Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

• Ja, auf jeden Fall. Denn die ist Lebenswichtig.

Stimmen: 5 3,1%
  • Nein, niemals. Soetwas braucht kein Mensch

Stimmen: 66 41,5%
  • Ist überflüssig - Abzocke!!!

Stimmen: 55 34,6%
  • Naja - Mal sehen

Stimmen: 33 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    159
also ich werde mich definitiv nicht von diesem hype anstecken lassen. alles wieder ein wenig übertrieben. und seien wir doch mal ehrlich. gewissen leute verdienen sich daran wieder dumm und dämlich!
Hatte ich schon mal geschrieben: Novartis und Smith-Glaxo-Kline sind die Dummen und die Dämlichen.

Das Schönste aber ist, dass diese beiden Firmen die WHO dahingehend beraten, was die Definition der Pandemie angeht. Auf Anraten von diesen beiden Firmen hat die WHO Anfang 2009 nämlich erst die Kriterien für die Ausrufung der Pandemiestufen geändert. Stufe 6 sah bis Ende 2008 vor, erst dann ausgerufen zu werden, wenn es mengenweise Infizierte gibt und zu sehr vielen Todesfällen gekommen ist. Na ja, und eben diese Kriterien wurde AFAIK auf Anraten von Novartis und Smith-Glaxo-Kline Anfang 2009 gelöscht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Ich hab noch nie Grippe gehabt und war noch nie impfen. Da fang ich jetzt auch nicht mit an. Sollte ich krank werden, geh ich zum Arzt und laß mich behandeln.

Ich werde mich nicht impfen lassen. Drei mal in meinem Leben habe ich mich bisher gegen die Virusgrippe impfen lassen und danach jedes Mal zwischen 4 und 6 Wochen genau damit flach gelegen. Laut meines Docs gehöre ich zu der kleinen Personengruppe die auf die Impfung mit Ausbruch der Krankheit reagieren.

Also lasse ich es mit der Schweinegrippe auch bleiben.

Mein Hausarzt sieht die Impfung gegen Schweinegrippe jedenfalls sehr kritisch. Er würde sich auch nicht impfen lassen.

Mir persönlich reicht die normale Grippeschutzimpfung aus.

Vll. gibts ja irgendwann ne Spritze gegen Gehirnkrampf - da schick ich dann mal nen paar Klammuser hin und zahle ihnen das sogar :D
Aber wegen Schweinegrippe ?! Ne nich wirklich. Das ist für meinen Geschmack alles etwas zu hochgepusht worden und bisher nicht wirklich bedenklich.
Bedenklicher hingegen finde ich da schon eher das es für unsere Staatsoberhäupter nen anderes Medikament gibt als für den kleinen Bürger..

Ach im Prinzip ist man doch sowieso nicht wirklich gefährdet, solang man sich relativ gesund ernährt und man auch sonst nicht so anfällig ist.

Ich fahr z.B. jeden Tag mit der Dortmunder U-Bahn und S-Bahn, auch hier gibt es einige Schweinegrippe-Fälle... Und, nix passiert.

Von daher, nö, werd mich nicht impfen lassen.

Hab mich im Leben bisher auch erst einmal gegen die normale Grippe impfen lassen, und das auch nur weil ich grad eh beim Doc war und er es mir vorgeschlagen hat.

Ok, andere Impfungen wie Wundstarrkrampf und so sind da schon viel wichtiger, zumal mir eh dauernd was passiert. Von daher werd ich dagegen ohne aufzupassen, das der Impfschutz aktuell ist eh immer automatisch geimpft. :ugly:

Ich werde mich nicht impfen lassen. Drei mal in meinem Leben habe ich mich bisher gegen die Virusgrippe impfen lassen und danach jedes Mal zwischen 4 und 6 Wochen genau damit flach gelegen. Laut meines Docs gehöre ich zu der kleinen Personengruppe die auf die Impfung mit Ausbruch der Krankheit reagieren.

:biggrin::biggrin::biggrin: Also entweder hast Du Dich da verhört oder Dein Doc hat Dir Blödsinn erzählt.
An einem toten Virus-Bestandteil [!!!] kann man sich nämlich nicht infizieren.

