Wie foren bekannt machen?

mschmidt

Well-known member
26 Juli 2009
685
57
hey ich möchte ein Forum eröffnen Thema ernährung / Diät als Community.
Wie macht man Foren am besten bekannt?
Ich denke mal zahlt man Pro beitrag behält man die User nur solange wie sie bezahlungen kriegne..
Gibt es bessere möglichkeiten?
Klar Werbung schalten aber man muss sich ja erstmal ein Userstamm aufbauen..
mfg

Es ist sehr schwer eine Community aufzubauen. Am besten ist wohl eine Kombination aus Werbung und Content/Diskussionen, die man sonst nirgends findet.

Trotzdem würde ich am Anfang ein paar Forenfüller engangieren, denn in ein leeres Forum meldet sich blöderweise keiner an. Ein Teufelskreis.

hey ich möchte ein Forum eröffnen Thema ernährung / Diät als Community
Warum? Oder anders gefragt: Was besonderes willst du bieten, dass die Nutzer von den "unzähligen" Foren aber auch Webseiten zu diesem Themenschwerpunkt zu deinem Forum wechseln. Du würdest doch auch keinen einfachen Tante-Emma-Laden auf der Grünen Wiese mit Supermarkt, Discounter, Baumarkt, Gartencenter, Getränkemarkt, Klamottenläden usw. eröffnen.

Wie wäre es mit Partnerschaften von anderen Foren? Wenn du die partnerschaften gut pflegst kannst du dadurch leicht Stammuser deiner partnerschaften bekommen, das selbe natürlich auch umgekehrt. Das ist nur eine von vielen möglichkeiten aber für den Anfang sollte es reichen.

Ansonsten kann ich nur mein Vorrednern anschließen, probier es einfach mal mit https://www.vipbanner.de/ aus ;)

und wie knuppel schon sagte ist das Lose4Action Forum auch noch ganz gut um User zu bekommen die Beiträge schreiben.

Mfg Sky

Ich könnte mir vorstellen, dass du einige Besucher bekommst wenn du Besuchertauschseiten etc nutzt um dein Forum berühmter zu gestalten.

Hier zahlen einige auch für das Posting von Beiträgen, dort könntest du es also auch ein Mal versuchen

Ich könnte mir vorstellen, dass du einige Besucher bekommst wenn du Besuchertauschseiten etc nutzt um dein Forum berühmter zu gestalten.

Hier zahlen einige auch für das Posting von Beiträgen, dort könntest du es also auch ein Mal versuchen

Besuchertauscher bringen nur traffic und sonst nix (nicht zu verwechseln mit Bannertausch).. :) Lose4Posting.. ist auf Dauer auch nicht das wahre.

Besuchertauschsystem macht nur Sinn, wenn du in irgendwelche Toplisten nach oben kommen willst. Das man dadurch aber Besucher bekommt bezweifel ich.

So gut und professionell der Dienst von VIPBanner auch ist, macht es trotzdem mehr Sinn, richtige Werbung einzubinden (Adsense) und durch die Einnahmen gezielt Werbung zu buchen.

Lose4Action würde Anfangs schon sinn machen um das Forum zu füllen, niemand meldet sich in einem leeren Forum an. Aber da Lose4 annähernd tot ist, bekommst du da auch keine große Anzahl von Usern mehr.

Es ist halt überhaupt nicht einfach sowas zu etablieren. Ein Zauberrezept ohne Geld gibt es schon gar nicht ;)

Ich stand vor der selben Frage wie du und habe folgende Schritte unternommen:

- Einzigartigen Inhalt schaffen (erstelle selbst ein Paar vorbildliche Einträge)
- heuer ein Paar User in Lose4 Action an
- optimieren dein Forum auf Benutzerfreundlichkeit (wenig bis keine Werbung am Anfang, unkomplizierte Anmeldung [kein Chapter oä.], zuerst nicht sooo viele Unterkategorien)
- Investiere einmal 20 Euro in Adwords (oft gibt es ja für neue User einen 50 Euro Gutschein geschenkt) so hast du schon 70 Euro
- Scheibe Blogs und andere Themenseiten mit dem selben Thema an und frage nach Kooperationsmöglickeiten
- Wie oben schon zu lesen, schaffe Alleinstellungsmerkmale - also mach ein Paar Sachen anders als alle anderen
- Bring viel Zeit mit. nach 2 - 3 Jahren wirst du Land sehen ;)