Wer kennt flatwin.com?

ja, da steht 3-4 und 4 is eben das da ---> https://www.studentenwerkfrankfurt.de/index.php?id=114

[quoteÜbrigens hatte ich mal ne Freundin, die hat im ehemaligem Ost-Berlin gewohnt, und da war die Hausnummer 1 neben der Hausnummer 2, fand ich damals sehr seltsam, aber is wirklich so. Ich dachte halt, dass das in der DDR vielleicht so üblich war und nicht geändert wurde.

Berlin ist so na Sache für sich.

Aber in Frankfurt gibt es diese Hausmummer mit Sicherheit nicht.

Eigentlich will ich da auch nicht streiten. Inernet ist für alle verfügbar und ich muss keinen Grundschulnterricht halten?

Bin Versatel Kunde, nach 4 Stunden 5 Minuten kam ne Meldung von flatwin: Leider müssen wir nun auflegen.

Also mit Versatel klappts wunderbar!

Zu den Hausnummern: Ich war mal im Aussendienst viel unterwegs und musste Adressen suchen, da fand ich das System mit den geraden/ungeraden Hausnummern immer ne sehr übersichtliche Sache.

Nee aber wenn du eine Behauptung aufstellst musst du auch damit rechnen das diese Widerlegt wird. Das hat nichts mit Grundschulunterricht zu tun...

Sicher, Spatzerl,
wenn ich eine Behauptung aufstelle, kann die widerlegt werden.

Aber ist dies hier der Fall? Nö, einfach mal googlen. ;)

Außerdem solltest du doch langsam wissen, dass ich immer recht habe? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Sorry Hase, mir geht es im Augenblick auch nicht so gut. Ich bin da manchmal agressiv.

Also, es gibt einen Beethovenplatz 1-3, scheint ein Bürogebäude zu sein, aber von der Firma keine Spur,

Dann gibt es den Beethoveonplatz Nr. 4, tatsächlich ein Studentenwohnheim.

Ich laber sicher keinen Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist dies hier der Fall? Nö, einfach mal googlen. ;)

Gerne, gefällt dir auch Wikipedia, oder ist dir das nicht anspruchsvoll genug? :mrgreen:

Daher stellten im 19. Jahrhundert die meisten größeren Ortschaften ihr System auf die straßenweise Nummerierung um. Das gängigste System ist bis heute die wechselseitige Nummerierung, auch „Orientierungsnummerierung“ oder „Zickzackprinzip“ genannt, das zunächst 1805 in Paris eingeführt wurde.
gängig heißt nicht: Das ist in Deutschland eben so. :ugly:

Im ehemaligen Preußen wurde die sogenannte „Hufeisennummerierung“ verwendet, die zum Teil bis heute Bestand hat. Dabei beginnt die Nummerierung beim ersten Haus auf der rechten Straßenseite und wird bis zum letzten Haus ohne Unterbrechung fortgeführt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hausnummer#Orientierungsnummer

Allerdings steht da nicht explizit, dass es in Frankfurt auch so ist. Also kannst gern mit dem Grundschulunterricht fortführen...

Ähm,

mir geht es um Frankfurt, Beethovenplatz, nicht um Wiki.

Da hätten wir ja mind. zwei Mods, die mal schauen könnten?

Aber ich kenne den Beethovenplatz eigentlich auch, mich würde das sehr wundern. ;)

Hase, du solltest doch wissen, dass du dich nicht mit mir anlegen solltest. ;=

sind wir uns zumindest einig, dass FFM nie zur DDR gehörte? :mrgreen:

Das will ich doch zumindest stark hoffen. :LOL:

Ja, und in Westd. gab es diese Hausnummerierung nie, soweit ich weiß´.

Mag ja sein, dass es die irgendwo gab, aber in Frankfurt sicherlich niemls.

Könnte mal ein Komiker morgen bei der Stadt Frankfurt anrufen und das klären?

Das ist aber egal, es gibt in D. keine Hausmummern, die ungerade mit gerade Zahlen haben. :biggrin:

Das sollte mein letzter Post dazu sein...
Wie gesagt FFM ist nicht neue Bundesländer und FFM ist nicht allein Deutschland.

Ja, und in Westd. gab es diese Hausnummerierung nie, soweit ich weiß´.

FFM ist auch nicht ganz Westdeutschland...

Merkste was? ;)

Meine dicke Muschi,

eigentlich mag ich dich ja, aber was wolltest du mir mit deinem letzten Post sagen?

Ich habe von PLZ in Ffm gesprochen, von Anfang an, was laberst du?

Nochmal: Es gibt in Frankurt, wo diese Ldt ohne GF tätig sein will, eine Hausnummer 1-3 und eine Hausnummer 4, aber ganz sicher keine 3-4.

Aber für die Berliner Schnecken, dat gibet nicht.

Es wird aber selbst für mich zu blöd. Ich habe halt einfach mal wieder recht behalten, wie immer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären worum es bei dieser Diskusion überhaupt geht ??

Flatwin zahlt doch aus, ist doch piep egal wo die Ihren Sitz haben, bei anderen Paid Anbietern kenne ich diese Art von " Die Hausnummer gibt es nicht " überhaupt nicht :p

Ich habe im Westend lange gearbeitet, ist auch durchaus ganz "nett" dort.

Aber Hausnummern 1-4 gibt es da wirklich nicht. Kann das nicht mal ein Mod klären, damit ich nciht als Volltrottel hier stehe?

Kann mir mal einer erklären worum es bei dieser Diskusion überhaupt geht ??

Flatwin zahlt doch aus, ist doch piep egal wo die Ihren Sitz haben, bei anderen Paid Anbietern kenne ich diese Art von " Die Hausnummer gibt es nicht " überhaupt nicht :p
#

Ganz schwaches Bild. Aber das ist das wie Perlen vor die Säue. Und wegen Leuten wie dir war ich auch so lange weg.

Ich sollte wieder verschwinden...

Tschau.

Du musst Dir nicht als Trottel vorkommen, Du warst einfach misstrauisch, was ja kein Fehler ist, gibt ja genug unseriöse Anbieter, und mir kams eben auch etwas seltsam vor.

Da ich das Telefon auf laut hab und grad mit denen verbunden bin, wunder ich mich z.B. wofür die zahlen.

Für nen alkfreies Weizenbier, das nur echt is mit dem Gipfelschweiss [???] ist? Für Produkte, die ich "demnächst" bei meinem Discounter oder in der Apotheke bekomm?

Kai und Vanessa preisen da ja tolle Sachen an, aber die gibts ja nichtmal ???

Naja insgeheim wüsste ich auch gerne wie sich das ganze finanzieren soll.

Es kommen zwar neue Werbetexte dazu, aber irgendwie ist das ganze System vielleicht auch weil so neu - ein wenig "seltsam".

Mehr möchte ich dazu nicht sagen .....

naja bei ner strasse wo auf beiden seiten häuser stehn wird eine seite ungerade und die andere seite grade nummeriert.
gibts allerdings nur eine seite die bebaut ist gibts grade und ungrade.

ich wohn beispielsweise in ner 41-47 und gegenüber sind die 42,44,46 etc...

Aber nicht überall in Deutschland. :roll:

Meine dicke Muschi,

eigentlich mag ich dich ja, aber was wolltest du mir mit deinem letzten Post sagen?

Ich habe von PLZ in Ffm gesprochen, von Anfang an, was laberst du?

Schnuggelchen, ich hab dich auch lieb und gönne dir gern die Einbildung das du recht hattest. Will ja nicht, dass es dir schlecht geht :D