Wer kennt das Icon?

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

ein Bekannter fragte mich heut, ob ich eventuell dieses Icon hier kenne:

https://www.myimg.de/?img=icon5ed14.png (habs leider nur in der Quali)

Also es geht um dieses "A"-ähnliche Gebilde. Es erscheint manchmal direkt nach dem Hochfahren, ist dann paar Sekunden irgendwo aufm Bildschirm sichtbar und dann ist es wieder weg.

Kennt das jemand von euch? Denn mir kommt es auch spanisch vor.

Ich bezweifle, dass das ein Icon is. Es befindet sich ja im Leerraum des ListView-Containers. Guckst du: unten das Icon für den AcrobatReader, direkt drüber dein komisches A und dann erst die Unterschrift "Familie" für den Ordner.

Was das auch immer is, es stammt wohl nicht vom Explorer, sondern wird von einem anderen Programm gezeichnet. Überprüf die Prozesse, ob etwas Ungewöhnliches läuft oder gestartet wird. Vermutest du ein Virus, scanne zusätzlich die bekannten Prozesse, ob sie manipuliert worden sind.

Hi,

ja ein Desktop - Icons ists wirklich nicht, denn kommt einfac immer mal wieder irgendwo beim Hochfahren. Also scheint wirklich ne Software zu sein.
Prozesse allerdings bringen auch kein Ergebnis, genausowenig wie der Virenscanner.
Deswegen war jetzt die Hoffnung, dass eventuell jemand von euch das Ding kennt.

Ist es vielleicht ein ActiveDesktop-Objekt? Oder eine Minianwendung (sieht mir aus, als wenn du Windows 6 benutzt)?

Benutzt Du Software von Acronis ? Ich meine ich hatte auch schonmal so ein komisches "A", allderings dachte ich das wäre von OPERA, da es beim surfen mitmal im Browserfenster war (alle Tabs schließen).