Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

• Ja, auf jeden Fall. Denn die ist Lebenswichtig.

Stimmen: 5 3,1%
  • Nein, niemals. Soetwas braucht kein Mensch

Stimmen: 66 41,5%
  • Ist überflüssig - Abzocke!!!

Stimmen: 55 34,6%
  • Naja - Mal sehen

Stimmen: 33 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    159
Hast du in Mathe nicht aufgepaßt? Mal dir doch mal eine Kurve auf und dann schau wo wir uns gerade befinden könnten. Die Welle rollt doch grad erst los.

an die Leute die sich gegen die Schweinegrippe geimpft haben lassen :

habt ihr die Impfung gut vertragen (...) ?
Mir ging's blendend. Mein Arm tat mir einen Tag lang ein bisschen weh, aber das hatte ich die letzten Jahre auch bei der normalen Grippeimpfung immer. Meine Frau war am Tag nach der Impfung ungewöhnlich müde. Aber sonst hatten wir keine Nebenwirkungen.

Hoffen wir mal das ich Recht behalte (dann würden weniger Leute sterben :-?) und sprechen wir uns in einigen Monaten wieder :mrgreen:

Mein Arzt hat mir eine Impfung angeboten, aber gesagt, als normal Erwachsener ohne Krankheiten bräuchte man sie nicht.
Außerdem hat er sich selber nicht impfen lassen :LOL:

Die Frage beim Ganzen ist eigentlich nur:
Wie wägt man die Chance ab, infiziert zu werden, bzw. sogar zu sterben dagegen auf, früher oder später Probleme durch die Impfung zu haben.

Die Frage die sich mir stellt ist, wieso läßt sich jemand gegen die saisonale Grippe impfen, nicht aber gegen die Schweinegrippe? Man kann an beiden sterben.

Das is ne gute Frage :mrgreen:

Würd mich auch mal interessieren 8O

Liegt wahrscheinlich mit daran, dass um die Schweinegrippe so viel Radau gemacht wird und um die normale Grippe nicht.

Die Frage die sich mir stellt ist, wieso läßt sich jemand gegen die saisonale Grippe impfen, nicht aber gegen die Schweinegrippe? Man kann an beiden sterben.

normalerweise lass ich mich ja für beides nicht impfen, aber wenn ich schon nach Sterberisiko gehe muss ich von meinen 0.00...X % Sterberisiko noch das Risiko abziehen das ich eingehe wenn ich ne Arztpraxis betrete (und mir da z.B: nen Infekt hole) + an der Impfung selber oder auf dem Weg dorthin an nen Unfall zu sterben....da bleibt netto wahrscheinlich echt wenig Sterberisiko übrieg und das bissl hat man wohl eh immer

Und das weißt du jetzt schon, weil du hellseherische Fähigkeiten hast? :roll:

Hellsehen kann ich noch nicht, kann ja noch kommen:)
Nein im Ernst ich sehe das so wie Schruppinator, wenn man das hoch rechnet, sind es viel weniger.
Hatte mit meinen Arzt gesprochen und der sieht das genauso.
Laß uns hoffen das es nicht so schlimm wird, wenn wir es kriegen, drei Tage Bettruhe heiße Tees und Medikament und dann soll wieder gut sein.

Ich hab mich noch nie gegen Grippen Impfen lassen, Tetanus brauch man meiner Meinung nach nur noch, wenn man aus der Kindheit ist (Vorher eventuell Masern und co, kein Plan, ob ich dagegen je geimpft wurde^^).

Vor allem wenn man sich die Zusatzstoffe anschaut:
- Quecksilber
- Squalen
.
.
.

Da riskier ich lieber die Grippe und bin 1-2 Wochen später wieder fit, anstatt meinen Körper ne weile solchen Giften auszusetzen, wo man eventuell den Rest seines Lebens Probleme hat, egal ob durch Krebs oder Golf-Kriegs-Syndrom.
Das Riskio zu sterben scheint mir daher ohne Impfung kleiner.
Andererseits, vielleicht ist das gegen die Impfung auch nur genauso eine Panikmache und Volksverdummung wie für die Impfung. :ugly:
Arzt müsste man sein und die Stoffe mit Wirkung auf Menschen wirklich kennen. :-?

Netter offener Brief:
https://www.freitag.de/community/blogs/margareth-gorges/impfstoff-gegen-schweinegrippe--ein-gefaehrlicher-giftcocktail-

das bissl Quecksilber nimmste über kurz oder lang auch mit Deiner Nahrung auf, laut Deinem Text sind in 2 Impfdosen ca 5 Mikrogramm also millionstel gramm... in einem Kilogramm Fisch darf x-mal mehr enthalten sein und der gilt noch immer als gesund

Bleibt die Frage, ob das Quecksilber, was direkt ins Blut gepummpt wird genau so schädlich ist, wie das was vorher durch Magen etc. bearbeitet wird ;)

Alle die noch Amalgam im Mund haben, brauchen sich über das Quecksilber in der Spritze nicht aufregen. Giftig ist das eigentlich größtenteils in organischen Verbindungen, da die die Blut-Hirn-Schranke überwinden können.

nein. ich lasse mich nicht impfen. die langzeitfolgen sind nicht erforscht (wie kann denn auch...)
außerdem hat mir der todesfall des 55- Jährigen nicht gerade zuversicht in gewissen geredet...
Der Meinung war übrigens auch meine Ärztin. Ferner gehöre ich zu einer wahrscheinlich besonders hohen Risikogruppe an- denn ich bin von Beruf führer einer regionalen Bahn (wenn auch Luftdicht, komme ich täglich mit hohen Menschenmassen in kontakt durch z.b ablösen etc.)

Ich denke auch wenn man gesund und ohne vorleiden ist, müsste man als Mensch auch in der Lage sein ohne weitere bedenken dagegen vorzugehen.
Ein Internetkammerad hatte es auch... und hat es auch überlebt, ihm geht es nach wie vor der Schweinegrippe ;)

Ich bin übrigens auch nicht gegen die normale Grippe geimpft.
Das nötigste- da lasse ich mich impfen. Aber rein aus Werbe/Promotionzwecken der Pharamaindustrie, die uns Menschen als Langzeitversuchsobjekte benutzen wollen mache ich das schon lange nicht.
Es sterben jeden Tag und jedes Jahr tausende von Menschen an der normalen Grippewelle... ich denke kaum das die Schweinegrippe eine derartige Konkurenz zur normalen Grippe werden wird...
Das ist meine Meinung- es steht jedem frei sich impfen zu lassen oder nicht..

Zum Them Amalgan... raus damit, egal wo es noch sitzt- selbst durch Zähne wird es übertragen- ich rate zudem auch deodurants mit Aluminium zu vermeiden...geht alles in den Körper, und schädigt auf dauer... wenn auch über jahre. übrigens wird auch ein teil des quecksilbers an ein Kind im Mutterleib übertragen...nur rein informativ- da sind sehr viele (GUTE) ärzte dahinter gekommen. Auch wenn manch Studierter chemiker/biologe was anderes behauptet, aber theorethiker haben ja meistens von allem eine ahnung, und andere snd bisel doof ;)

Gruß

Ich jedenfalls: Nein ;)

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet: