Welches Gewerbe lohnt sich heutzutage noch?

das mit den billigen preisen ist ganz einfach

ein großhändler kauft zu super konditionen 3 seecontainer überproduktion aus übersee

diese verkauft er, damit es schnell geht und nichts liegen bleibt, als palettenware, also palettenweise, an die händler

du kaufst da einen ganze palette, meistens aber gemischte sachen drauf, und bekommst die günstig, haken bei der sache, du musst meistens selber abholen, damit die billigen preise garantiert bleiben, denn per spedition wird es teurer

und dann sortierst du deine palette aus, und verkaufst die guten sachen einzeln, die schlechten als überraschungspakete

fertig ist die sache

preise sind billig, weil es einfach massen sind, die da verkauft werden

@Witti Dann verrat mir mal solche Händler. :mrgreen:

Kennt sonst noch jemand Möglichkeiten sich selbstständig zu machen, also welche die sich noch lohnen? ;)

wittis-web.de schrieb:
das mit den billigen preisen ist ganz einfach
ein großhändler kauft zu super konditionen 3 seecontainer überproduktion aus übersee...................

Bei den Preisen, die einem in Asien genannt werden, braucht niemand mehr Über mengen aufzukaufen;) . Aber auch dann braucht man richtig Schotter um richtig durch starten zu können.

Lissy schrieb:
@Witti Dann verrat mir mal solche Händler. :mrgreen:

Kennt sonst noch jemand Möglichkeiten sich selbstständig zu machen, also welche die sich noch lohnen? ;)

da musst du mal suchen

zb auf restposten.de (anmeldung nur mit bestehendem gewerbe)

ich hatte solche anbieter für meinen bereich gesucht, also videospiele, alles, was ich fand, waren allerdings nur die, die immer diese ganzen gemischten kisten hatten, unter anderem meistens rund 70% pc zeugs in den kisten, also nichts für mich

Lissy schrieb:
...
Überhaupt soll ja das Dienstleistungsgewerbe ziemlich am Ende sein.
Was gibt es denn sonst noch so für Alternativen?

Wieso soll das Dienstleistungsgewerbe denn nicht mehr lukrativ sein!?
Wo ich bis vor 2-3 Jahren noch im Verhältniss 40 zu 60 Hard-/Software verkauft und Service geleistet hab, geht nun fast 90% im Service! Klar, Ebay und GeizIstGeil-Markt machen den Markt preislich kaputt. Aber weder im Netz noch beim roten Riesen bekommst Du schnell und kompetent Hilfe!
Klar ist natürlich, das auch hier der Preis und die Qualität stimmen müssen!

Chrimichael schrieb:
ich würd sagen in der Gesundheit geht viel. Also Bioobst, Biofleisch etc.
Viele Wollen sich gesund ernähren und sie fühlen sich sicherer wenn BIO drauf steht.
Und noch ein gewerbe das Boomt: Totengräber.
Und als Altenpfleger hast du gute Chancen.

mal abgesehn das bio eine miese masche ist um den ökos geld aus der tasche zu ziehen hab ich noch nie was von biofleisch gehört :mrgreen:

die 2 unteren berufe schließen sich wohl irgendwie aus, oder nicht?

@wettmeister: du bist nichtmehr der alte oder? irgendwie finde ich alle deine posts sau dämlich.

zum thread:
nahrungsmittel, biotechnologie, chemie, pharmazie, energie, finanzen, medizin, pflege...

Chrimichael schrieb:
Und noch ein gewerbe das Boomt: Totengräber.

Das bootm vielleicht, aber als neuer Totengräber hast du afaik fast keine Chancen, da die Lizenzen zum Eingraben schon an Stammunternehmen vergeben sind.
Da würds schwer werden, ein neues Bestattunsgunternehmen aufzumachen.

Lissy schrieb:
...
Was gibt es denn sonst noch so für Alternativen?

Wie wärs mit Schmuck? Z.B Broschen oder Handykettchen mit Svarowskisteinen. Die Preise, die hier verlangt werden sind teilweise echt der Hammer.

