Wer von euch bucht im Reisebüro?

Das ist genau das, was ich vorhin gemeint habe.
Wenn ich mich wo noch nicht auskenne, dann muss ich meistens nachtelefonieren, weil immer irgendwas unklar ist und da ist es einfach 1000 mal leichter, gleich ins Reisebüro zu gehen und dort alles zu fragen bzw. gleich erklärt zu bekommen.
Wenn es dann doch anders ist, kann man sich zudem auf jemanden berufen und da Ersatz einfordern.
Und es ist auch nicht immer so leicht mit dem Nachtelefonieren! Gut bei den richtig guten Reiseveranstaltern sollte das kein Problem sein... aber selbstverständlich ist das leider nicht.

Im Reisebüro kann man so viele Fragen stellen wie man will bzw. die erledigen das einem auch und da können nur schwer irgendwelche Fehler passieren.

@ partytiger: Ja, davon habe ich schön gehört, dass man da gut online buchen kann. Mit Suchmaske und so... und wie hat es bei dir funktioniert?

Und es ist auch nicht immer so leicht mit dem Nachtelefonieren! Gut bei den richtig guten Reiseveranstaltern sollte das kein Problem sein... aber selbstverständlich ist das leider nicht.

Im Reisebüro kann man so viele Fragen stellen wie man will bzw. die erledigen das einem auch und da können nur schwer irgendwelche Fehler passieren.

Ja, also meisten kann man schon was rausholen irgendwie, aber es ist einfach mühsam - besser so, ja :)

Internet ist halt auch bequemer.
Selbst wenn ein Reisebüro bessere Preise hätte:
1. Man erspart sich den Weg zum Reisebüro
2. Man kann direkt in Google-Maps die Lage überprüfen
3. Es gibt Bewertungsportale, auf welchen man nur bewerten kann, wenn man einen Reisenachweis liefert, es werden also keine Bewertungen verschönert.

stiimt,

das angebot im internet ist meist ueberwaeltigend, allerdings gibt es auf diesen pagen mehr infos zu preisen, als detailangaben zur reise.

Z.z. suche ich ein angebot fuer eine flusskreuzfahrt im september/oktober, dieser zeitframe scheint fuers internet noch nicht zu existieren :)

als fluss wird entweder der rhein oder die donau angepeilt, dauer der reise ca 6 - 8 tage ohne anreise.

es wuerde mich freuen, wenn mir jemand ein reisebuero nennen kann, dass diese reisen anbvietet.

gruss

peter

Ja, also meisten kann man schon was rausholen irgendwie, aber es ist einfach mühsam - besser so, ja :)
OK von mir aus auch bei den meisten Reiseveranstaltern, aber wenn man sich erst gar nicht aufregen braucht ist es natürlich besser :D wenn man die Möglichkeit dazu hat, sollte man ein Reisebüro aufsuchen :)

@ PeterLV: Ich weiß, dass TUI Cruises einmal solche Flußkreuzfahrten angeboten hat... vermutlich ist das immer noch der Fall. Wenn ja, dann kannst du sicher eine auch im Reisebüro buchen.

Ich finde, dass man im Reisebüro den Urlaub inidvidueller gestalten kann, der Typ, oder die Dame, der/die da vor mir sitzt kann genau das raussuchen was ich will - Gegenchecks kann ich daheim auch machen, preisliche Vergleiche, aber sich durch manche Urlaubsportale zu wühlen, das kann stunden dauern und man bleibt dennoch unzufrieden zurück - sprech aus Erfahrung...

Im Reisebuero buchen?8O

Vom Computer weg & aus dem Haus raus?8O

Ist das nicht gefaehrlich?;)

Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben einen Pauschalurlaub gebucht, und habe auch nicht vor, damit anzufangen.8)

Wir fahren normalerweise mit dem Auto los, in 5 Stunden bin ich von hier(Malaysia) in Thailand oder Singapur. Da brauchen wir dann nur noch ein Hotel, und das wird dann ueber ein Vergleichsportal im Internet gebucht.;)

In den meisten Laendern, die wir besuchen, war ich schon einmal und weiss, wohin ich will und welches Hotel.;)

Da geht es dann einzig und alleine um den Preis.

ich find halt oft die bewertungen auf den plattformen zu subjektiv. oft wird auch nicht auf das preis-leistungsverhältnis eingegangen was im reisebüro bei kompetenter beratung schon passiert.
das trifft halt nur auf mich zu - andere leute wie insiderm37 machen lieber individualurlaub... auch gut! denke reisecenter und online-plattformen sind komplementär zu sehen und nicht als konkurrenz. früher wars starke konkurrenz aber mittlerweile hat sich das mMn gedreht: reisebüro bietet das service der beratung, erfahrung und sicherheit bei buchungen - onlineplattformen haben immer offen und meistens nen sehr guten preis.

ich find halt oft die bewertungen auf den plattformen zu subjektiv.

Was erwartest Du denn anderes?

