Sammelthread Widerstände gegen Moschee-Projekte in Berlin, Köln und anderswo

Kann auch sein, wie es auch immer das jeweilige Medium hinstellt. Und was wäre dagegen zu sagen?
Was hat das nun wieder mit den medien zu tun!? Meinste die Massenmedien verheimlichen, dass Rieger im Auftrag der NPD handelt!? :roll: Was dagegen zu sagen wäre!? Rieger ist ein Neonazi. Und wenn der ein (weiteres) Schulungszentrum eröffnen will, gibt's einiges dagegen zu sagen.
Naja, was soll ich sagen? Die PDS, Linkspartei und SPD kann für die meisten ihrer Antifa-Parteiangehörigen auch nicht die Hand ins Feuer legen. Letztenendes sind alles vollwertige Wähler
Ich hab's schon mal geschrieben: Es geht mir nicht um die Wählerschaft, sondern um die Mitgleider bzw. Funktionäre. Und das ein Antifa-Mitglied und/oder Autonomer - sprich linke Radikale bzw. Extremisten - überhaupt oder gar SPD, PDS wählen, halte ich für unwahrscheinlich.
Die NPD betrachtet sich meines Wissens nach aber als "nationaldemokratisch", weil sie ganz genau um den negativen Besatz des Wortes "nationalsozialistisch" wissen und sich auch als Demokraten verstanden wissen wollen. Zumindest vorerst ;)
Scheinbar waren die beiden NDP-Funktionäre, die sich in zwei Berichten auf die Frage, ob sie denn nationalsozialistisch seien, geäußert haben, nicht richtig geschult. Aber da will ja Herr Rieger Abhilfe schaffen, damit der verfassungstreue und demokratische Schein der NPD einigermaßen aufrecht erhalten bleiben kann. :roll:

Die neuen nationalistischen Tendenzen und die Radikalisierung der NPD machen auch die drei Rücktritte aus der sächsischen NPD-Fraktion im letzten jahr deutlich, die u.a. mit diesen Punkten begründet wurden.
 
Was hat das nun wieder mit den medien zu tun!? Meinste die Massenmedien verheimlichen, dass Rieger im Auftrag der NPD handelt!? :roll: Was dagegen zu sagen wäre!? Rieger ist ein Neonazi. Und wenn der ein (weiteres) Schulungszentrum eröffnen will, gibt's einiges dagegen zu sagen.
Nee, die Medien verschweigen es ja nicht. Nur einmal wird erzählt, er kauft es im Namen der NPD, ein anderes Mal kauft es es als Neonazi und wenn mal eine Zeit ist, wo keine Wahlen stattfinden und die meisten Deutschen im Auslandsurlaub sind, dann wird er gar nicht erwähnt ;)

So, also der Mann will (für wen auch immer) ein Gebäude kaufen. Er plant ein Schulungszentrum zu errichten. Gut, warum auch nicht? Er kann ja dann auf seinem Grund und Boden weitestgehend das tun, was ihm beliebt. Dabei stört er ja kaum die Anwohner. Oder etwa doch? Die werden ja wohl kaum allmorgentlich zum toten Führer beten und allabendlich das Horst-Wessel-Lied zum besten geben. Also solange der Mann nicht Nazi genug ist, um wegen Volksverhetzung im Knast zu sitzen, solange muss ich auch darüber schmunzeln, wenn voller Panik geschrien wird: "Der will ein Schulungszentrum eröffnen" :LOL: :LOL: :LOL:

Ich hab's schon mal geschrieben: Es geht mir nicht um die Wählerschaft, sondern um die Mitgleider bzw. Funktionäre. Und das ein Antifa-Mitglied und/oder Autonomer - sprich linke Radikale bzw. Extremisten - überhaupt oder gar SPD, PDS wählen, halte ich für unwahrscheinlich.
Einige wählen SPD. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber in meiner ehemaligen Berufsschule in Kreuzberg haben ein paar Türken zusammen mit Antifa-Deppen jemanden halb totgeschlagen, weil der zugegeben hatte, REP zu wählen. Die haben kurz vor Wahl sogar jeden schief angeschaut, der CDU/CSU wählen wollte. Naja, spricht wohl kaum für alle, aber es gibt offensichtlich einige von dieser Sorte...

