Wie fängt man mit Werbung an?

User-39139

abgemeldet
ID: 322401
L
19 Juni 2008
88
4
Das ist wie ich finde eine gute Frage...

Ich habe eine SPieleseite die von vielen Spielefirmen usw unterstützt wird und eigentlich auch gut besucht wird.

Ich würde gerne damit auch Geld verdienen bis hinzu damit leben können. Also mit Gewerbe usw...

Wie fange ich an?

Schreibe ich dir Firmen an?

Was schreibe ich???

Wo fange ich an?

na ja, guck dir doch einfach die vergütungen an.

wenn du sich bei LA anmeldest bekommst du pro 1000 einblendung (max alle 3h pro user) 4€

sagen wir die user kommen 2x am tag aus deine seite, das wären 8€ pro 1000 user pro tag.

um also nur durch layerads von der seite leben zu können (1000€/Monat) müsstest du 4.000 aktive User haben. (2xtäglich * 4.000 user * 30 Tage * 0,004€ = 960€)
da sind habe noch nicht die kosten für das betreiben der seite eingerechnet, keine werbung, keine steuern.
sollte nur mal ein fixes beispiel sein. kannst also ausrechnen wenn du die anderen kosten dazu rechnest und evtl mehr als 960€ haben willst, brauchst du ein vielfaches der user.

aber das sind ja auch der andern seite nur layer werbung. wenn du zusätzlich noch andere werbung schalltest, wird das pro-User-einkommen natürlich besser (aber es lässt sich schlechter rechnen^^)

Fazit: damit du (EINE PERSON) von der seite leben kann, brauchst du mehr als 100 User es müssen aber keine 10Mio sein.

MfG
hubba

wie gesagt, wenn du das doppelte bis dreifache was du an views hast als regelmäßige user hast, kann man darüber reden ;)

wichtig ist das du am ball bleibst.
niemand (auf jeden fall keine privatperson) stellt über nacht eine seite mit 4000 usern auf die beine.

guck dir deine statistiken an. solange die besucherzahlen stätig wachsten ist es ok. tun sie das nicht (oder nur so langsam, das du erst in hundert jahren genug besucher hast) muss was getan werden. die ideen dafür müssen von dir oder von deinen usern kommen.
wenn du es nicht schaffst die besucherzahlen zu erhöhen ist der job als webmaster wohl nichts für dich.

Mfg
hubba

Bisher habe ich es immer geschafft. Lasse mir immer was Neues einfallen. ^^

:ugly:

Nur halt ist es doof, richtiger Job, Webmaster, Verlobt usw....

Also ich würde das schon mit meiner Seite machen. Naja... muss ich mal gucken!

habe das ähnliche problem.
studium - freundin - kind

würde ich ein jahr zeit und ein gewissen startkapital haben denke ich schon das man was ordentliches aufbauen könnte. aber so...

selbst wenn man alles hinscheißen würde und sich nen kredit holt (wenn man einen bekommen würde) ist das risiko zu groß das es nichts wird und man am ende ohne abschluss und mit schulden da steht.

Ganz genau. Willkommen im Club. Bisher denke ich habe ich aber guten Content geleistet und solchen Promisachen wie mit den Ludolfs kann man ja die Liebste mitnehmen. Fand sie ziemlich cool den Tag bei den Ludolfs.

Also im Ganzen ging es bisher, aber ich würde gerne mehr draus machen.

Ein Lottogewinn bitte. ^^

Oder firmen die Werbeplätze kaufen würden.

Oder ein Videokanal bei Sevenload.

Alles Sachen die helfen würden. ^^

sagen wir die user kommen 2x am tag aus deine seite, das wären 8€ pro 1000 user pro tag.

8€ bei 1000 Usern haut (meine ich) nicht hin. Wenn mein Counter 1000 anzeigt habe ich etwa 300 - 500 gezählte Layereinblendungen. Man muss die ganzen Scriptblocker etc. abziehen.

Was sagen denn die Warez Admins? :D

Wenn du Werbung auf deiner Seite haben willst würde ich mich bei [B]www.layerads.de[/B] und www.gp-ads.de und bei google adsense anmelden. das sind die besten!

MFG
Ben174

Mit Layer verliert man auch unmengen an Usern, glaub mir ;)

Bring deine Seiten in Google weit nach oben, dann kommen die User von alleine. Packe dezent Werbung drauf und der Laden läuft, glaub mir, spreche aus Erfahrung ;)

Nur halt eben in Google nach oben kommen :ugly:

Tja, die machen das schon, aber dazu musst du erstmal was bieten können,
u.a. eben mehr Besucher. Und bitte: Was denkst du? Ist klar, dass das
Zeit und Mühe braucht , oder denkst du dir wird alles geschenkt?

Gruß

Ja diese Popups habe ich entfernt. :ugly:

Ansonsten habe ich bei LayerAds bisher 32 Euro.

Habe nun auch den ersten Platz verkauft. ^^ Für 120 Euro pro Monat.

na glückwunsch.
was ist eigentlich deine seite und wie hast den sponsor gefunden?

Meine Seite ist eine Spieleseite / Spieleblog, der nicht die News schreibt, die alle schreibe, sondern die interessanten und kuriosesten News.

Viele Gewinnspiele machen wir auch und viele Specials.

Bei Diablo 3 hatten wir die ersten Screenshots. Den Synchronsprecher von Nico Bellic (GTA4) haben wir als erste deutsche Seite interviewt. Usw....

Und jetzt am 23. August starten wir einen Diablo Marathon zu Gunsten Kinder.

www.diablomarathon.com für alle Interessierten. :ugly: