Werbemail.info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das heisst also.....der Kauf war noch garnicht abgeschlossen??

Wenn dem so war/ist dann ist es okay

andremh schrieb:
das heisst also.....der Kauf war noch garnicht abgeschlossen??

Wenn dem so war/ist dann ist es okay

Ja, genau das heisst es. Schnubbel1 hat die Daten bereits vor der Zahlung erhalten. Bei dooboy wollte man ebenso zuvorkommend sein und es wurde Ihm gestattet den Dienst auf dem vorhandenen Hosting eingeschränkt weiterzuführen bis der Kauf abgeschlossen ist und die Daten dann auf seinem eignenem Hosting gelagert werden können.

es wurde Ihm auch schon vorher gestattet die Daten vor dem Abschluss auf seinem eigenen Hosting unterzubringen. Auf Grund seines Verhaltens wurde dem aber nachträglich wiedersporchen und nur einer Nutzung zugesagt bis zum Abschluss.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber das ist wieder typisch, oder?

zusagen machen und dann zurückziehen...

dadurch den dienst gefährden, die user schädigen

denn durch die eh schon kurze bestätigungsdauer der mails sind nun die mails an sich schon alle ungültig

aber wenn eine mündliche absprache vorlag, dann ist das ein vertrag, den du nun einseitig durch sperrung der zugänge gebrochen hast
und warum?
dazu wird leider nichts gesagt, sollte es aber vielleicht, um die user zu informieren

Der Entzug der Zugangsberechtigung hatte einen Grund.
Auf Grund berechtigter Zweifel an der Einhaltung des Vertrages wurde die Absprach lediglich dahingehend geändert, das eine Übergabe erst nach vollständiger Bazahlung erfolgt.

Ein Verkauf findet Zug um Zug statt. Nach einem Verkauf wird nach Zahlungsempfang die Ware übergeben.

Zudem hat sich dooboynicht an getroffene Absprachen gehalten.

dadurch den dienst gefährden, die user schädigen

Ich weiß nicht auf wen Du das bezogen hast.

Wenn es für mich war:

Die Datenbank wurde unberechtigter Weise ausgelagert, die Rückgabe verweigert und nun einfach gelöscht.

dazu wird leider nichts gesagt, sollte es aber vielleicht, um die user zu informieren

Das mag richtig sein. Jedoch gehört dies wohl kaum hier hin. Die User wurden informiert und alles was Vertragliche Absprachen betrifft, geht nur Verkäufer sowie Käufer etas an.

Zuletzt bearbeitet:
annaloga schrieb:
Der Entzug der Zugangsberechtigung hatte einen Grund.
Auf Grund berechtigter Zweifel an der Einhaltung des Vertrages wurde die Absprach lediglich dahingehend geändert, das eine Übergabe erst nach vollständiger Bazahlung erfolgt.

Ein Verkauf findet Zug um Zug statt. Nach einem Verkauf wird nach Zahlungsempfang die Ware übergeben.

Zudem hat sich Herr .. nicht an getroffene Absprachen gehalten.

Ich weiß nicht auf wen Du das bezogen hast.

Wenn es für mich war:

Die Datenbank wurde unberechtigter Weise ausgelagert, die Rückgabe verweigert und nun einfach gelöscht.

Das mag richtig sein. Jedoch gehört dies wohl kaum hier hin. Die User wurden informiert und alles was Vertragliche Absprachen betrifft, geht nur Verkäufer sowie Käufer etas an.

wo habe ich gegen die absprache der zahlugn verstoßen?

mit der alten webbin war eine absprache und die hat sich mir gegenüber als eigentümerin ausgegeben

und zahlung nciht einhalten?

Komisch das ich das gesamte geld auf mein pp habe?

aber nciht an zahlung halten

der entzug des zugangs, war weil ich 1 tag mal nciht am pc war und somit auch deine mail nciht beantworten konnte, wenn das alle so machen würden wären einige zugänmge versperrt

um die user tut es mir leid, ich würde den dienst samt usern glücklich machen ;)

@dooboy

also ich bin immer noch ich. ehemalige Webmasterein von werbemail.

Als derzeitige Betreiberin habe ich mich Dir gegenüber nie ausgegeben.

wo habe ich gegen die absprache der zahlugn verstoßen?

Eben. Von Zahlungen ect. hat niemand etwas geschrieben, das dort ein Verstoss vorlag.