Scheinbar waren die beiden NDP-Funktionäre, die sich in zwei Berichten auf die Frage, ob sie denn nationalsozialistisch seien, geäußert haben, nicht richtig geschult. Aber da will ja Herr Rieger Abhilfe schaffen, damit der verfassungstreue und demokratische Schein der NPD einigermaßen aufrecht erhalten bleiben kann. :roll:
Naja, das Problem der NPD ist doch schon seit Jahren das gleiche: Viele ihrer Funktionäre sind Deppen. Klar schneiden die Medien die Interviews auch passend zurecht, aber letztliche sind es auch nicht eines großen Geistes Kinder. Die Leute brauchen ein Medientraining, wie jeder SPDler, CDU/CSUler, FDPler und mittlerweile auch Grünen-Politiker bekommt, der etwas höher steht, als Status "Mitglied". Also insofern wäre ein Schulungszentrum schon wichtig für die NPD...

Die neuen nationalistischen Tendenzen und die Radikalisierung der NPD machen auch die drei Rücktritte aus der sächsischen NPD-Fraktion im letzten jahr deutlich, die u.a. mit diesen Punkten begründet wurden.
Naja, dann kann man ja darauf hoffen, dass sich die NPD ihren Ruf von ganz allein versaut, dann braucht sie auch nicht mehr verboten werden...

Gruß,
Photon
 
Nee, die Medien verschweigen es ja nicht. Nur einmal wird erzählt, er kauft es im Namen der NPD, ein anderes Mal kauft es es als Neonazi und wenn mal eine Zeit ist, wo keine Wahlen stattfinden und die meisten Deutschen im Auslandsurlaub sind, dann wird er gar nicht erwähnt ;)

Er kauft es für die NPD, als Neonazi. So einfach ist das.

Die Leute brauchen ein Medientraining, wie jeder SPDler, CDU/CSUler, FDPler und mittlerweile auch Grünen-Politiker bekommt, der etwas höher steht, als Status "Mitglied". Also insofern wäre ein Schulungszentrum schon wichtig für die NPD...;)

Aber nicht wichtig für Deutschland. Niemand braucht Verfassungsfeinde, die sich als Menschenfreunde tarnen.
 
[...] Aber nicht wichtig für Deutschland. Niemand braucht Verfassungsfeinde, die sich als Menschenfreunde tarnen.
Dann zeig' die NPD an, das steht Dir ja frei. Oder überlege, bevor Du sprichst (das wäre ohne nicht schlecht) :)

Solange die NPD eine zugelassene Partei in Deutschland ist, muss sie auch als solche behandelt werden. Was die Medien aus ihr machen, spielt dabei keine Rolle. Man hat auch versucht, die PDS seinerzeit in Misskredit zu bringen, hat Halb- und Unwahrheiten verbreitet, dass Gysi am Ende nur noch dasitzen und schmunzeln konnte ob der Phantasie deutscher Medien.

Also wenn Du etwas handfestes gegen die NPD vorbringen kannst, dann wende Dich an den Bundesstaatsanwalt, der wird Dich dafür knuddeln. Ansonsten kannst Du Dich gern mit dem Parteiprogramm auseinander setzen und darüber schmunzeln. Aber platte Phrasen von wegen "doofe Neonazis" ist doch weit unter Deinem Niveau - oder doch nicht mehr? ;)

Gruß,
Photon
 
Dann zeig' die NPD an, das steht Dir ja frei. Oder überlege, bevor Du sprichst (das wäre ohne nicht schlecht) :)

Nur weil die NPD geschickt genug oder der Verfassungsschutz unfähig genug ist, ein Verbotsverfahren nicht zustande kommen zu lassen, steht es mir immernoch frei, zu sehen, was nicht zu übersehen ist und auch teilweise gar nicht vertuscht wird: Nämlich die Verbindung der Partei mit (Neo-)Nazis. Das hat auch nichts mit Deinen Verschwörungen zu tun :roll: zudem birgt es ja auch Vorteile, dass die NPD nicht im Untergrund arbeitet.

Aber platte Phrasen von wegen "doofe Neonazis" ist doch weit unter Deinem Niveau - oder doch nicht mehr? ;)

Unter meinem Niveau ist, zu behaupten, es gäbe keinen Zusammenhang.
 
Nur weil die NPD geschickt genug oder der Verfassungsschutz unfähig genug ist, ein Verbotsverfahren nicht zustande kommen zu lassen, steht es mir immernoch frei, zu sehen, was nicht zu übersehen ist und auch teilweise gar nicht vertuscht wird: Nämlich die Verbindung der Partei mit (Neo-)Nazis. Das hat auch nichts mit Deinen Verschwörungen zu tun :roll: zudem birgt es ja auch Vorteile, dass die NPD nicht im Untergrund arbeitet.
Was hast Du jetzt schon wieder? Was denn für Verschwörungen? Es ist doch keine Verschwörung, wenn man die NPD erstmal so behandelt, wie jede andere Partei auch, gleichgültig was man persönlich von ihr hält.