TJP schrieb:
Bei den Preisen, die einem in Asien genannt werden, braucht niemand mehr Über mengen aufzukaufen;) . Aber auch dann braucht man richtig Schotter um richtig durch starten zu können.

Etwas Schotter brauchst du schon. Der Versand pro Stück ist bei kleinen Mengen nicht so billig.

@Wettmeister

Wie im Eingangsposting bereits erwähnt, wollte ich diesen Vorschlag nicht hier sehen.
Denn ich habe es nicht nötig meinen Körper bzw. mich selbst zu verkaufen.
Frauen, die sich auf diese Art und Weise anpreisen, haben scheinbar nicht genug in der Birne ihr Geld auf andere Art und Weise zu verdienen.
Meine Qualitäten in der Richtung lebe ich lieber anders aus, und ich lebe sie mit Genuß aus, davon kannst Du ausgehen. ;)
Ausserdem gibt es auf dem Gebiet schon mehr als genug Angebote im Netz, und nicht nur im Netz.
Das Thema S*x fliegt uns überall um die Ohren. Die Männer melden sich auf Sexseiten an, und haben wohlmöglich Frau/Freundin oder sogar Familie zu Hause sitzen. Warum brauchen Kerle das, wenn sie doch Partnerinnen haben, die sie ja wohl irgendwann mal atraktiv gefunden haben müssen?
Naja, das Thema steht auf einem anderen Blatt. :roll:

@weilheim

Glaubst Du wirklich das Schmuck so gut läuft?
Von meiner Schwester eine Bekannte verkauft Modeschmuck auf Märkte, Messen usw. Naja, sie lebt zwar davon, aber mehr schlecht als recht.
Und sie muss jedesmal Stunden lang auf Flohmärkte sitzen bei Wind und Wetter.
Bei eBay fürchte ich auch, das dies Auslaufsware ist.

Also möglich ist denke ich alles, die Frage ist immer, wieviel von dem ist schon in deiner Region vorhanden??

OB Restaurant, Fachhandel oder sonst was, es kann alles gut laufen, die Frage ist eben wieviel konkurenz ist vorhanden?

Bei uns gab es bis vor kurzem nur eine Disco die "kurz" außerhalb der Stadtgrenze war. alle anderen waren weiter weg. War klar, dass eine Disco mitten in der Stadt trotz höherer Preise doh ein renner wird... Inzwischen haben wir ein paar Discotheken mitten in der Stadt, die alle wohl ganz gut laufen.

So ist das denke bei allen bereichen, wenn man es danna uch richtig anstellt, also Qualität bietet und auch gute Preise.

@Nightwalker
Hehe, das mit der Lieferung am We (Getränke) gibt es in Bremen auch recht neu, und das scheint recht gut zu laufen. Weiß leider die Website nicht mehr von denen. Denke das lohnt sich vorallem in großen Städten. Wobei uns geht das Alk eher selten aus, wir kaufen eher zu viel vorher ein...

Kommt ja immer darauf an, wo die Sachen herkommen. Wenns von einem Grosshändler ist, dann haben da mindestens zwei Agenturen mit dran verdient. Wenn ich mir jedenfalls die Preise vom Hersteller ansehe und hier, ist es schon ein grosser Unterschied.

Was meinst du mit Auslaufware bei Ebay?

IT Spezialisierung!
Ich könnte sicherlich Preise a la 600 € pro Tag verlangen, und wäre damit um einiges billiger als die IBM Fachleute bei ähnlich guten Wissen.

Problem allerdings, man muss sich das Wissen und die Erfahrung erstmal aneignen, und das geht nicht in Eigenregie.

gruss kelle!

weilheim schrieb:
Wie wärs mit Schmuck? Z.B Broschen oder Handykettchen mit Svarowskisteinen. Die Preise, die hier verlangt werden sind teilweise echt der Hammer.

