Wenn man glaubt es geht nicht mehr...

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
Momentan komm ich mit meinem Leben überhaupt nicht klar. Abgesehen vom fehlenden Mann und dem ewigen Kumpeldasein, auch abgesehen davon, daß ein guter Freund nicht mehr mit mir redet und ich keinen Ahnung habe wieso, komm ich beruflich derzeit nicht klar. Ich promovier jetzt 2 Jahre und bin nur noch gefrustet, weil ich nicht weiterkomme, keine Ideen habe und momentan auch keine Hilfe in Sicht ist. Weil ich frustriert bin maul ich meinen Chef hin und wieder an, weil ich ihn anmaule redet er nur selten mit mir. Weil er selber zuviel zu tun hat, hat er kaum zeit für meine Problem, was mich noch mehr frustriert.

Ich hab also nur zwei Möglichkeiten, kündigen oder von Hochhaus springen. Bei ersterem ist das Problem, daß meine Karriere dann schlagartig vobei ist. OK bei zweiterem auch, aber da muß ich mir dann wenigstens keine Sorgen mehr um meine Zukunft machen. Derzeit könnte ich den ganzen Tag heulen, weils mich das derartig ankotzt und mitnimmt.

Also stimmt mal fleißig ab, ist auch extra anonym. Gegen Alternativlösungen hab ich natürlich nichts einzuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Du erwartest ja wohl nicht, dass andere Leute für Deinen Selbstmord stimmen und Du so einen Scheiß vorher noch im Netz verbreitest :roll: ?????

Bei niemanden ist das Leben immer rosarot.

sowas in der Art wollte ich auch schreiben..
Vieleicht geht es ja irgentwann mal wieder berg auf es gibt immer höhen und tiefen im leben.. meistens mehr tiefen *g* dafür sind die höhen dann am besten *g*

Hallo

würde auch sagen, in jedem leben giebt es höhen und tiefen... bei den einen wirkt es sich eben krasser aus als bei anderen... und wenn du denkst du hast keine kraft mehr giebt es immer noch irgendwelche reserven, du darfst nur nicht aufgeben... das ist der größte fehler den du machen kannst.

Irgendwann stehst du da und schmunzelst nur noch über die zeit....
und bist froh das du nicht aufgegeben hast...

gruß Morpheus

Ach Birnchen......mir fehlt auch eine Frau im Leben..........
Warum willst du kündigen? Wenn du private Probleme hast kann dir dein Chef schlecht helfen, hast du berufliche"muss" er dir helfen, hast du Studiumsprobleme, muss es doch einen Mentor o.ä. in Marburg geben der dir helfen kann.

Ich könnte dir jetzt meine Lebensgeschichte erzählen, da würdest du mich wahrscheinlich vom hochhaus stürzen.

Aber ich habe mich selbst rausgezogen(bis auf die Frau)..habe ein gutgehendes Unternehmen ausgebaut und schau optimistisch nach vorne(noch)

Weißt du, solche Phasen hat jeder mal, das springen ist die Feigheit vor der Selbsthilfe

Gerade jetzt, wo der Frühling kommt, musst du positiv nach vorne schauen, gerade in Marburg, müssen doch lecker Kerle rumlaufen, oder?

Schau nach vorne, nie nach unten......Kämpfe Kämpfe nicht um dich, sondern kämpfe für dich... Du wirst sehen in 4-6 Wochen dankst du dir dafür......

Kopf hoch und wenn was ist kannste auch gerne eine PN schreiben.

Andi

verschwende bitte keinen einzigen Gedanken an Selbstmord.

Habe meinen besten Freund so verloren, er sah auch keinen Ausweg aus seinen, eigentlich ähnlich wie deinen, Problemen.

Auch ich habe, wie sicher viele andere, mehr Probleme als einem Lieb ist, aber man kann gegen alles was tun.

Anstatt sich unter der Last der ganzen Probleme erdrücken zu lassen, solltest du ein Problem nach dem anderen angehen. Für einige Lösungen musst du über deinen eigenen Schatten springen.

Sei nett zu deinem Chef.

Ruf deinen Freund an bitte ihn ganz offen um ein Gespräch.