Die PDS fischt auch am ganz linken, schon fast rechten Rand nach Wählerstimmen - also all jene, die erstmal nur "DAGEGEN !" sind. Die Linkspartei schnappt sich noch alle Politikverdrossenen und gemeinsam haben sie auch einen Bund der Nörgler aufgemacht.

Die NPD schnappt sich nun die andere Seite der Nörgler und heischt nach Stimmen. Wenn ich mir hier anschaue, wie die REPs beispielsweise Wahlkampf machen, dann muss ich schon schmunzeln: Plakate mit einer hübschen Dose drauf, wo drauf steht "Deutsch sein ist sexy" *lach*

Na und? Wenn sie auf diese Art und Weise auch nur eine Stimme bekommen, dann haben sie wenigstens irgendwas richtig gemacht. Wie gesagt: Der Pöbel hat das gleiche Stimmrecht wie der Edelmann. Von daher ist für jeden was dabei.

Und solange das so ist, fühle ich mich in dieser unserer Demokratie verdammt wohl. Besser, als wenn alle Parteien links überkippen, weil sie sich nicht entscheiden können, wie weit links von links man noch stehen kann :)

Unter meinem Niveau ist, zu behaupten, es gäbe keinen Zusammenhang.
"Es gibt einen Zusammenhang" ist auch was ganz anderes als "Alles Nazis", bennsenson. Und welche Zusammenhänge es gibt und welche Du davon nur vermutest, ist auch noch ein Unterschied. Und ob diese Zusammenhänge ausreichen, die Partei zu verbieten, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Gruß,
Photon
 
"Es gibt einen Zusammenhang" ist auch was ganz anderes als "Alles Nazis", bennsenson. Und welche Zusammenhänge es gibt und welche Du davon nur vermutest, ist auch noch ein Unterschied. Und ob diese Zusammenhänge ausreichen, die Partei zu verbieten, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Wird mir mal wieder zu blöd, Du schwallst jetzt wieder so lange, bis Du es selbst glaubst, dass ich das gesagt habe, und nicht Du es warst, der jeglichen Zusammenhang zwischen NPD und Neonazis bestritten hat. Aber wayne.de
 
Darf ich euch mal dezent darauf hinweisen, das die Diskussion über den Bau der Moschee in Berlin nur sehr beiläufig mit der NPD zu tun hat? :biggrin:

Über deren Politische Ziele könnt ihr gern in einem anderen Thread diskutieren... (wird auch Zeit, das mal wieder einer erstellt wird :yawn: - immerhin kam der im alten Forum auch über 1000 Beiträge - und wenig Substanz :ugly: ...)
 
[...] Über deren Politische Ziele könnt ihr gern in einem anderen Thread diskutieren... (wird auch Zeit, das mal wieder einer erstellt wird :yawn: - immerhin kam der im alten Forum auch über 1000 Beiträge [...]
JUHU ! Dafür! :) Wenn DU (nicht ich!) schon einen aufmachst, dann vielleicht gleich einen Sammelthread mit REP und DVU, früher oder später werden die sich ohnehin vereinigen (müssen).

bennsenson schrieb:
Wird mir mal wieder zu blöd, Du schwallst jetzt wieder so lange, [...]
Sollte ich mich doch in Deinem Niveau getäuscht haben?

Übrigens betrachte ich (um nochmal auf das Ursprungsthema zurückzukommen) den Bau der Moschee als beschlossen, damit abgehakt. Jetzt können sich noch die radikalen Randgruppen gegenseitig ereifern, aber leider kann man nichts mehr ändern. Insofern sehen wir uns dann wieder im NPD-Thread *fg*

Gruß,
Photon
 
... sorry falls ich eure "Diskussion" störe ...

Irgendwie driften die Postings immer dahin ab, dass entweder den Demonstranten gegen die Moschee latenter Ausländerhass unterstellt wird oder das der Bürger zu "schlucken" hat, was Senat & Baubehörde beschliessen, ihm vor das heimische Wohnzimmer zu bauen.

Ich halte nichts von der These, dass man einfach so eine Moschee irgendwo hinbaut und damit neue "kulturelle" Erkenntnisse zu den dort lebenden Menschen bringt.
Wenn jemand keine Moschee in seiner Nachbarschaft haben möchte, ist es doch erstmal vollkommen Rille ob er das aus Motiven der Angts, Unwissen oder Fremdenfeindlichkeit tut.
Er möchte das nicht und protestiert

Sicherlich kann man letzteres (Fremdenfeindlichkeit) verurteilen und den Leuten mit dem erhobenen Zeigefinger kommen - nützen wird es nichts solange wir hier in einer Demokratie leben - und das ist auch sehr gut so.
 
