Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

  • Ja, auf jeden Fall. Denn die ist Lebenswichtig.

    Stimmen: 5 3,1%
  • Nein, niemals. Soetwas braucht kein Mensch

    Stimmen: 66 41,5%
  • Ist überflüssig - Abzocke!!!

    Stimmen: 55 34,6%
  • Naja - Mal sehen

    Stimmen: 33 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    159
In den letzten Tagen ist es ja wirklich still geworden ums Thema Schweinegrippe. Oder kommt mir das nur so vor? Sonst war jeden Tag eine neue Meldung von wegen Neuerkrankungen, Impfen, Toten etc. Seit nen paar Tagen... Nichts mehr :ugly:
 
Gibt halt keine Meldepflicht mehr für Verdachte, von daher fällt das schonmal weg, jetzt werden nur noch laborüberprüfte Infektionen erfasst...
Und ansonsten ist momentan der Fußballwettskandal wichtiger.
 
Ich lasse mir wegen meiner Migräne alles Quecksilber (Amalgan) aus der Gusche rupfen und nun soll ich mich gegen Schweinegrippe impfen lassen, wo der Wirkverstärker Quecksilber ist 8O ja mit Sicherheit also nicht.
Früher wurde bestimmte Impfungen für Kids auch mit Quecksilber versetzt um eine bessere Impfwirkung zu erzielen, da ist man ganz schnell von weg gegangen, weil man die Spätfolgen nicht absehen konnte, und heute tun sie so als ob sie das Rad neu erfunden hätten.....tztztz.
Ich stärke mein Immunsystem durch eine gesund Ernährung, Bewegung an der frischen Luft, und damit tue ich mehr als eine Impfung tun kann.

Da ich im Krankenhaus arbeite komme ich jeden Tag mit so vielen verschiedenen Keimen, Bakterien und Viren in Berührung. Ich denke das man mit Hände waschen und einer gezielten Desinfektion sehr viel mehr erreichen kann.
 
In den letzten Tagen ist es ja wirklich still geworden ums Thema Schweinegrippe.
Déjà-vu ... warten wir mal auf die Hundegrippe. Oder sind erstmal die armen Katzen dran? :ugly:

Zum Thema: Eine Influenza ist sicher kein Spaß, aber die Panikmache in den Medien ist völlig überzogen. Bei der Vogelgrippe wurde auch schon der Weltuntergang prophezeiht, passiert ist nichts. Ich hab aktuell mehr Angst vor der saisonalen Grippe als vor der Schweinegrippe ... und auch die Angst hält sich in Grenzen.

Übrigens gibts in meinem näheren Freundeskreis aktuell 2 Fälle. Von "Killergrippe" haben die aber noch nix gemerkt ;).
 
Ich denke das man mit Hände waschen und einer gezielten Desinfektion sehr viel mehr erreichen kann.
Hände waschen hilft dir nicht, wenn dich einer anniest...

Ich denke, man sollte gerade als Mensch, der jeden Tag von unzähligen anderen Menschen umgeben ist, seine soziale Verantwortung wahrnehmen und sich impfen lassen.
 
Hände waschen hilft dir nicht, wenn dich einer anniest...

Ich denke, man sollte gerade als Mensch, der jeden Tag von unzähligen anderen Menschen umgeben ist, seine soziale Verantwortung wahrnehmen und sich impfen lassen.

Achso, ich muß soziale Verantwortung für jemanden übernehmen der es nicht gebacken bekommt in seine Armbeuge zu niesen? Sorry so läuft das nicht. Jeder ist dafür verantwortlich das er seinen Bazillus bactus für sich behält und sich seinem Umfeld gegenüber verantwortungsvoll verhält.
Meine soziale Verantwortung liegt nicht darin meinen Körper von einer Impfung die mir sehr wohl schaden könnte (und bei meinem Glück habe ich eh sie A-Karte) verhunzen zu lassen.
Wie oben schon steht, ich komme nicht gut mit Quecksilber zurecht, von daher ist meine Verantwortung Hygiene.
 
Ich dachte du wärest Altenpflegerin. Ist das irgendwie ein Altenheim für topfite Rentner oder warum glaubst du, wären alte Leute ausnahmslos im Stande, in ihre Armbeugen zu niesen?
 
Ich dachte du wärest Altenpflegerin. Ist das irgendwie ein Altenheim für topfite Rentner oder warum glaubst du, wären alte Leute ausnahmslos im Stande, in ihre Armbeugen zu niesen?

Ich arbeite nicht im Altenheim, sondern im Krankenhaus. (steht auch oben)
Es ist an den Pflegekräften die Patienten aufzuklären!
Im Altenheim muß man sich anders schützen, denn die können das tatsächlich nicht gut umsetzen, da muß ich als Pflegeperson vielleicht einen Mundschutz tragen....wobei dort die Verbreitung eher nicht so stark ist wie im Krankenhaus oder auf öffentlichen Plätzen.
 
Krankenhaus ist quasi der gleiche Schmus. Dort kann sich das auch rasend schnell verbreiten, da finde ich, sollten wenigstens die Ärzte und Pfleger geimpft sein. Aber kann mir auch egal sein, ich halt mich einfach von solchen Brutstätten fern, bis ich mich impfen lassen kann.
 
Krankenhaus ist quasi der gleiche Schmus. Dort kann sich das auch rasend schnell verbreiten, da finde ich, sollten wenigstens die Ärzte und Pfleger geimpft sein. Aber kann mir auch egal sein, ich halt mich einfach von solchen Brutstätten fern, bis ich mich impfen lassen kann.

Du hast an der Uni gearbeitet, sehr viel mehr Menschenandrang und viel höhere Gefahr sich mit irgendwas anzustecken.

Von daher sollte auch das Pflegepersonal die Entscheidung selbst treffen können, ich entscheide ja auch nicht über dich!

Eine "Impf" Dienstanweisung gibt es bei uns für HEP A und B, MMR. Das macht auch Sinn für mich, aber alles andere kann jeder selbst für sich entscheiden.
 
Weil ich jetzt gleich 2 mal hintereinander erkältet war und jetzt noch ne Woche warten muß. Ich hoffe, mein Arzt hat dann auch noch Impfstoff. Bin mir nicht sicher, ob ich als chronisch krank gelte und daher bevorzugt geimpft werde.
 
Impfwillige sollten sich jetzt aber beeilen, - der nächste "ß-Test Impfstoff" wird schon in den nächsten Tagen erwartet... :mrgreen:

Erste Mutationen des H1N1-Virus in Europa entdeckt
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) berichtet erstmals von mutierten H1N1-Erregern in Norwegen.

Dort seien bei durch den Virus Verstorbenen sowie schwer erkrankten Patienten Mutationen des H1N1-Virus entdeckt worden. Auch in anderen Ländern wie z. B. China oder Brasilien wurden Mutationen schon festgestellt.

Eine verstärkte Ausbreitung der mutierten H1N1-Erreger oder eine höhere Sterberate konnte nicht dokumentiert werden. Bislang sind bei offiziellen etwa 680.000 Infektionen lediglich 23 Todesfälle in Norwegen registriert worden.
Quelle:https://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Mutierte-H1N1-Viren-in-Norwegen_aid_785697.html
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich meine Familie und mich impfen lassen sollte.

Bei uns sagen die Ärzte die "normale" Grippe wäe zur Zeit schlimmer, als die Schweinegrippe und die Impfung wäre zur Zeit noch nicht nötig.