Welchen Kraftstoff fahrt ihr im Auto?

Was tankt ihr in euren Autos?

  • Biodiesel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Diesel

    Stimmen: 16 24,2%
  • Aral Ultimate Diesel / Shell V-Power Diesel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Normalbenzin (91 Oktan)

    Stimmen: 10 15,2%
  • Super (95 Oktan)

    Stimmen: 34 51,5%
  • Super Plus (98 Oktan)

    Stimmen: 2 3,0%
  • Aral Ultimate / Shell V-Power (100 Oktan)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Autogas (LPG)

    Stimmen: 1 1,5%
  • Ergas (CNG)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ethanol / Bioethanol

    Stimmen: 2 3,0%
  • sonstige

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Meins tankt nur Normal, und ich finds zum kotzen dass des nun aus Solidarität zu den Super-Fressern teurer geworden ist
devil-smiley-011.gif
...

Echt ... abartig. Als wenns net schon genug kosten würd.

Naja...
Refi
 
Befülle mein Fortbewegungsmittel mit bestem Diesel, was anners ist nicht so gut :)
Verbrauch ist okay 6L +-0,5 Je nach Strecke

Habe in meinem vorigen Fahrzeug (Golf4) immer Normalbenzin getankt, nur ab und an mal Super.
 
Momentan noch Super, aber wir warten nur drauf, dass sich ne Werkstatt bereit erklärt, unser Auto auf Autogas umzurüsten
 
Wieso "bereit erklärt"? Ist das so ein seltener Wagen? Sonst geb ich Dir ne Kontaktadresse...

Marty

ne, aber das ist ein GDI... also Benzin Direkteinspritzer und da trauen sich die meisten Umrüster momentan wohl noch nicht ran, da die Technik dafür momentan wohl noch nicht ganz so ausgereift ist. Zumindest ist das die Aussage, die wir sowohl von Bosch als auch anderen namhaften Umrüstern bekommen haben... angeblich soll wohl ab Oktober irgendwas neues auf den Markt kommen, dann würden sie sich nochmal melden.
 
Ich tanke Diesel in meinen Golf IV. Davon genehmigt sich das Auto zwischen 4,5l und 7l auf 100km, je nach Fahrweise, meist liege ich bei 5,1l auf 100km.

Andere Frage: Welchen Begriff nennt man statt "Bleifuß", wenn Blei im Kraftstoff verboten ist und auch sonst so sehr in Verruf geraten ist? Muß man heutzutage nicht eher "Goldfuß" sagen? Auch schwer, aber edler, nicht giftig (weil's nicht so gut reagiert...) Was meint ihr?
 
NORMALBENZIN (und davon ca. 7 Liter pro 100 km)


Was andres kriegt die alte Möhre nicht ;)

Und wenn mal nen neuer ansteht kommt nen alter Diesel ins Haus .... nur wird der keinen Tropfen Diesel zu gesicht bekommen ;) Wir haben hier inne Umgebung eine RAPSÖLTANKSTELLE, also kriegt die Kiste dann PÖL :p 80 Cent je Liter is preislich schon ganz gut ...
 
NORMALBENZIN (und davon ca. 7 Liter pro 100 km)


Was andres kriegt die alte Möhre nicht ;)

Und wenn mal nen neuer ansteht kommt nen alter Diesel ins Haus .... nur wird der keinen Tropfen Diesel zu gesicht bekommen ;) Wir haben hier inne Umgebung eine RAPSÖLTANKSTELLE, also kriegt die Kiste dann PÖL :p 80 Cent je Liter is preislich schon ganz gut ...

Ui,

Rapsöl ist ne geniale Sache, aber nicht jeder verträgt es. Erst informieren, teilweise müssen z.B. Dichtungen ausgetauscht werden. Ich glaube, Direkteinspritzer mögen das Rapsöl überhaupt nicht.

Und was mein 300 ZX so schluckt, da hülle ich dann lieber mal einen schweigenden Mantel drüber....

Obwohl: Ich hatte mal einen pelzigen 520 BMW, der hat genauso viel geschluckt, aber 170 PS weniger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super
Verbrauch je nach Fahrweise zwischen weniger als 6l/100km und mehr als 10l/ 100km :ugly: ...meist bei 7,5l/100km
 
OK,

Nissan 300 ZX, braucht immer seine 14 Liter, ist aber komischerweise kaum über 17 zu bringen. Mag aber schon das Feine Super.

Dann habe ich noch einen ollen Golf 2 16 V. Der ist echt komod. So 8-9 Liter, dabei rennt er wirklich gut.

Das "beste" war ein Fiat Punto, 40 PS. Den habe ich nicht über 7 Liter bekommen, dabei habe ich das Wägelchen ganz schon getreten. Na ja, was halt mit 40 PS so geht. ;)

hotwave schrieb:
@Bad_Boy, mal interessehalber, was haste denn für 'ne Maschine in deinem Nissan?

Die serienmäßige. ;) Der Motor ist zwar für mehr geeignet, ich habe aber nie an Tuning gedacht.

Biturbo ist schon ne geile Sache, wenn genug Hubraum dahintersteckt.

Ein Bekannter hatte mal einen Fiat Uno Turbo aufgemotzt. Da kam ich mit meinem 16V nicht hinterher.... Aber die Lebensdauer des Motors war nicht so toll. ;)

Ach, BTW: Mein allerbestes Auto war natürlich ein MATRA Bagheera, da hat mich der Spritverbrauch auch nicht so gejuckt, der lief ja nie. Aber drei Sitze nebeneinander, das hatte was.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 x normalbenzinb z.Zt. $2.63 fuer 3,8 liter.

kia rio ca 8 liter
ford explorer 8zyl 17 liter
ford 250 pickup 8zyl mehr als 17 liter :)

peter
 
Peter,

ihr habt aber auch andere Preise?

ford explorer 8zyl 17 liter
ford 250 pickup 8zyl mehr als 17 liter :)

Geile Kisten, ich glaube, ich muss dich mal besuchen kommen.

Hatte auch mal einen Rover 3500. Ist ja nur ein kleiner V8, aber der Sound...