Gehe deine Probleme nach einander an.

Frag um Rat, wenn dir mal nichts einfällt.

Es gibt immer Menschen dir dir helfen wollen und es werden, sodass du niemals alleine dastehen wirst. Und damit meine ich nicht nur Menschen ausm Forum...

Pack dein Leben (den Stier) bei den Hörner und kämpfe, es lohnt sich!

birnchen, aus Deinem post lese ich tiefen Frust und Verzweiflung raus.
Das Dumme bei sowas ist, dass ich dann nie weiss, wie ich auf sowas antworten soll und ob eine Antwort überhaupt hilfreich wäre.
So platte Sprüche "Wenn die nacht am dunkelsten ist, bricht der Morgen an" oder so in der Art will ich niemandem hier antun.

Ich denke mal, Du hast noch weitere Alternativen. Besteht denn die Möglichkeit, eine "Auszeit" in der Promovierung zu nehmen. Vielleicht hast Du Dich beruflich nur zu sehr festgebissen und gehst verzweifelt in eine Richtung, die letzen Endes eine Sackgasse darstellt ?! Und siehst den zweiten Ausgang nur nicht ? Gewinne eiunfach mal Abstand, mache -sofern möglich- mal einen Monat was ganz anders, Urlaub, ... , und schau dann, ob sich neue Wege oder Türen geöffnet haben.
Gegen eine fehlende Beziehung kann ich natürlich nichts tun, da musst Du selber ran. Auch wenn's momentan natürlich frustet und dann zieht man sich noch mehr zurück und dann frustets noch mehr und dann zieht man sich ...

Aber bevor du auf allzu dumme Gedanken kommst, fahr mal mit der Maus über die grünen Popel unter Deinem Namen. Dann erscheint eine Schrift wo drauf steht:
"birnchen genießt hohes Ansehen".
Denk einfach auch an solche Kleinigkeiten, wenn Dir zum Heulen ist.

birnchen genießt hohes Ansehen

anstatt sich an jemand einzelnem so runterziehen zu lassen, würd ichs mal mit Hobbies versuchen. such dir n paar vereine, wo du schnell neue leute kennenlernst... -> neuer freundeskreis, mehr möglichkeiten neue typen kennenzulernen -> neue ideen, motivation etc.

dann klappt der rest auch.
wenn ich seh, wie aktiv du hier bist, kommt mir nur ein gedanke. Du hast zuviel Zeit und vertrödelst die - genauso wie ich - im Internet, anstatt mal rauszugehen und was anderes zu versuchen.

Virtual Life is kein "Life". Das is mega Beschiss und der innere Schweinehund hat längst gesiegt. ;)

wie Becker71 schon sagte... es gibt echt soviele Leute mit mehr Problemen...
ich bin mir ziemlich sicher, dass du net springen würdest...dass das jetz einfach nur Verzweiflung is. Aber ernsthaft.
Weitermachen!!!

So beschissen es einem auch mal geht. Irgendwann gehts einem auch richtig super. Und diese Tage weiss man erst dann zu schätzen, wenns einem mal richtig dreckig ging.
Kopf Hoch!!!

birnchen, ganz ehrlich was soll das werden wenns fertig ist?

entweder du siehst keinen sinn, oder Du tust was dagegen und nimmst deine tiefs ernst und gehst zu einem arzt.

aber so ne umfrage is zum :sick: und ich bin geneigt direkt bei der Polizei anzurufen um dich von weiteren dummheiten abzuhalten, willst du das?

Hehe Kopf hoch ;)

Es gibt noch soo viele typen die da draußen auf dich warten,aber irgendwie noch zu schüchtern sind es zu zugeben :LOL:

Meld dich einfach mal bei deinem Freund der nichts mehr mit dir spricht,dann klärt sich zu mindest diese Sache wieder und dann kanns nur so weiter geben ;)

Immerhin hasst du dir Gedanken gemacht und dass find ich Super!

