Wer gründet mit mir eine deutsche Wilderspartei?

Braucht Deutschland eine Wilderspartei?

• Ja, unbedingt

Stimmen: 3 20,0%
  • Ja, aber ich würde sie nicht wählen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, gar nicht

Stimmen: 12 80,0%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Ne, da gibt's Fisch, wie sich das in unser Kultur gehört.
So ein Krampf... Am Freitag gibt es überall ganz normal Fleisch in den Mensen und zusätzlich vielleicht ein Fischgericht... Aber kein Mensch, den ich kenne, ist aus religiösen Gründen am Freitag kein Fleisch...
Gäste läßt man aber auch nicht arbeiten, erst recht nicht, wenn's um die Drecksarbeit geht.
Ja, genau... Sie wurden gezwungen... :LOL:
Wie schon geschrieben, daß Gleichnis mit Gästen ist falsch. Das sind und waren nie Gäste.
Sie waren Gastarbeiter... Man hat nur das rauswerfen nach ein paar Jahren aus historischen Gründen unterlassen... Heute würde das anders laufen.
Und wenn doch, dann waren wir solch beschissene Gastgeber, daß wir uns nicht beschweren dürfen, wenn sich manche von ihnen beschissen verhalten.
Inwiefern beschissene Gastgeber? Weil wir den Eltern von "Gastarbeitern", die in der Türkei leben auch noch die Krankenversicherung zahlen? Das ist wohl weltweit einmalig!!!

Aber kein Mensch, den ich kenne, ist aus religiösen Gründen am Freitag kein Fleisch...
Alles Kulturverweigerer. Ach, was sag ich, Kulturzerstörer!

Sie waren Gastarbeiter...
Is das jetzt eigentlich schon ein Oxymoron?
Inwiefern beschissene Gastgeber?
Du läßt deine Gäste also die Kohlen aus dem Keller holen und deinen Müll wegräumen? Mei, phip, ich hoffe, du gibt's deinen Gästen wenigsten ordentlich zu trinken.

Jepp, einfach jede religiöse Spinnerei in den eigenen 4 Wänden tolerieren... Dafür bin ich auch... NOT... :LOL:
Tja, dann fühlen sich Deine Gäste evtl. nicht bei Dir wohl, wenn Du auf deren Wünsche nicht eingehst.

Und wenn ein Vegetarier zum Essen kommt, dann kann er sich eben über die kaum vorhandenen Beilagen hermachen... ^^
Deshalb hast Du vermutlich noch keine Vegetarier als Freunde, die zu Dir zum Essen kommen.

Ich hoffe am Freitag wird vegetarisch gekocht... Ach, ich vergaß... Es gibt ja nur eine Gruppe, die noch fanatisch ihren Glauben durchsetzen muss...
Es gibt mehrmals die Woche, unregelmässig, vegetarisches Essen. Damit die Kinder lernen, dass täglich Fleisch Blödsinn ist. Und von "fanatisch durchsetzen" kann keine Rede sein. Der Vater des einzigen muslimischen Kindes hat bei der Umfrage nach Schweinefleisch gesagt, ihm wäre das egal, sein Kind würde es dann halt nur nicht essen. Ich habe gegen Schweinefleisch votiert, weil es ungesund ist.

Dieses Beispiel zeigt ganz schön: "Deutschland schafft sich ab"... Zumindest das Deutschland, in dem ich gerne lebe... ^^
Eben, hoffentlich schaffen sich Deine Vorstellungen in der Bevölkerung schnell ab.

Aber ehrlich gesagt habe ich auch da keine Lust "Rücksicht auf fremde Kulturen" zu nehmen.
Du nimmst ja auf niemanden Rücksicht, das haben wir schon verstanden.

Marty

Aber kein Mensch, den ich kenne, ist aus religiösen Gründen am Freitag kein Fleisch...

Und, was sagt uns das?

Richtig - Du kennst zu wenig Leute.

Mach doch mal ein Wochenendseminar in einem Kloster.
Unterhalt Dich mal mit gläubigen Christen.

Ich kenn da mehrere von.

Sicherlich ist das auch nicht repräsentativ, aber es schließt wenigstens nichts aus.

gruss kelle!

Mach doch mal ein Wochenendseminar in einem Kloster.
Unterhalt Dich mal mit gläubigen Christen.
Naja, wenn die im Kloster eingesperrt sind, dann können sie ja ihre Gewohnheiten pflegen... ;)

Aber wie der Zufall so will habe ich vor kurzem tatsächlich mit einer streng gläubigen Christin geredet... Das war aber keine Deutsche, sondern eine Ukrainerin... Und ich habe ihr dann erklärt, dass bei uns solcher christlicher Fanatismus am Aussterben ist, dass aber jeder alles glauben darf solange er andere damit nicht belästigt... Leider war das keine solche... Die wollte mich doch tatsächlich über die Überlegenheit des Christentums belehren... :LOL:

Und ich habe ihr dann erklärt, dass bei uns solcher christlicher Fanatismus am Aussterben ist, dass aber jeder alles glauben darf solange er andere damit nicht belästigt.
Wie? Unsere christliche Kultur stirbt aus? Diese Kultur, die alle zu schützen suchen?