Ja, finde das auch sehr krass das die ein Medikament ohne Nebenwirkungen bekommen :evil:
Es ist nicht ohne Nebenwirkungen. Seine Nebenwirkungen gelten nur als weniger gravierend und nicht ganz so unangenehm. Ich zitiere aus Spiegel online vom 19.10.2009:
Das Bundesinnenministerium hatte zuvor dem SPIEGEL bestätigt, dass für die Regierung und nachgeordnete Bundesbehörden 200.000 Dosen des Impfstoffs Celvapan vom US-Hersteller Baxter International bestellt wurden. Dieser Impfstoff enthält eine höhere Konzentration von deaktivierten Grippe-Viren, kommt deshalb ohne Wirkverstärker aus und soll dadurch verträglicher sein. Er ist allerdings auch weniger erprobt als das Konkurrenzprodukt des Pharmahersteller GlaxoSmithKline.

Und dann liegt die Gefahr der Schweinegrippe nicht in ihrem derzeitigen Krankheitsverlauf, der ja relativ mild ist. Das Problem ist, dass mit jeder weiteren Ansteckung die Gefahr steigt, dass sich das Virus verändert und aggressiver wird (siehe auch diesen Artikel). Dann könnte der Krankheitsverlauf viel schlimmer sein und nicht mehr so "leicht" zu bekämpfen. NOCH ist die Verhinderung einer Ansteckung durch die Impfung möglich, deshalb die ganze Panikmache.

Ein par Fragen werden hier beantwortet::p:p

Fragen und Antworten zur Schweinegrippe
Welcher Impfstoff ist zugelassen?
Das in Deutschland zugelassene Serum heißt Pandamix und wird aus frisch gepressten Panda-Bären hergestellt.

Was beinhaltet der Impfstoff noch?
Der Impfstoff kann Spuren von Gluten, Nüssen und Gummibärchen enthalten.

Welche Risiken bestehen?
Der Arzt kann mit der Spritze abrutschen und Ihnen ins Auge pieksen, das tut ein bisschen mehr weh, wirkt aber trotzdem (evtl.).

Wer wird geimpft?
Jeder der unachtsam vor die Spritze läuft. Besondere Vorsicht gilt in Discos: Immer mehr Ärzte schütten jungen Mädchen Liquid Ecstasy ins Getränk, um Sie später brutal zu impfen.

Aufgemerkt also, wenn ihr Weisskittel in Discos seht:mrgreen:

H1N1 = Schweinegrippe 2009, noch nix passiert
H1N1 = Spanische Grippe 1918-1920, mind. 25 Mio. Tote weltweit.

nach nem jahrelang dauernden Weltkrieg isses kein Wunder, dass ein paar hops gehen :ugly:

btw hab ich irgendwie was gegen die Umfrage an sich. Ich lass mich nicht impfen, aber die Bedenken der anderen hier im Thread teile ich nicht.
Ich lass mich einfach nur nicht impfen, weil ich das noch nie gemacht hab. Reine Bequemlichkeit.

Ich würde Nein anklicken, aber nicht "Nein, Niemals...soetwas braucht kein Mensch"

kann der werte Threadersteller nämlich nicht wissen, ob das irgendjemand braucht oder nicht.

Nein, obwohl mir mein Arzt dazu geraten hat, weil ich viel mit Menschen zusammen bin. Ich habe mich auch die letzten Jahre nicht impfen lassen, habe keine Grippe gehabt und hoffe mal auf mein Immunsystem, falls doch Viren in die Nähe kommen.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn der Bundesrat auf Basis https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__20.html beschliesst, dass Ihr gezwungen werdet?

Marty

Ich lass mich erst dann impfen wenn ich den gleichen Impfstoff bekomme, den man Politikern und dem Militär injiziert. Außerdem möchte ich, falls das Gesetzt in Kraft tritt, erst von Leuten "da oben" das vorgezeigt bekommen, also erst sollen die sich spritzen lassen und dann das Volk. Dann hab ich nichts dagegen und lass mich impfen. Wenn dann gestorben wird, dann alle zammen...