Aber ein einziger Gedanke fährt jetzt erstmal wieder nach oben. Sprich mit deinem Freund. Vielleicht kriegt er es ja hin und spielt für dich die perfekte Partnervermittlung.
Frag ihn dann halt mal ob er jemanden kennt der "Single" oder "Solo" und Lust hat mal wieder eine Beziehung zu führen ;)

Bester Gruß

...war nur eine Frage der Zeit, bis einige Scherzkekse für "Springen" voten :roll:

Aber mal im Ernst Birnchen, so wird das doch nichts. Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich nach einem Partner sehnst, das kenne ich nur zu gut. Aber das ist doch keine Lösung...

Es geht mir nicht um einen Mann, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, daß ich keinen bekommen werde. Ich weiß nur momentan nicht wie ich mit der momentanen Situation umgehen soll. Ich kann einfach nichts positives mehr sehen.

...war nur eine Frage der Zeit, bis einige Scherzkekse für "Springen" voten :roll:

Hätte nicht gedacht, das es doch so lange dauert... :roll:

Birnchen, siehst du, wie viele dir Ratschläge geben? Sie nehmen Anteil und können dich ziemlich gut verstehen.

Mach einen Tapetenwechsel, egal wie. Die Idee mit ner Auszeit, Urlaub oder ähnliches finde ich sehr gut. Aber nutze diese Zeit nicht um über dein "Elend" nachzudenken, sondern um einen Plan für die Zukunft in deinem Kopf zu entwickeln. Fahr irgendwo hin wo die Sonne scheint, und Tank etwas Lebensenergie. Das bewirkt Wunder ;)

Edit: Und das du keinen Mann abbekommst, ist ja wohl Witz. Red dir sowas nicht ein. Geh auf Männer zu, die sind alle zu feige ne Frau anzusprechen und hoffen doch drauf, das die Frau zu ihnen kommt. Du bestimmst dein Schicksal selbst.

Aber ein einziger Gedanke fährt jetzt erstmal wieder nach oben. Sprich mit deinem Freund. Vielleicht kriegt er es ja hin und spielt für dich die perfekte Partnervermittlung.
Frag ihn dann halt mal ob er jemanden kennt der "Single" oder "Solo" und Lust hat mal wieder eine Beziehung zu führen ;)

:ugly:

wenns so einfach wär.

Muss ehrlich sagen, die die auf springen klicken müssen selber nen sehlischen schaden haben... das sind die menschen die nur im forum sitzen um rote... zu verteilen....

du darfst auf keinen fall aufgeben... irgendwann kommt ne bessre zeit... und dann wird es dir auch wieder besser gehen :yes::kiss:

also kopf hoch, das leben geht weiter... und fals du in deiner arbeit so unglücklich bist, wäre es vieleicht an der zeit dich neu zu sammeln und vieleicht nach etwas anderem umzuschauen... den wenn man am falschen arbeitsplatz ist kann das einem manchmal ziemlich großen schaden beibringen auch inna psyche...

naja kopf hoch

gruß Morpheus

@ birnchen wie wäre es wenn du dir mal ein paar tage urlaub nimmst und mal dich entspannst ??

@rest von den die abgestimmt haben !!

wenn ich mir so die jetzte abstimmung anschaue da muss ich doch echt grübeln ob hier nicht ein paar die auf springen gedrückt haben, nicht richtig ticken oder ihr leben selber nicht auf die reihe bekommen.

Umfrageergebnis anzeigen: Kündigen oder Springen?
Kündigen 0 0%
Springen 7 23,33% <<<<----
was anderes 23 76,67%

sowas ist echt traurig, das manche der user noch schlimmer sind, und sich einen spass drauss machen.

Naja ich fahr Ostern in die Schweiz einen ganz lieben Klammer besuchen. Das ist momentan so das einzige wo ich mich drauf freuen kann...

Abgesehen davon, dass ich solche eine Umfrage, genau wie Pepper zum :xx: finde, fällt mir gerade mal ein, dass heute Freitag ist ;)

Sollte es doch ernst sein von birnchen, kann ich mich nur einigen meiner Vorredner anschließen und sagen: Dir geht´s imgrunde noch besser als manch anderen auf der Welt. Hol dir das Positivste aus deinem Leben (du hast ´nen Job) und fange an, Kleinigkeiten zu genießen :)

Gruß, Poo