Wie findet ihr die Hitzewellen?

Wie findest du die Hitzewelle

• Umfrageteilnehmer
    95

feldmark1969

Well-known member
ID: 298811
L
5 September 2009
81
4
Hallo wie fandet ihr die letzte Hitzewelle? Also ich fand sie ziemlich gut wird haben gegrillt waren Public Viewing und ich habe einen Pool also ziemlich erträglich. Nun soll jetzt die Woche die nächste Hitzewelle kommen Höhepunkt wahrscheinlich wieder Samstag mit verbreitet 37°C auch das werde ich genießen denn habe Urlaub. Was haltet ihr von den Sommer bzw. den Hitzewellen?

Ich find's auch cool :)
Besser als dieses ständige Gefriere im Winter, wo man dann nur krank wird. Von Hitze passiert das nicht 8)

Aber mach' doch ne Umfrage draus!

Weiß leider nicht wie das geht mit der Umfrage klappt wohl nicht mehr nach eröffnung des Threads
Frag nen Moderator, die können das nachträglich einbauen, glaub ich. Davon rennen hier genügend rum ;).

Ich find's einfach heiß! Nachts nervts! Mir persönlich würden ja so 20-25°C reichen. Und ein paar wenige richtig heiße Tage im Jahr zum Baden. Ansonsten ist's ziemlich anstrengend für die meisten Menschen.

Ich find's auch cool :)
Besser als dieses ständige Gefriere im Winter, wo man dann nur krank wird. Von Hitze passiert das nicht 8)

Aber mach' doch ne Umfrage draus!

Naja ich fands nett aber dann doch zu heiß, vorallem in der Schule xD Und "nur krank werden" tut man da auch nich von ich bin gesund gewesen im gegensatz zu jetzt...bei so einer schnellen umstellung bekomm ich immer Kopfschmerzen.

Außerdem kann man sich gegen Kälte anziehen. Bei Hitze zwar ausziehen aber selbst wenn ich hier nackt sitzen würde, würde ich schwitzen von daher xD

Aber was gegen die Hitze hab ich wie gesagt auch nichts. Ich mag die extremen von kalt und heiß hehe.

MfG
Eidechse

Naja einerseits wirds ja mal Zeit, dass es warm wird.
Ich persönlich andererseits finde es mit an die 37 Grad einfach zu heiss.
Man kann nicht wirklich gut schlafen, ich schwitze wie Sau (vor allem nachdem das Motorrad abgestellt ist, ich aber immer noch in den dicken Lederklamotten rumlaufen muss...). Die drückende Luft verursacht Mattigkeit, Lustlosigkeit und Kopfschmerzen.
Mit angenehmen 20-25 Grad wäre ich zufrieden. Meinetwegen auch noch 15 Grad (deshalb liebe ich das schottische Wetter xD)...

Ich finds super. Ist halt Sommer und da muß es heiß sein. Ich hab heute endlich die Sommerdecke bezogen. Im Gegensatz zu meiner alten Wohnung, in der es jetzt vermutlich so etwa 40 °C wären, hab ich hier gemütliche 24 °C und sitze mit langer Hose und Pulli da. Finde die Temperatur ganz angenehm, da ich eh eine Frostbeule bin. Draußen ist es zwar teilweise schon sehr heiß, aber auch das finde ich einfach klasse.

Naja einerseits wirds ja mal Zeit, dass es warm wird.
Ich persönlich andererseits finde es mit an die 37 Grad einfach zu heiss.
Man kann nicht wirklich gut schlafen, ich schwitze wie Sau (vor allem nachdem das Motorrad abgestellt ist, ich aber immer noch in den dicken Lederklamotten rumlaufen muss...). Die drückende Luft verursacht Mattigkeit, Lustlosigkeit und Kopfschmerzen.
Mit angenehmen 20-25 Grad wäre ich zufrieden. Meinetwegen auch noch 15 Grad (deshalb liebe ich das schottische Wetter xD)...

Gerade deshalb fahren ich und mein Vater bei so einem Wetter kein Motorrad :ugly: Einfach nur schlimm.

Also 20-25 Grad wären wirklich Klasse. Wobei ich 15 Grad am Wochenende beim Prospekte verteilen noch besser fände *g* Zum Baden gehen sind die 30-40 Grad momentan aber auch echt hammer.

MfG
Eidechse

Gerade deshalb fahren ich und mein Vater bei so einem Wetter kein Motorrad :ugly: Einfach nur schlimm.