Wo wird das nur enden? Kein Osterfest mehr demnächst? Allerheiligen, Christi-Himmelfahrt etc. werden abgeschafft, ist ja christlicher Fanatismus, der durch nichts historisch belegt werden kann.

Marty

Nur weil unsere Kultur den Verzehr von tierischem Müll beinhaltet, müssen wir das noch lange nicht anderen aufzwingen.
Aha, aber weil eine Minderheit der Gesellschaft kein Schweinefleisch isst, wird es der Mehrheit ebenfalls verboten? Wo ist da die Logik?

Ich halte es ja für sinnvoll, wenn eine Alternative angeboten wird, aber Schweinefleisch völlig abzuschaffen ist definitv ein bisschen Überzogen.

Aha, aber weil eine Minderheit der Gesellschaft kein Schweinefleisch isst, wird es der Mehrheit ebenfalls verboten?

Es verbietet doch keiner irgendwas.

Ich habe gerade mal auf die Speisekarte von unserer Kantine für diese Woche geschaut:
19 Essen
6 fleischlos
6 mit Schweinefleisch
1 Fischgericht
der Rest verteilt sich quer Beet.

Da kann man, egal welcher der drei Weltreligionen man angehört, jeden Tag hier essen gehen.

Leute wie der Threadersteller oder auch phip nehmen ja so einen bunten Speiseplan als Untergang Deutschlands, weil da nicht täglich Schweinbraten, Schweineschnitzel, Schweinekamm und Schweinelende drauf steht.

gruss kelle!

Bei uns gibt es normalerweise täglich ein Fleisch-Gericht, ein Fisch-Gericht und ein vegetarisches...
Ein strenggläubiger Muslim müsste sich heute aber wohl an Kirschmichel mit Vanillesauce halten, da der Schweinebraten mit Klos wohl ebenso ausfällt wie die Bandnudeln mit Fisch in Weißweinsauce...

Ich bewerb mich mal als Propagandachef der neuen Partei.

Sprechprobe:

Ich frage euch: Wollt ihr die totale Blondierung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und blonder, als wir sie uns heute überhaupt noch vorstellen können?

Und, bin ich angenommen? :ugly::ugly::ugly:

gruss kelle!

Es verbietet doch keiner irgendwas.
Scheinbar schon.

Marty hat geschrieben, es gibt kein Schweinefleisch. Er hat nicht geschrieben, dass es alternativ Gerichte ohne Schweinefleisch gibt.

Folglich wedelt hier der Schwanz mit dem Hund, indem eine Minderheit ihre Werte und Normen der Mehrheit überstülpt.

In vielen Schulen und auch Kindergärten wird aber generell schweinefleischfrei gekocht... Da führt dann ein (Aber)glaube dazu, dass sich auch "Ungläubige" nach den Maßstäben der "Gäste" zu verhalten haben.

Ich freue mich ja darauf, wenn in Deutschland endlich der Name Mohammed der meist verwendete Name von neugeborenen Jungen ist... Aber leider wird die Statistik verfäscht indem beispielsweise Max und Maximillian zusammengezählt wird... Mohammed, Muhammed, Muhammad, Muhamat, usw. sind ja unterschiedliche Namen... Schöne Statistikfälschung um ja politisch korrekt niemanden auf Wahrheiten hinzuweisen... In Deutschland gibt es nicht einmal eine offizielle Statistik darüber... Warum wohl?

Folglich wedelt hier der Schwanz mit dem Hund, indem eine Minderheit ihre Werte und Normen der Mehrheit überstülpt.

Ist in den Kindergärten eben keine Minderheit mehr... => "Deutschland schafft sich ab".... :mrgreen:

Mohammed beliebtester Name in England
In England ist das schon weiter fortgeschritten... Oder hier wird es vertuscht... ^^

Träumen Linke eigentlich von einem religiösen Gottesstaat oder warum kann man es gut finden, dass Kinder nach einem religiösen Anführer, der zig Kriege geführt hat, benannt werden? Meiner Meinung nach sollte man sowas anprangern, weil man daran erkennt, dass etwas im Land falsch läuft. Wah, ich merk ich drifte in OT ab... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage euch: Wollt ihr die totale Blondierung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und blonder, als wir sie uns heute überhaupt noch vorstellen können?
Warum wird so eine - meiner Meinung nach - ernsthafte Diskussion eigentlich immer von dir ins Lächerliche gezogen? Argumentativ wehren ist wohl nicht drin? :roll:

Ich finde es auch nicht richtig, dass alternativlos schweinefleischfrei gekocht wird, um ja niemandem auf die Füße zu treten. Wer kein Schweinefleisch essen möchte oder darf, der muss ja nicht. Aber warum sollen das alle anderen auch nicht dürfen? Warum soll überhaupt auf Religion mehr Rücksicht genommen werden, als auf sonstige Gewohnheiten des Einzelnen? Religionsfreiheit beinhaltet auch, dass ich mich von diesen Auswüchsen nicht einschränken lassen muss - egal ob es um Christen, Muslime oder sonstige Religionen geht.