Ich halte nichts von der These, dass man einfach so eine Moschee irgendwo hinbaut und damit neue "kulturelle" Erkenntnisse zu den dort lebenden Menschen bringt.
Wenn jemand keine Moschee in seiner Nachbarschaft haben möchte, ist es doch erstmal vollkommen Rille ob er das aus Motiven der Angts, Unwissen oder Fremdenfeindlichkeit tut.
Er möchte das nicht und protestiert

Gemäß dem Motto unseres Programmierdozenten "Think big" mal ein etwas anderer Ansatz...

Ich erinnere mich an ne News, die besagte, dass aufgrund aktueller Zahlen und den entsprechenden Hochrechnungen im Jahre 203x (?) mehr Muslime als Christen hier in Deutschland leben.

Gut, die meisten der Heinersdorfer Protestler werden das nicht mehr miterleben, dafür viele andere.

Was ich mich gerade frage:
Wie wird eine Religion mit den Leuten umgehen, die sie 30 Jahre vorher schwer diskriminiert haben?
Ist es nicht eine Frage der Zeit, bis Moscheen den gleichen Verbreitungsgrad haben wie christliche Kirchen?
Müssen wir nicht jetzt anfangen, miteinander zu leben, um das miteinander auch in 30 bis 50 Jahren garantieren zu können?

gruss kelle!
 
Was ich mich gerade frage:
Wie wird eine Religion mit den Leuten umgehen, die sie 30 Jahre vorher schwer diskriminiert haben?
Ist es nicht eine Frage der Zeit, bis Moscheen den gleichen Verbreitungsgrad haben wie christliche Kirchen?
Müssen wir nicht jetzt anfangen, miteinander zu leben, um das miteinander auch in 30 bis 50 Jahren garantieren zu können?

Die Fragen sind berechtigt ... !

Nur ändert das nichts an der Tatsache, dass man aufgrund solcher Prognosen sich heute weder Angst einreden lassen [wie mglw. diese Religion mit uns Kritikern umgehen wird] noch Vergleiche über die Anzahl von Kirchen und Moscheen anstellen muss.

In einer Demokratie, in der Religionsfreiheit als Wert benannt wird gibt es nebenher noch das Recht der freien Meinungsäusserung und der freien persönlichen Entfaltung.

PS: Ach ja ... müssen muss man gar nichts ... man kann wollen ;)
 
In einer Demokratie, in der Religionsfreiheit als Wert benannt wird gibt es nebenher noch das Recht der freien Meinungsäusserung und der freien persönlichen Entfaltung.

Zweifelsohne gibt es diese, aber nicht absolut.

Wenn eine religiöse Gemeinde nirgends ein Gotteshaus bauen kann, weil es überall mit dem Verweis auf Meinungs- und Entfaltungsfreiheit abgelehnt wird, muss der Staat eingreifen, um das Recht der Gruppe auf Religionsfreiheit zu sichern.

Blöd gesagt, irgendein Berliner Bezirk wird die A-Karte ziehen, ob Heinersdorf in Pankow oder Hakenfelde in Spandau, das ist zweitrangig...

gruss kelle!
 
[...] Müssen wir nicht jetzt anfangen, miteinander zu leben, um das miteinander auch in 30 bis 50 Jahren garantieren zu können?
Möchtest Du wie ein Muslim leben?

So weit ich mitbekommen habe, gibt es so gut wie keinen Muslimen, der der "Religionsfreiheit" einen hohen Stellenwert beimisst, um es vorsichtig auszudrücken.

Kann natürlich auch sein, dass im Jahr 203x ohnehin nur noch <10% der Bevölkerung gläubig sind, da spielt es auch keine Rolle, ob es mehr Muslime oder mehr Christen sind. Sollte das nicht der Fall sein, dann gibt es defintiv großflächig Ärger unter den Christen und Muslimen...

Kelle schrieb:
[...]Blöd gesagt, irgendein Berliner Bezirk wird die A-Karte ziehen, ob Heinersdorf in Pankow oder Hakenfelde in Spandau, das ist zweitrangig...
Dann werden viele Pankower aber für Hakenfelde sein. Und wieviele Einwohner hat Hakenfelde? 50? :LOL: Ich bin da einmal durchgefahren und die einzige Sehenswürdigkeit dort ist ein Knast. Abgesehen davon ist Hakenfelde insgesamt eine doch etwas noblere Gegend als Heinersdorf. Dazu kommt, dass der Anteil ausländischer Muslime dort wesentlich höher ist als in Pankow.

Da man den Bau nun nicht mehr verhindern kann, ergehe ich mich einmal mehr darin, hemmungslos den Kopf zu schütteln ob des Am-Bedürfnis-Vorbeiregierens deutscher Politiker...

Gruß,
Photon