Das ist ein Grund warum ich nichts auf die Bewertungen gebe.
Der nächste ist der Faktor Zeit: Was interessiert mich die Bewertung über unhöfliches Personal von vor zwei Jahren?
Wobei da Zeit und Subjektivität zusammenkommt.
Wenn die bewertende Person überpenibel ist, und dem Personal auf den Sack gegangen ist, dann kann es auch mal zu Unhöflichkeiten kommen.

gruss kelle!

Wenn die bewertende Person überpenibel ist, und dem Personal auf den Sack gegangen ist, dann kann es auch mal zu Unhöflichkeiten kommen.

gruss kelle!

wie sagte mein berater im reisebüro:
"wenn ein single in einem hotel ein paar frauen zum pimpern findet war es ein geiles hotel, wenn nicht ist das hotel scheisse".:ugly:

Im Reisebuero buchen?8O

Vom Computer weg & aus dem Haus raus?8O

Ist das nicht gefaehrlich?;)

Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben einen Pauschalurlaub gebucht, und habe auch nicht vor, damit anzufangen.8)

Wir fahren normalerweise mit dem Auto los, in 5 Stunden bin ich von hier(Malaysia) in Thailand oder Singapur. Da brauchen wir dann nur noch ein Hotel, und das wird dann ueber ein Vergleichsportal im Internet gebucht.;)

In den meisten Laendern, die wir besuchen, war ich schon einmal und weiss, wohin ich will und welches Hotel.;)

Da geht es dann einzig und alleine um den Preis.
Na ja nur leider haben wir nicht alle das Glück, dass wir in fünf Stunden Autofahrt im schönen Thailand sind. :) Außerdem wird das in Malaysia sicher anders gehandhabt denk ich.

@ Segeltuch: Genau, das ist es auch, wenn man im Reisebüro ist, kann man sich den Urlaub 100% individuell gestalten lassen. Im Netz ist das nicht immer möglich... :roll:

Also mich würde mal interessieren wie das Verhältnis "Buchung im Internet / Reisebüro" in etwa ist. Ich selber buche ausschließlich im Internet. Ich bin eher der Typ, der zu faul ist ins Reisebüro zu gehen, vielmehr finde ich es super zwischendurch immer mal wieder auf den Reiseportalen stöbern zu können und das richtige Angebot abzuwarten.

Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen, da ich mich aber auch immer parallel bei HolidayCheck über das favorisierte Hotel informiere. Bilder von Urlaubern, die relativ zeitnah entstanden sind, sagen eigentlich immer mehr aus als diese uralten Standardbilder, die bei den Reiseseiten angezeigt werden ;-)

Letztes Jahr z. B. 5 Sterne Türkei ALLIN (7Tage) ab HH für 270€ (HolidayCheck Weiterempfehlung 97%), war ein toller Urlaub, was soll man da falsch machen bei dem Preis :) Zumal ich immer noch Gutscheine einlöse für Ab in den Urlaub) ... Die bekommt man ja jederzeit an jeder Ecke hinterher geworfen.

Für alle, die online buchen, kann ich https://www.urlaubskroeten.de empfehlen. Wenn ihr über diese Seite bucht bekommt man mit bissl Glück den Reisepreis zurückerstattet oder 250€ als Urlaubsgeld für die Reisebuchung.

Was wird Deiner Meinung nach anders gehandhabt in Malaysia?8O
Dass dort in den Reisebüros vielleicht anders gearbeitet wird bzw. dass auch das online Angebot anders ist. Aber ich habe mit dieser Region noch nie etwas zu tun gehabt... das war also nur eine Vermutung von mir.

Dass dort in den Reisebüros vielleicht anders gearbeitet wird bzw. dass auch das online Angebot anders ist.

Als ich noch in Deutschland war, hatte ich meine eigenen Reisebueros, kenne mich also ein wenig aus.;)

Hier geht es in einem guten Reisebuero genau so zu, wie in einem guten Reisebuero in Deutschland - nur statt nach Mallorca fliegen die Leute nach Bali, anstatt einem Shopping-Trip nach London geht es hier nach Hong Kong oder Macau...8)

Jetzt kommen auch immer mehr starke Online-Anbieter auf den Markt...:yes:

Das Angebot hier ist nur in dem Sinne anders, als das andere Destinationen angeboten werden, die Ablaeufe sind jedoch gleich!

Ok vielen Dank für deine Erklärung, jetzt bin ich wieder um eine Information reicher!

Irgendwie beneide ich dich darum, dass du in nur zwei Stunden auf Bali bist und in Hong Kong einkaufen kannst. Das muss ja supergeil sein.

Wobei ich gestern auch einen Bericht über Singapur gesehen habe, mit der Seilbahn durch die Stadt fahren ist auch nicht von schlechten Eltern... :D

Sodali, NYC für 2 gebucht ... Flug über Firma und Hotel über eine Internetseite.

Und auf jedenfalls einiges günstiger als übers Reisebüre 8)