Zahlung nicht einhalten wurde ebanfalls nicht geschrieben. Dein Verhalten im ICQ sowie in den Mails haben zweifel aufkommen lassen, das der Vertrag Ordnungsgemäß abgeschlossen wird. Dies hat sich ja nun mit dem Vorfall der Datenbank bestätigt.

Du hattst die Erlaubnis das Projekt auf dem Hosting vorerst weiter zu führen. Es wurde nie genehmigt das Du die Datenbank auslagerst.

Schluss und fertig. Da gibt es nichts zu Diskutieren.

Die Sperrung der Zugänge hatte keinerlei Auswirkungen da nach Rückmeldung wieder eine Freigabe erfolgte und Du eh den ganzen Tag nicht anwesend warst.

Das die Emailbestätigung Deinerseits rein rechtliche Aspekte hatte, wurde Dir dort auch mitgeteillt.
Du hast die Mail beantwortet, im ICQ ebenfalls auf die Mitteilung reagiert und dann erst hier ins Forum gepostet wo Du warum auch immer schon wieder fast alles vergessen hast was die Gründe angingen.

Nachtrag:
Ich denke nicht das dies hier öffentlich gemacht werden muss da der Verkauf auch nicht öffentlich im Forum getätigt wurde.
Was hier geschrieben wurde ist Fakt. Es gäbe noch einiges mehr was die user mit Sicherheit interessieren dürft, aber auch das gehört hier nicht her.!!

annaloga schrieb:
Dein Verhalten im ICQ sowie in den Mails haben zweifel aufkommen lassen, das der Vertrag Ordnungsgemäß abgeschlossen wird. Dies hat sich ja nun mit dem Vorfall der Datenbank bestätigt.

Du hattst die Erlaubnis das Projekt auf dem Hosting vorerst weiter zu führen. Es wurde nie genehmigt das Du die Datenbank auslagerst.

Schluss und fertig. Da gibt es nichts zu Diskutieren.

Mehr oder weniger komplizierte Geschichte. ;)

Um das zu beurteilen (was ich jetzt aber auch gar nicht möchte), müsste man den Vertragsinhalt und die Gestaltung kennen.

Ob jetzt ein Verhalten in ICQ und mails berechtigt, von einem Vertrag zurückzutreten, glaube ich eher nicht.

Das der mailer nur auf dem derzeitigen bzw. ehemaligen Space zu führen ist, hätte z.B. schon expliziet aufgeführt sein müssen.

Egal, da wird der mailer wohl bald wieder einen neuen Betreiber haben.

BTW: annaloga, dein Schreibstil hat sich in erstaunlicher Weise geändert/verbessert.

Bad_Boy schrieb:
Ob jetzt ein Verhalten in ICQ und mails berechtigt, von einem Vertrag zurückzutreten, glaube ich eher nicht.

eher nicht

denn das ist nicht bestandteil des vertrages

daher einseitiger vertragsbruch, anstelle von dooboy würde ich jetzt einfach mal rein rechtlich eben den vetrag annulieren und die schiene entgangener gewinn, regress, etc fahren

das würde für die vertragsbrüchige seite dann sehr teuer

@ Bad_boy

Es ist anzumerken das dooboy vom Vertrag zurückgetreten ist und dem nur Zugestimmt wurde.

dooboy hatte darum gebeten den Dienst bis zur Übergabe auf dem bstehenden Hosting weiter zu führen. Dem wurde zugestimmt. Mehr auch nicht. Es wurde zu Beginn geagt, das der Dienst nach Zahlung übergeben wird. Die Nutzung auf dem Webspace wurde aus Kulanz gewährt.

Das sich an jede mündliche oder schriftliche Absprach gehalten wurde seitens des Verkäufers kann auch die Webmasterein von Refmail bestätigen.

Kompliziert ist das ganze nicht so ganz. Das Grundlegende staht ja hier im Thread.

Mein Schreibstil... da ich hier gerad nicht allein sitze, werde ich alle zwei Minuten ermahnt vernüftig zu schreiben. Das kann ich ja auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
wittis-web.de schrieb:
eher nicht

denn das ist nicht bestandteil des vertrages

daher einseitiger vertragsbruch, anstelle von dooboy würde ich jetzt einfach mal rein rechtlich eben den vetrag annulieren und die schiene entgangener gewinn, regress, etc fahren

das würde für die vertragsbrüchige seite dann sehr teuer

Bitte richtig lesen vor dem posten!