Erinnert mich irgendwie an die Diskussion um die Mohammed-Karikaturen.

Das Schweinefleisch-Argument verliert in dem Moment sein Gewicht, in dem in der entspr. Einrichtung aufgrund der Gegebenheiten es nicht möglich ist, alternativen anzubieten. :roll:
Da wird Schwein nicht "verboten", sondern einfach nicht mehr gemacht. Schluss.

Und warum solche Diskussionen immer lächerlich gemacht werden? Weil sie sinnlos sind. Hier streiten Ideologien, keine Argumente.

Das Schweinefleisch-Argument verliert in dem Moment sein Gewicht, in dem in der entspr. Einrichtung aufgrund der Gegebenheiten es nicht möglich ist, alternativen anzubieten. :roll:
Dann können diejenigen, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht wünschen, dass dieses und jenes gegessen wird, an den entsprechenden Tagen ja selbst für die Verpflegung sorgen. Oder sich eine neue Einrichtung suchen. Oder wird auch kein Pfannkuchen gemacht, weil den einer nicht mag? Es ist nun nicht so, dass Schweinefleisch giftig ist.
Da wird Schwein nicht "verboten", sondern einfach nicht mehr gemacht.
Geht es um den angesprochenen Kindergarten, dann würde ich diesen in dem Moment wechseln, wo meinem Kind grundlos in unseren Breitenkreisen typische und gehaltvolle Nahrung nicht zur Verfügung gestellt wird. Das ist vielleicht politisch korrekte Ernährungserziehung, aber keine physiologisch sinnvolle und abwechslungsreiche.
Und warum solche Diskussionen immer lächerlich gemacht werden? Weil sie sinnlos sind. Hier streiten Ideologien, keine Argumente.
Wenn du das als angemessene Reaktion ansiehst.

Wenn du einen besseren Vorsclag hast, bitte. Was soll ich machen? Köppe gegen die Wand hauen, bis sie wieder zugänglich für Argumente werden?

Raven, Schweinefleisch ist hierzulande vor allem eines - billig. Weitere ernährungsphysiologische Argumente dafür gibt es nicht. Mir persönlich ist es wichtig, das
Meine beiden Töchter nicht mit Junkfood gemästet werden.

Ich sehe es nicht als erziehungsauftrag eine Kindergartens an. Kindern deutsche Wurstwaren nahe zu bringen.

...aber keine physiologisch sinnvolle und abwechslungsreiche.

Seltsam bloß, dass Personen mit hohen Cholesterinspiegeln, Probleme mit der Bauchspeicheldrüse die Finger von dem ach so physiologisch sinnvollen Schweinebraten lassen sollen.

Ich bin zwar kein Koch, aber versuche doch an folgender spontan zusammengestellten Speisekarte etwas physiologisch sinnloses zu finden, was obendrein noch ohne Abwechslung ist.

Reis mit Huhn, Paprika, Zucchini
Nudelsuppe mit ner ordentlichen Beinscheibe und Suppengemüse
Fisch mit Beilage
Pfannkuchen mit Obst
Salat mit Brot/Bötchen

Aber ich weiß, so ein Speiseplan ist gelebtes Gutmenschentum...

gruss kelle!

Zuletzt bearbeitet:
Da wird Schwein nicht "verboten", sondern einfach nicht mehr gemacht.

Auf das Argument habe ich gewartet ... Stellen wir uns mal vor, es gäbe auf dieser Welt Menschen, die kein Fleisch essen. Wie würde denn die von dir erwähnte Einrichtung mir ihren Gegebenheiten darauf reagieren?

Vermutlich würde weiterhin Fleisch angeboten werden. Bei ausreichender Nachfrage würde ggf. alternativ noch vegetarische Kost angeboten werden. Aber niemand käme auf die bescheurte Idee, Fleisch ganz vom Speiseplan zu nehmen. Ganz im Gegenteil könnte ich mir eher vorstellen, dass sich die Vegetarier selbst um ihr Essen kümmern müssten, wenn die Kapazität der Küche nicht ausreicht, um mehrere Alternativen anzubieten.
Natürlich könnte es Tage geben, an denen ausschließlich vegetarisch gekocht wird. Aber niemals würde man Fleisch ganz streichen!