Ich bin nur ein armer Azubi (zumindest ab 01.08.) aber auch jetzt hab ich nicht viel Moneten und hab nur ein Motorrad (Auto mit Klima ist viel zu teuer im Unterhalt). Und während der Fahrt ist es auch total angenehm, aber davor und danach eben nicht, es sei denn man hat nen Rucksack dabei zum verstauen und ne kurze Hose unter der Ledermontur^^

Also ich finde 20-25 Grad schon optimal zum draussen schwimmen...

Ich mag die Hitze nicht. Es ist einfach zu schwül dabei. Arbeiten macht noch weniger spaß und abends kann man kaum richtig schlafen.

War letztes Jahr auf Korfu. Da war es auch heiß, aber zumindest war die Luft nachts angenehm.

Klar ist es geil, das es jetzt endlich richtig Sommer ist, aber das letztens war einfach zu viel. Da kann man doch gar nix mehr machen als weggetreten in der Ecke liegen. Geht man in den Park oder raus, kriegt man gleich nen Schlag, man kann sich nach 30 Minuten komplett neu anziehen, da man derbst durch geschwitzt ist und nachts schlafen ist auch nicht. Also maximal 25°-30° sind ok.

Naja, ich finde das hier viel gefährlicher: Man läuft dünn bekleidet und leicht schwitzend durch die Gegend, dann kommt eine leichte Brise und schon ist es ganz kalt. Am schlimmsten ist es am Bahnhof wenn die U-Bahn aus dem Tunnel kommt. Da erfriert man beinahe :ugly:.
Ich finde es zwar schön, dass es jetzt so warm und sommerlich ist aber mir ist es schon eine bisschen zu heavy. Man ist schlapp, schwitzt, apetitlos, schlafen ist auch schwer... Aber ich will mich nicht beschweren, endlich ist der Sommer da! 8)

Also ich mag den Sommer. Okay, ich habe auch keine Schlafprobleme, weil ich theoretisch sogar im Stehen schalfen könnte, egal ob heiß, kalt oder ob grad ne Bombe neben mir hochgeht ;-) Aber das mit den Klimaanlagen ist echt nervig. Habe beim Einkauf immer eine Jacke dabei, weil es im Supermarkt mindestens 10° kälter ist als draußen. Total ätzend, wenn man verschwitzt ist. Kann ne Sommergrippe gar nicht gebrauchen!

Ich finde es zwar schön, dass es jetzt so warm und sommerlich ist aber mir ist es schon eine bisschen zu heavy. Man ist schlapp, schwitzt, apetitlos, schlafen ist auch schwer... Aber ich will mich nicht beschweren, endlich ist der Sommer da! 8)

Mir gehts genauso.
Wir haben eine Maisonettewohnung (obere Etage ist Dachgeschoss) da wirds jetzt im Sommer unwahrscheinlich heiß unter dem Dach. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Wir haben uns einen Säulenventilator gekauft, um wenigstens einschlafen zu können...der ist echt top..es ist nicht zu kalt sondern einfach angenehm.

Was ich unerträglich finde ist die Schwüle teilweise. Gestern hats mal ordentlich geregnet, da wars echt richtig angenehm und frisch draußen. Nun scheint die Sonne wieder und es ist eine unwahrscheinliche Luftfeuchtigkeit..aber mei...der Sommer hat auch viele gute Seiten :)
Die Leute sind viel besser drauf, man kann mehr und auch vor allem abends noch was draußen unternehmen usw.

Die Leute sind viel besser drauf, man kann mehr und auch vor allem abends noch was draußen unternehmen usw.

Hmmm, was kann man denn mehr machen? Ich meine im Winter kannste ja auch wieder Ski fahrn Snowboarden und und und. Und was kann man im Sommer mehr? Schwimmen? Das geht auch im Winter ist sogar echt genial :ugly: Grillen? Geht auch im Winter. Also sehr sehr viel was ich im Sommer mache kann man auch im Winter machen.

MfG
Eidechse

P.S.: Zelten bei Minusgraden ist auch ein Erlebnis wert *g*

Wie ich nun gesehen habe werden diese Woche wohl verbreitet 40°C erreicht ich glaub die Luft kommt aus Nordafrika wie ich gesehn habe. Und am ende wird die Hitzewelle mit Gewittern beendet doch die Aktuellen Karten zeigen auch danach keine deutliche Abkühlung an

Also Sommer ist super, aber was momentan abgeht ist bisschen zuviel des guten.
Es ist einfach nur viel zu schwül, um tagsüber produktiv zu sein.

Mir läuft da die Brühe runter, dass ist nicht mehr feierlich.
Gottseidank ist es seit gestern nicht mehr so schlimm bei uns ;)

Ich mag Sommer ja auch aber derzeit ist es echt zu heißt, nachts bekomme ich kein Auge zu :-? Ideale Sommertemperatur ist für mich 25-30 Grad.