Dooboy ist vom Vertrag zurückgetreten!! Nicht der Verkäufer. Dieser hat dem Rücktritt nur zugestimmt.

Wer hier was vom Vertrag gebrochen hat, brauche ich nicht weiter zu schreiben.

Es sei einmal angemerkt, das wenn dooboy hier auch mal das schreiben würde was er zur Zeit seinen (ex)usern schreibt, würden sehr viele auch ein anderes Bild von Ihm bekommen!

annaloga schrieb:

Stand Dooboy eigendlich vor dem Deal auch schon auf Platz 1 der Refrally?+g+
Wieso hat er nicht das Geld überwiesen und den Server gewechselt+KK Antrag gestellt?Dann wär doch alles super gewesen! So macht ihr beide es euch gegenseitig schwer, mich würde es nicht wundern wenn die User sich nun verar***t fühlen.
Hört also nun auf euch wie kleine Kinder zu streiten und gegenseitige Schuldzuweisungen zu betreiben sondern redet wie 2 Erwachsene über die Sache und einigt euch wegen dem Dienst doch einfach, ist das denn so schwer?Bei schnubbel und Refmail ging das doch auch zügig von statten!

@Acamendon

Ich denke er war schon auf dem Rang 1.

Er konnte nicht sofort bezahlen, wollte in Raten zahlen und es gab zu dem Zeitpunkt Probleme mit seinem "Provider"

Es war alle OK. Einer späteren Zahlung in Raten wurde zugestimmt. Er hatte darauf bestanden den Dienst bis zum Providerwechsel schon weiter zu führen um die Zeit bis dahin sinnvoll zu nutzen.
Auch auf das hat man sich eingelassen.

Wie Erwachsene miteinander reden... nun ja. Ich möchte dies hier nicht weiter ausführen, aber nach den Gesprächen zwischen dem Verkäufer und dooboy zweifle auch ich an dem angegebenen Alter von dooboy.

Er ist der Meinung er habe es nicht mehr nötig mit dem Verkäufer zu reden und dies wurde auch akzeptiert.

Es bringt glaube ich nichts da noch Tagelang zu diskutieren mit dooboy, da es wohl mehr oder weniger auch in erster Linie um die User geht.

Ich weiss das ich mich diesbeüglich nicht gerade mit Ruhm bekleckert habe aber auch ich habe dazu gelernt.

annaloga schrieb:
Hm wenn er weiss das er sich das nicht mit einmal leisten kann wieso wollte er den Dienst dann übernehmen?Zwischen dem Verkäufer?Also bist du nicht der Verkäufer gewesen?
Was wird denn nun aus dem Dienst eigendlich?Das interessiert die User momentan wohl am Meisten...

Warum er den Dienst übernehmen wollte weiß ich nicht. Er hatte mich deswegen angesprochen und so kahm es dazu.

Die Verkaufsgespräche wurden dann von M.H. fortgesetzt, da diesem der Dienst übertragen wurde und ja auch Eigentümer der Domain sowie des Webspace ist und dieser ja das schriftliche wegen Domain und KK erledigen muss. Die Entscheidung über eine Vorläufige Nutzung des Webspace konnte auch nur er treffen. Das waren einige der Gründe warum der Dienst an ihn übertragen wurde. Sonst hätte das ein hin und her gegeben und alles nur verzögert.

Der Dienst ist zur Zeit nicht aktiv. Es wird an einer Schnellstmöglichen Lösung gesucht den Dienst wieder aufzunehmen.

annaloga schrieb:
Könntest du dir einen erneuten Verkauf oder ähnliches vorstellen?
Hätte er bei dir nicht weiter hosten können und dir dafür pro Monat was zahlen können und sich so in Ruhe nach nen eigenen Server usw. umsehen können?Wäre sicher die bessere Alternative gewesen. Oder er hat einige Mängel festgestellt bzw das man aus dem Dienst nicht mehr viel rausholen kann oder ihm ist die Erleuchtung gekommen das er sich wohl übernommen hat oder der Sache nicht gewachsen ist, wer weiss.

@ Acamendon

Er hatte bereits ein Webspace zur Verfügung. Er sollte einen KK Antrag stellen worauf hin er eine Nachricht mit dem Worttext seines Providers an den Verkäufer gesendet hat. Und um mal ganz ehrlich zu sein! das was der Provider dort geschrieben haben soll hat aufgezeigt das dieser sogenante Provider entweder garkeine Ahnung hat oder garkein Provider ist. Wenn denn dieser Wortlaut auch von diesem stammt.

