Werbung vs. Realität

Helmschrott

Well-known member
ID: 296387
L
4 September 2007
267
24
In einem anderen Forum habe ich einen lustigen Link gefunden.
100 produkte im vergleich zu ihren werbefotos. alle produkte wurden eingekauft, die verpackungen fotografiert, die produktfotos vergrößert, die produkte nach verpackungsvorgabe zubereitet und zum vergleich fotografiert. alle produkte befanden sich innerhalb des haltbarkeitsdatums. alle produkte wurden aufgegessen. alle fotografien sind jederzeit wiederholbar.
Link: https://pundo3000.com/werbunggegenrealitaet3000.htm

Besonders lustig finde ich ja das Seehechtfilet
https://pundo3000.com/htms/70.htm

Ich habe ja schon vorher gewusst, dass die Hersteller die Produkte appetitlicher, als in der Realität zeigen. Aber wenn man das Aussehen eines Produktes in der Werbung und in der Realität auf einen Blick sieht staunt man nicht schlecht.

Besonders lustig finde ich ja das Seehechtfilet
https://pundo3000.com/htms/70.htm

der Vergleich hinkt aber ein wenig. Wenn man dieses Essensgebilde aus der Erwärmungs- und Vertilgungsschale entfernt und etwas netter auf den Teller anrichtet, sieht es auch nichtmehr soooo schrecklich aus ;)

mich würde nur mal interessieren, wielang man an den Fotos und an dem Essen rumbasteln musste, bis es so lecker und ansprechend aussieht.

mich würde nur mal interessieren, wielang man an den Fotos und an dem Essen rumbasteln musste, bis es so lecker und ansprechend aussieht.

Ich hab ma irgendwo gelesen das die da auch manchmal zeug drauf kippen das man nicht essen sollte (nett ausgedrückt) damit es besser aussieht.

Das meiste was die da fotografieren für die Verpackungen ist ja frisch gekocht und angerichtet. Nicht dieses Fertigzeug selber.

edit: Steht ja auch fast überall "Serviervorschlag" dabei.

Zuletzt bearbeitet:
es steht nicht nur "fast" überall Serviervorschlag drauf, es sollte am besten überall draufstehen. Denn wenn nicht, dann riskieren die Unternehmen verklagt zu werden, da sie etwas versprechen, was nicht eingehalten werden kann.

PS: ich kann mich noch gut daran erinnern, als Kind immer versucht zu haben, den Farbton auf der Kakaodose erreichen zu wollen

[...]
PS: ich kann mich noch gut daran erinnern, als Kind immer versucht zu haben, den Farbton auf der Kakaodose erreichen zu wollen

Und hast du es geschafft?

Bei mir waren es meistens 5-8 Teelöffel auf das Glas Kakao um die gewünschte (identische) Farbe zu erreichen ;-)

Bei Erdbeer-Geschmack hab ich es nur 1mal versucht, die Farbe zu erreichen...:sick::sick:, bin dann doch lieber bei der Standard-Dosierung geblieben...:LOL::LOL::LOL:

Gruß,

jiw

der Vergleich hinkt aber ein wenig. Wenn man dieses Essensgebilde aus der Erwärmungs- und Vertilgungsschale entfernt und etwas netter auf den Teller anrichtet, sieht es auch nichtmehr soooo schrecklich aus ;)
Die Gerichte wurden streng nach der Anleitung auf der Packung zubereitet. Also wird die Anleitung wohl an dem Punkt wo das Zeug warm ist aufgehört haben und das Gericht ist fertig. Wenns dann so anders aussieht auf der Packung ist das eben ziemlicher beschiss.

Hmm bei uns inner Migros gibts jetzt neue Joghurts ... und zwar eines Linzertorte, Zitronencake und Schokokuchen ... optisch auffer Verpackung sieht es toll aus ... drinnen naja, und Joghurt mit Kuchengeschmack (und Stückchen) is irgendwie komisch ^^

Hab grad gegoogelt aber der einzige Link den ich fand isn 404er und im Onlineshop sindse scheinbar nicht drin :(

Sowas ähnliches gibt´s glaub ich bei Lidl. Die heißen Bisou oder so. Zumindest ist da auch Keks oder Kuchen im Jogurth. Passt nicht zusammen find ich.