welcher AV-Receiver?!

Matthiasnet

Well-known member
ID: 116869
L
14 August 2006
271
7
Nabend zusammen,

möchte mir wahrscheinlich diese Heimkino-Anlage zulegen:
https://www.teufel.de/Heimkino/Ultima-5-Surround.cfm?show=technik#tab

Dort steht:
Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term 120 Watt
Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term 160 Watt

und für die anderen Lautsprecher

Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term 140 Watt
Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term 200 Watt

Hab keine Ahnung von AV-Receiver, aber wie ich das verstanden habe muss ich mir einen AV-Receiver mit mindestens 5 x 200 Watt zulegen?!?
Ist ja fast so teuer wie die ganze Anlage so ein Teil ;)
Und was hat es mit Bi-Wiring auf sich? Da braucht der AV-Receiver doch noch mehr einegbaute Endstufen (also insgesamt 7) oder?

Grüße

Matthiasnet

Habe ich auch gefunden...das irritiert mich ja n wenig (besser gesagt der Preis xD )
In ner FAQ zu AV-Receivern hab ich gelesen, dass die ca. 1/4 vom Heimkinosystem kosten sollten....

Damit ich selber weiß was Sache ist wollte ich die auf alternative Suche gehen, denn sonst war´s das mit den Boxen :roll:

Deshalb meine Fragen zum AV-Recevier...

Habe ich auch gefunden...das irritiert mich ja n wenig (besser gesagt der Preis xD )
In ner FAQ zu AV-Receivern hab ich gelesen, dass die ca. 1/4 vom Heimkinosystem kosten sollten....

Mindestens 1/4 vom gesamten Heimkinosystem, nicht höchstens. Nach oben ist immer alles offen.

Das ist ja auch ne Empfehlung, sprich mit den angezeigten Receivern würdest du die bestmögliche Klangqualität aus den Lautsprechern holen. Vor allem da das fast alles THX zertifizierte Receiver sind, die sind halt ein klein wenig teurer.

Du kannst auch einen aus dem 400-600 € Segment nehmen (auch darunter). Aber da kann es dir passieren, dass die Lautsprecher ihren Klang nicht ideal entfalten können.

Kommt halt darauf an wie hoch dein Anspruch bzw. wie gut dein Gehör ist.

Aber wenn du das Geld dafür hast, kauf es dir. Ist ja nicht so, dass du in 4 Jahren wieder Neukaufen musst. Hält ja auch ne Weile.

Denke hole mir die Onkyo TX SR 607.
Was haltet ihr davon?

Wenn ich mir die Rückseite aber mal ansehe...
https://www.amazon.de/gp/product/images/B001Y7R03I/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de

Wo kann ich da die Kabel die vom PC ausgehen reinstecken?
Hab ne 7.1 Soundkarte drin...am PC sind 3 Stecker und nach außen musste ich in meine bisherigen Subwoofern (mit int. Verstärker) 7 Kabel einstecken.
Wenn ich mir das heir so ansehe wüsste ich nicht wie ich das amchen soll?! (sind ja immer Stecker für andere Modi drin)

Muss ich da andere Kabel verwenden??

Grüße

Matthias

Wenn deine Soundkarte keinen optischen bzw. koaxialen Digitalausgang hat, dann musst du dir wohl auch ne neue Soundkarte holen.