süßes. naja keine ahnung, wird schon irgendwann wieder weggehen.

Es ist wirklich schlimm das viele nur nach dem Aussehen beurteilt werden! Auch wirklich wahnsinnig ist es beim Arbeitssuchen wenn jemand sich Rockig oder so anzieht aber wir sind eben Menschen die viel zu Oberflächig sind!

Darf ich Fragen ob du schon mal probiert hast abzunehmen oder fühlst du dich wohl?

Gruß Alex

Chrisler1 schrieb:
Darf ich Fragen ob du schon mal probiert hast abzunehmen oder fühlst du dich wohl?

Falls die Frage an mich gerichtet war: Ja, ich versuche seit Jahren abzunehmen. Ich hab sogar ein Magenband, man soll's nicht glauben. Nützen tut das alles nichts.
Ich hab seit 20 Jahren eine Eßstörung, woher die kommt das würde jetzt zu weit führen. Ich hatte sogar ne Zeit da hab ich abgenommen - Bulimie sei dank. Das ist in 20 Jahren Eßstörung und Diäten die einzige Methode die dauerhaft was gebracht hatte *lol*

Und nein, ich fühle mich so nicht wohl. Und ich behaupte noch mehr: KEIN Dicker fühlt sich so wohl, wie er ist. Auch wenn es in den berüchtigten Talkshows immer wieder die Vorzeige-Dicken gibt, die Auftreten nach dem Motto "je lauter desto glaubwürdiger" und verkünden "Ich bin rund, na und". Das kann man vielleicht jemandem glauben der 10kg zuviel hat, aber nicht jemandem der 50kg zuviel hat. Man kann sich so nicht wohl fühlen, wenn man ständig Schmerzen in den Gelenken und im Rücken hat, wenn einem die Füße weh tun, wenn man nicht in den 2. Stock per Treppe laufen kann ohne ein Sauerstoffzelt zu brauchen wenn man angekommen ist, wenn man Kleidung nur in Spezialgeschäften kaufen kann und wenn man täglich schräge Blicke en masse bekommt.

Aber wie gesagt, ändern ist schwer. Ich versuche es, aber letztlich steht das Gewicht für mich nicht mehr im Vordergrund, es sind andere Knoten die gelöst werden müssen, dann wird auch dieses Problem irgendwann kleiner sein, denke ich. Zumal ich auch gar nicht mehr so ungesund esse und auch gar nicht mehr so extrem viel. Ich esse relativ normal, wie andere Menschen auch. Was mir fehlt um das Gewicht zu reduzieren ist, die Kraft den inneren Schweinehund zu überwinden und Sport zu treiben... :sing:

Also ich bewundere dich echt zu deiner Offenheit und zu deiner Aussage das sich kein extrem Übergewichtiger Mensch wohl fühlt.

Also Sport wäre bei dir sprichwortlich wirklich Mord weil bei zu viel Fett das ja die ganzen Muskeln ruiniert.

Ich wünsche dir noch viel Glück beim abnehmen!

Gruß Alex

Chrisler1 schrieb:
Also ich bewundere dich echt zu deiner Offenheit und zu deiner Aussage das sich kein extrem Übergewichtiger Mensch wohl fühlt.

Also Sport wäre bei dir sprichwortlich wirklich Mord weil bei zu viel Fett das ja die ganzen Muskeln ruiniert.

Ich wünsche dir noch viel Glück beim abnehmen!

Gruß Alex

thx ;)

sport ist mord? nicht unbedingt. klar sowas wie joggen kann ich komplett vergessen. aber nordic walking wäre möglicherweise ne möglichkeit (müßte ich vorher vom doc abchecken lassen). schwimmen und aquajoggen und alles was an fitness im wasser stattfindet wäre auf jeden fall das ideale. radfahren ist auch nicht das verkehrteste. oder öfter mal zu fuß gehen anstatt mit dem bus fahren, treppen steigen statt fahrstuhl oder rolltreppe...

ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es... ich kann mich nur schlecht überwinden *lol*
aber ich hab's fest vor... mmmh... war dieses jahr auch schon einmal schwimmen :ugly:

Liege bei etwa 24 ( eigentlich knapp drüber,mit ner acht hinter dem komma, aber das verschweigen wir jetzt hier mal :sing: )
Ist aber ok finde ich, muss schließlich kein Topmodel sein und vorallem breche ich nicht zusammen wenn mich mal wieder jemand bei meiner Größe von nur 1.58 m im Supermarkt umrennt. :D

PS: Kleiner Vorteil meiner Kleinheit: Ich sehe die billigeren Angebote in den unteren Regalreihen immer zuerst :LOL: