Wenn der Postmann 3x klingelt

Dirk

Well-known member
24 April 2006
185
11
Wenn der Postmann 3x klingelt
nochmal lesen
Wenn der Postmann 3x klingelt

also
1. Was macht man, wenn der Postmann eine Frau ist?

2. Hat bei euch die Post schon 3x geklingelt? Bei mir ist das meisten so. Klingel gestreichelt; Orange karte (wahrscheinlich schon vorausgefüllt) gezückt und schnell weg 8)

3. Was macht (Post)mann (oder Frau) wenn die Klingel kaputt ist :LOL:



Jetzt fragt nicht nach dem Sinn es hat keinen es musste einfach mal Sein ;)
 
Bei mir hat er/sie auch seit neustem die marode, klingeln, einschmeissen und wegrennen :roll:
Da kann er/sie es gleich einschmeissen ohne zu klingeln -.-
Vorallem ich da meistens noch schlafe oder zumindest am dösen bin wen ich vorher Spätschicht hatte
 
Hier klingelt die Post nicht, die Experten stellen die Sachen einfach auf die Fensterbank, sehr toll wenn es regnet ...
 
Hey da kann ich aus dem Nähkästchen plaudern, ich war nämlich auch mal Postmann früher! :mrgreen:

Also klingeln streicheln ist unrealistisch, aber ebenso 3x mal klingeln.

Ich hab damals immer 1x mal energisch geklingelt, ca. 45-60sek. gewartet ob sich was rührt (bei alten Leuten auch länger) und bin dann weitergezogen und hab eine schöne orange karte an die tür gepappt.

Wenn manche Leute bis 9 Uhr im Bett liegen und den Arsch nich hochkriegen ist das nich mein Problem gewesen. Bei nem 12 Stunden Tag kann man nich ewig an jeder Haustür warten..! Nunja bei manchen Leuten weiß man halt das da eh keiner an die Tür kommt wenn man schellt, also wurd so ne Karte schon vorsorglich ausgefüllt ;)

Hmm.. und was die kaputte Klingel angeht, das is ja für den Postmensch nicht wirklich ersichtlich ob die kaputt is oder nur ausgeschaltet (evtl. weil jemand der nachtschicht hatte grad pennt)

Bin froh nich mehr bei dem Verein zu sein, das war grausam!! :(
 
Wenn der Postbote sowas bei mir machen würde, würde ich den Jagen!^^

Aber ich glaube nicht das man es als Postbote immer so leicht hat. :roll:
Wie uns Nightwalker mit Sicherheit auch bestätigen kann...
 
Hier klingelt die Post nicht, die Experten stellen die Sachen einfach auf die Fensterbank, sehr toll wenn es regnet ...

... Oder wenn jemand vorbeikommt, der einfach mal wieder Lust auf ein Päckchen hat und es mitnimmt ;)

3 Mal klingeln - das gibts hier nicht - wenn man Glück hat, klingelt der Postmann 1 Mal *ggg*
Hier schmeißen die Jungs nämlich auch sehr gern direkt ein oranges Kärtchen ein. Bis vor 2 Jahren wars so, dass (wenn man selbst nicht da war oder die Klingel einfach nicht betätigt wurde -> was die Boten natüüürlich immer leugnen *mecker*) sie irgendwo geklingelt haben, dann wurde die Tür aufgedrückt und das Paket wurde in den Hausflur geschmissen - ein Mal war der gesamte Inhalt meines amazon-Pakets auf der Treppe ausgebreitet worden. Zum Glück hab ich wohl nicht den Geschmack desjenigen getroffen, der sich neugierigerweise daran versucht hat... War wohl irgendein Kumpel eines Kumpels eines Hausbewohners :ugly:
 
Bin froh nich mehr bei dem Verein zu sein, das war grausam!! :(
ich kann das nachempfinden, ein Jahr lang habe ich das für ein privates Unternehmen gemacht. Jeden Monat wurde mehr Leistung gefordert und man soll lieb und Nett seine Zeit damit verbringen, die Leute aus dem Bett zu klingeln. 8O

