Wenn ich mir anschaue was Vodafone einem anderen User in einem anderen Forum (Primus) antwortet, und ich davon ausgehe, daß sowohl der User bei Primus als auch der User hier die Wahrheit sagen, dann fällt es mir schon schwer dem "seriösen Provider" zu glauben. Vodafone ist ja nun hinlänglich für Ihre oft nicht wirklich sauberen Geschäftstätigkeiten bekannt.
Hier zum nachlesen...
Hier zum nachlesen...
Info für alle Vodafone/Arcor-Kunden:
Ich habe heute ein Mail an Vodafone/Arcor gesandt mit folgendem Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit fast 2 Wochen kann ich folgende Rufnummern nicht mehr anrufen: 030-20201025 und 02313949012. Nachdem ich eine Flat habe und zu jeder Festnetznummer jederzeit anrufen kann, bitte ich um Freischaltung dieser Nummern. Sollten die Nummern nicht sofort wieder freigeschaltet werden, kündige ich meinen Vertrag fristlos.
Mit freundlichen Grüßen
Gerade bekam ich einen Anruf von Vodafone. Rechtsanwälte sind dabei die Sache zu klären. Angeblich hat der Gesetzgeber die Sperrung verlangt und die Nummern können erst nach Prüfung der Sachlage wieder freigegeben werden.
ich: Wieso der Gesetzgeber, mit anderen Anbietern kann man da auch anrufen
Vodafone: Hab davon gehört, aber wir können es zur Zeit nicht, wenn der Gesetzgeber das verlangt
ich: Wenn Sie Ihre Vertragsleistungen nicht erfüllen, habe ich das Recht mit sofortiger Wirkung den Vertrag zu kündigen
Vodafone: Nein, das haben Sie nicht. Wenn Rufnummern gesperrt werden, hätten sonst ja 4 Millionen Kunden dieses Recht und das ist ausgeschlossen
ich: Wenn Sie Ihren Vertrag nicht erfüllen, habe ich sehr wohl das Recht fristlos zu kündigen. Ich wünsche eine schriftliche Beantwortung meiner Anfrage und wende mich dann an einen Anwalt
Vodafone will schriftlich antworten - naja, mal sehen

Oder gibt es inzwischen die Rambo-Rille?