Er hätte auch weiterhin den Webspace (eingeschränkt) nutzen können. Das wäre natürlich keine Dauerlösung gewesen, aber die beste Lösung.

Ob es noch andere Beweggründe gegeben hat für den Rücktritt weiss ich nicht.

Ich weiss nur das gesagt wurde das die Datenbank wieder zurückgeführt werden soll und er dies mit der Begründung, dass die DB auf dem vorhandenen Webspace wohl alle 2 min hängt, verweigerte.

Erneuter Verkauf oder ähnliches...

Zum einen wollen die User mich als Webmaster mit Sicherheit nicht mehr und zum anderen muss nach diesem ganzen hier mehr für den Dienst getan werden, als ich im Stande bin zu tun.

Es hat bereits jemand nachgefragt und sich für den Dienst interessiert. Diese Person ist derzeit dort auch User.

Zuletzt bearbeitet:
Sei es wie es sei!

Unterm Strich ist der User wieder derjenige, der dumm aus der Waesche guckt! Die Absprachen bzgl. Kauf/Verkauf sind es denn auch nicht die zur Misstimmung der user fuehrt.

Das sind Leute die haben Tausende von Bannern geklickt, mails brav bestaetigt und in Werbung fuer diesen mailer investiert. Ich fuer meinen Teil werde jedenfalls sehr genau das Impressum eines jeden neu erscheindenden Dienstes betrachten und wenn dort bestimmte Namen auftauchen nicht davor zurueckzuschrecken andere User eindringlich zu warnen. Dafuer bin ich auch gerne bereit einen Teil meines "Werbeguthabens" bei diversen mailern zu investieren.

Solche Betreiber, die weder Ahnung noch Anstand besitzen tragen letztendlich zum schlechten Bild der paidmail Szene massgeblich bei! Gute Besserung kann man da nur wuenschen.:evil:

Muay

Das befürwrote ich und kann Dir nur recht geben.
Jedoch denke ich das der Rücktritt es Käufers sehr wohl zur Misstimmung der User beiträgt.

annaloga schrieb:
Das befürwrote ich und kann Dir nur recht geben.
Jedoch denke ich das der Rücktritt es Käufers sehr wohl zur Misstimmung der User beiträgt.

Jope gibts denn schon was Neues in Sachen Werbemail?

annaloga schrieb:

Ich war und bin auf platz 1

Die Verkaufsgespräche wurden dann von M.H. fortgesetzt, da diesem der Dienst übertragen wurde <---

genau das wurde mir verschwiegen der übertrag des dienstes

warum die übernahme

leisten kann ich es mir aber warum soll cih was auf pp überweisen wenn ich genug aus den paid4 bereich verdiene?

das mit dem hosting da habe ich nie was gesagt, ich sagte nur das die db alle 2 min abschmiert und ich deshalb x mails erhalten habe und es mir auch aufgefallen ist

rücktritt
den rücktritt habe ich gemacht, da ich mir nciht sagen lasse wo was sein muss, zudem das geld wäre alles komplett da sogar auf einen schlag

das mit den raten kam nur weil man nie weiß wie lange ein dienst braucht bis zur az

das mit dem kk antrag

was weiß ich warum mein hoster wo ich vorhatte es zu hosten es nciht hinbekommt und mir so ein mist erzählt

weil mein anderer hoster wo ich nur auf eine mail gewartet hatte wie das da geht, sagte mir einfach nur den kk stellen und anschliessend wird der inhaber umgeschrieben

mein alter?
wenn du meinst ich habe es nötig mein alter zu fälschen, kann ich nur lachen

du bist abgehauen als ich dich nach deinen alter fragte (m.h)
und habe dann angefangen gespräch beendet

warum cih so selten antworte?
ich habe urlaub und ich denke das man es verstehen kann das ich nciht 24h on bin!

So und die user, es tut mir leid
aber auch da kann ich sagen ich habe eine umrechnung von meinen geld gemacht und auch diverse az ausgeführt und das war nicht wenig

so damit keine frage mehr kommt warum ich nciht antworte
ich bin morgen mit meiner frau im krankenhaus sie hat evtl eine schwangerschaftsvergiftung

für weitere direkte fragen bitte per pn oder lieber per icq

Status
Für weitere Antworten geschlossen.