Wenn man Gewinn machen will müssen die Preise aber so hoch sein. Ich kenne jedenfalls in Münster einen Laden vor dessen Schaufenster man steht und sich denkt: "Man, was ein Wucher!". Aber meine Mutter macht in ihrer Freizeit gerne auch solche Kettchen und deswegen weiß ich, dass die Perlen allein ja schon ganz schön teuer sind. Außerdem ist (in dem Laden den ich kenne) alles Handarbeit, wüsste auch nicht wirklich wie Maschinen das machen sollen, schließlich will man ja auch individuellen Schmuck... Hm, nunja was ich sagen will: Ich glaube sowas bringt es nicht, hinterher muss man die Produkte nur genauso teuer anbieten wie die anderen, um überhaupt was zu verdienen.

Gibt es irgendwo im Netz Händlerlisten, in denen sie nach Angebot gegliedert aufgeführt sind?

Hi

Hallo,

Thema Selbstständigkeit, hatte ich auch mal vor !

Ich erzähl euch mal von mein Konzept!

>>> Pinnwall-Cafe <<<

Also, man miete sich ein Geschäft, und tapeziert die eine Hälfte mit Kork! Dann unterteilt man die Wand in Kategorien ( Vermitung, Hardware, Hifi, Auto und so weiter) Auf der anderen Seite stellt man Tische auf, wo die Leute, kostenlos Kaffee schlürfen können.

Was bringt das ...

In dem Gebiet, wo du dein Laden hast verteilst du Flyer, auf der einen Seite, wie dein Geschäft funktioniert, auf der anderen Seite ein Coupon für eine Anzeige, die, die Kundschaft bei dir positionieren kann!

Da, du die Anzeigen als erstes lesen kannst, hast du die Möglichkeit, die Angebote als erstes zu ergattern ...

Beispiel, da kommt einer im Laden, brauch geld und gibt eine Anzeige an die Wand, wo er eine E-Gitarre verkaufen möchte für 75 €, aber der Wert liegt bei 300 - 400 € !!

so, du bist der erste, also greifst du die dir, und dann ab nach Ebay, oder Flohmarkt, wie auch immer ...

Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert, werde es aber mal machen, wenn ich was günstiges an Ladengeschäft bekomme!

Eggi schrieb:
Hallo,

Thema Selbstständigkeit, hatte ich auch mal vor !

Ich erzähl euch mal von mein Konzept!

>>> Pinnwall-Cafe <<<

Also, man miete sich ein Geschäft, und tapeziert die eine Hälfte mit Kork! Dann unterteilt man die Wand in Kategorien ( Vermitung, Hardware, Hifi, Auto und so weiter) Auf der anderen Seite stellt man Tische auf, wo die Leute, kostenlos Kaffee schlürfen können.

Was bringt das ...

In dem Gebiet, wo du dein Laden hast verteilst du Flyer, auf der einen Seite, wie dein Geschäft funktioniert, auf der anderen Seite ein Coupon für eine Anzeige, die, die Kundschaft bei dir positionieren kann!

Da, du die Anzeigen als erstes lesen kannst, hast du die Möglichkeit, die Angebote als erstes zu ergattern ...

Beispiel, da kommt einer im Laden, brauch geld und gibt eine Anzeige an die Wand, wo er eine E-Gitarre verkaufen möchte für 75 €, aber der Wert liegt bei 300 - 400 € !!

so, du bist der erste, also greifst du die dir, und dann ab nach Ebay, oder Flohmarkt, wie auch immer ...

Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert, werde es aber mal machen, wenn ich was günstiges an Ladengeschäft bekomme!
sry, vllt bin ich blind, aber wo machst du als veranstalter da gewinn???

durch "insiderinformationen", du weißt wo es die schnäppchen gibt und schlägst zu, danach verscherbelst du es wieder bei ebay etc..
sehr fragwürdig imo.

Hi

iNeXtreMo schrieb:
durch "insiderinformationen", du weißt wo es die schnäppchen gibt und schlägst zu, danach verscherbelst du es wieder bei ebay etc..
sehr fragwürdig imo.

Angebot und Nachfrage, wenn du nicht die Scnäpchen ziehst, macht es ein anderer ..