Wieso dann 3 x klingeln. 1 x ja, wenn man Gnädig ist auch ein zweites mal, aber wenn dann keiner die Tür aufmacht, bey bey und bis zum nächsten Tag. Nach drei Tagen durften wir dann die Post als nicht Zustellbar zurück senden. :LOL:

Da lobe ich mir doch unsere Wohnung mit Briefkasten von Außen :mrgreen:
 
Bei uns wird nicht dreimal geklingelt, sondern einmal an allen drei Klingeln... :roll: Also kommt aus jeder Tür jemand raus, nur um dem Postboten / der Postbotin den Kasten aus der Hand zu nehmen.

Aber man sollte ja Verständnis für den Zeitdruck von denen aufbringen, die wollen auch mal Wochenende haben. ;)

Und solche Späße mit Paketen vor der Tür im Regen usw. gibt es hier auf dem Lande nicht. Hier ist alles noch ruhig, die Menschen vertragen sich. :mrgreen:
 
Bei uns haben mittlerweile 2 Postboten ihren Job verloren

der erste hat immer angeblich geklingelt, und dann die Karte eingeworfen, komisch nur, dass mein Auto vorm Haus stand, ich am Rechner saß und die Klingel sich nicht gerührt hat ... da das gehäuft vorkam, kam eine Beschwerde, der Fahrer wurde hier nie wieder gesehen

der zweite stellte grundsätzlich einfach immer alles vor die Haustür (nicht in den Flur, direkt draußen vor die Tür)
nachdem dann da mal ein Paket mit einem Wert von einigen hundert Euros bei war, kam auch da eine Beschwerde, weg war auch dieser Fahrer

seitdem lasse ich alles, auch meine privaten Pakete, immer direkt in den Laden liefern, da bringt die unser Postbote immer bis an die Theke und grinst dabei ganz bitterlich, wenn es mal sehr große oder viele Lieferungen sind :evil:
 
Wann kommt denn dieser Postdienstleisungsangestellte? Hab seit Jahren keinen mehr gesehen. Mhhh ich müsste echt mal krank machen, wenn ich so viel Spass jeden Tag verpasse. Aber Beschwerden habe ich von den annehmenden Personen nicht vernommen.

#FischVolk
 
Gerade hab ich den noch gesehen ...

wart mal ...

Ach da hinten ...

ey komm mal her ...

Da isser ....

post.gif
 
Hier ist das seit ein paar Jahren jetzt ganz faszinierend mit der Post. Bis vor paar Jahren konnte man sagen um 11 Uhr schau ich in Briefkasten, dann ist die Post durch. Nun kann man hier zwischen 10 Uhr und 15 Uhr mit der Post rechnen.
Wie das mit bis 11 Uhr Post da noch klappe wars auch nur EIN Bote, inzwischen sind es DREI dehnen man an der Tür begegnen kann. Und wenn man ein Paket kann man nu hoffen das die Postbotin den Tag nicht ausliefert. weil bein ihr muß man beim klingeln, am besten noch bevor der Finger den Klinkelknopf berührt, an der Tür stehen. Da wir aber in einem Einfamilienhaus wohnen und man da auch mal im Keller oder Obergeschoss ist, gestaltet sich das manchmal etwas schwierig. Und wenn man nicht gleich da ist, darf man sich das Paket beim Nachbarn abholen oder eben man hat nen Kärtchen im Kasten. Bei den beiden Boten klappt das besser die warten noch nen Moment.

Aber es gibt ja auch Telfonteilnehmer die meinen beim dritten klingeln hat man am Draht zu sein, wenn nicht scheint keiner da zu sein und es wird aufgelegt und man hört dann das schöne tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut.
 
