Wer hat den Aldi PC von November 2000? DRINGEND!

Soeren

Active member
ID: 73670
L
28 April 2006
34
2
Hallo,

wer von euch hat den Aldi PC von November 2000 bei sich zuhause noch rumstehen? Suche da ganz dringend jemanden der noch die CDs hat.

Was sagt ihr zu dem PC, ist der noch für irgendwas tauglich heute?

nuja ich weis jetzt nimmer was vor 6 Jahren alles drin war, aber war der damals nicht mit nem amd 1800+ ausgerüstet?

Oder war das der blaue PC mit 900 MHz? :think:

Das ist einer von den drei PCs die hier gerade rumstehen! Zwei davon sind leider nicht einsatzbereit, dieser gehört dazu! :LOL:

Soeren, wo liegt denn das Problem damit?

Also ich hab noch einen von 1998 der hat genau 667 MHZ. Windwos 98 hatte ich als Betriebssystem vllt hilft dir das weiter...

ich hab den mit 2.66ghz, aba der ist neuer vllt kann ihc dir helfen, wenn du sagst was fürn problem du hasst.

:( oh Gott wer kauft So einen Schrott :(
Wer billig und schnell einen Rechner haben will ;)

Wir haben 2 Aldi-PCs daheim. Vom einen is nur noch das Gehäuse und die Laufwerke übrig, der andere hat auch schon so seine Macken und die Trümmer mussten ausgewechselt werden.

@Soeren:
Sag mir die Spezifikationen, welche du suchst. Der alte von mir könnte hinkommen.
PentiumIII 500 MHz ?

:( oh Gott wer kauft So einen Schrott :(

Habe meinen Aldirechner seit März 1998 (omfg so lang schon? ^^)
und das einziege was bisher kaputt war, war der CPU Lüfter.
Er lief zwar noch, aber war einfach nur viel zu laut...
Ansonsten hatte ich noch kein Problem mit dem Rechner (Außer mit der Geschwindigkeit... :p )

Billig muss auch nicht immer schlecht sein. Aldi ist halt ein riesiger Konzern der sich dann mal eben 1000 PCs kauft und die halt so billig wiedergeben kann ( dient bstimmt auch für die Werbung )

Habe meinen Aldirechner seit März 1998 (omfg so lang schon? ^^)
und das einziege was bisher kaputt war, war der CPU Lüfter.
Er lief zwar noch, aber war einfach nur viel zu laut...
Ansonsten hatte ich noch kein Problem mit dem Rechner (Außer mit der Geschwindigkeit... :p )

geht mir genau so, und Fetsplatte getauscht, weil 20gb (40gb???) einfach nicht mehr ausreichend waren

Also mein Problem ist nicht Hardwareseits, mein Augenmerk liegt eher auf der beiliegenden Works Suite 2000 CD mit dem Programm Microsoft Picture it! 2000. Darum gehts mir eigentlich ;) Hat das denn noch jemand? Oder seid ihr wie ich und habt die CDs verschlampt?

Bei dem Aldi PC von November 2000 handelt es sich um einen Pentium III mit 900 MHz, 128MB RAM, 40GB HDD und einer geForce 2 MX.

Aldi PCs sind auf keinen Fall günstig, da allerhand Kram eingebaut ist, den niemand braucht. Für einen OfficePC muss man sicherlich keine 1000 Euro ausgeben, da reichen 300 Euro. Für alles, was darüber hinausgeht, würde ich keinen PC in einem Discounter kaufen.

*meld*

Wir haben den PC von April 2001 und die dazu gehörige CD. Das ist dann aber Works2001. Picture It! Foto ist da aber auch drauf.

Aldi PCs sind auf keinen Fall günstig, da allerhand Kram eingebaut ist, den niemand braucht.
Naja, für damalige Verhältnisse fand ich das Angebot nicht übel. 900 MHz waren vor einigen Jahren noch eine ganze Menge. Logisch, dass es da heute andere Standards gibt.

Und mit der Grafikkarte habe ich so manche Stunde die verschiedensten Spiele gezockt. Jetzt ist sie zwar etwas außer Form geraten, hat mir aber immer gute Dienste geleistet. :)

Also ich bin gerade bei einer bekannten die hat einen aldi pc (keine ahnung von wann) nutzt den nur ca. 2 mal die woche für kurz email und internet und word mehr nicht.
grafikkarte ist aber schon am arsch...
dauernd streifen über display und ähnliches (liegt 100% nicht am monitor)
und das darf wirklich nicht sein...
also das mal zur hardware quali...

Ich halte auch nicht viel von ALDI PCs. Da ist viel drin, was kaum einer nutzt. Und das beste waren immer die recht hohen Prozessortakte und die zu langsamen FSB Takte.. das ist wie BMZ Z4 3.0i Roadster besitzen, aber Reifen drauf haben die nur 80 fahren können. Sehr unschön.

Zu den Treibern, nimm die Medion Seite.