HLG ist meines Wissens nach nur in Hildesheim. In Hannover nennt sich das Citipost ;)

HLG gibts überall :p auch hermes genannt :p und in hildesheim heißt das ganz artig hi-post oder citibote :think: :)
aber der hermesbote muss auch dreimal wiederkommen :) bzw erst muss beim empfänger geklingelt werden, dann bei den nachbarn und wenn dann noch keiner das päckchen genommen hat, gehts die nächsten drei male so :) wenn du nen tollen hermesboten hast, hinterlässt er dir ne telenummer und wenn du anrufst, fragt er, wann er dich erreichen kann, oder wo man es abgeben kann oder du kannst es dir abholen :)

bei uns klingelt die post auch immer sturm :( egal wer in diesem haus etwa kriegt, die zweite klingel, die gedrückt wird, ist immer meine :roll: aber wehe ich krieg nen paket und bin nich da... zack darf ichs bei der post abholen :evil:
 
Wir haben hier einen sehr netten Postboten, der mich mal fragte, ob er Post, die nicht in meinen Kasten passt (hab nen sehr kleinen) zu meinen Eltern bringen soll, wenn ich mal nicht da bin. Damit ich mir es ersparen muss, mit Pakten oder so durch den halben Ort zu rennen. Dazu muss ich sagen, das meine Eltern in der selben Strasse nur ein paar Häuser weiter wohnen.

Und dann haben wir hier noch eine Postfrau, die ist vielleicht nicht ganz so schlau. Ums mal so zu sagen. Einen Vormittag war ich schnell mal mit dem Rad zum Lidl gefahren, mein Sohn (damals noch 6) wollt Zuhaus bleiben, was bei einer Abwesenheit von knapp 20 Minuten ja auch kein Problem darstellt. Ich hatte ihm gesagt, er darf niemandem die Tür aufmachen, nur Oma. Er war also allein zuhaus, ich grad eben weggefahren. Und dann klingelte die Postdame, und klingelte wohl, und klingelte nochmal, und schliesslich ging mein Sohn entnervt zur Tür und rief ihr zu: Mama ist grad nicht da. Und wir haben es asugetestet, wenn er ruft, kann man ihn durch die Tür hören. Wir haben eine Glastür. Und was macht die Postbotin? Klingelt weiter. Und lässt dann schliesslich entnervt eine Karte im Kasten.

Btw. da es eion Paket war, hätte mein Sohn selbst wenn er aufgemacht hätte, es ja gar nicht annehmen dürfen.

Ein andermal fand ich eine Abholkarte für eine Büchersendung von ihr, lief zur Post, aber da war nichts. Sie hatte mitbekommen, dass meine Eltern wie gesagt ein paar Häuser weiter wohnen, und es da in den Kasten geworfen.

Der absolute Hammer war aber folgendes: Es war ein Samstag, ich hatte schon ein 3/4 Jahr kein Auto mehr, ich war Daheim, ahnte nichts Böses. Sah die Post bei meinem Nachbarn, guck ein paar Minuten später im Postkasten: leer. Etwa eine Viertelstunde später klingelte mein Telefon. Meine Mutter, ob die Post bei mir gewesen wär. Ich so: Kasten war leer. Sie: Dann guck mal rein. Und Bingo: Eine Abholkarte für ein Einschreiben..
Da ist die gute Frau bei mir nicht gewesen, sondern damit direkt zu meiner Mutter, und wollt es da gegen eine Unterschrift abgeben. Meine Mutter weigerte sich, und sagte auch, ich müsse doch da sein. Die Postbotin hatte daraufhin gesagt: Da steht aber kein Auto. Und meine Mutter: Meine Tochter hat seit Januar keinen Wagen mehr. Also nahm die gute Frau das Einschreiben wieder mit, und statt dann bei mir zu klingeln, warf sie die Karte ein.

Was soll man zu der Frau noch sagen?

lg
Reh
 
Hach warns noch schöne Zeiten als mein Lieblingspostbote noch gearbeitet hat, die Post kam pünktlich um 11uhr, man hatt den Postboten und seinen hund (den hat er immer mit zur arbeit genommen) freundlich begrüßt..
aber nun ham wir son komischen typen der jeden tag zu ner andern zeit kommt.. am schlimmsten sind die von der DPD die kommen meistens dann wenn ich grad schlafe oder so :evil: naja für unsre nachbarn nehm wir nichts mehr an weil die IMMER wenn sie ein paket bekommt nicht zuhause ist *grr*