Welche Zeichentrick bzw. Animeserien und Filme mögt ihr?

nexanor

smokilia
ID: 293420
L
21 Januar 2008
81
28
Erstmal ein freundliches Hallo an alle Zeichentrickfans,

ich bin schon seit meiner frühesten Kindheit ein grosser Fan von Zeichentrick oder auch Animes wie es heutzutage gern genannt wird. Im laufe der Zeit habe ich natürlich auch einiges gesehen, und wie bei allem im Leben gibt es tolle und eher nicht so tolle Serien und Filme. Mich würde es mal interessieren was euch so gefällt, bei was ihr nostalgische Gefühle an früher bekommt und was ihr nicht so Feiern könnt. Bestimmt kann mir der ein oder andere auch welche nennen die ich noch nicht kenne und mir mal anschauen kann.

Meinen jetzigen Geschmack unterscheide ich gerne in drei Gruppen:

Früher: Serien die ich als Kind gern gesehen habe, aber Heute zum Teil nicht mehr so toll finde.
Like: Was mir gefällt und ich auch auf DVD/ VHS sammele
Unlike: All die sachen denen ich nichts abgewinnen kann.

Mal eine kleine Liste:
Früher:
He-Man, Saber Riders, Galaxy Rangers, Mask, Nausicaä, Looney Tunes, Die Disney Klassiker, Asterix, Lucky Luke, Odysseus 3001(?) etc.
Like:
Cowboy Bebop (ganz grosse Klasse!), Ghost in the Shell, Akira, Ren & Stimpy, Beavis & Butthead, Spongebob, Hellsing, Drawn Together, Family Guy, American Dad, South Park (auch grosse Klasse!), Heavy Metal FAKK2 uvm.
Unlike:
Pokemon, Digimon, Dragonball und alles was in etwa in diese Kategorie fällt.

Leider kann ich mich nicht an alle Serien und gerade die Filme von Früher erinnern aber ich bin mal gespannt was ihr so mögt und vielleicht fallen mir auch wieder einige Serien und Filme ein. :D

Beavis & Butthead, Spongebob, Drawn Together, Family Guy, American Dad, South Park

icon14.gif

MTV allgemein ist Super.
Aber Simpsons gehn auch gut!

Ohja die hab ich vergessen, genau wie den absoluten Klassiker: Captain Future. Jaja nach und nach kommts wieder :)

Natürlich das Non Plus Ultra Die Simpsons. Leider kommen ja keine neue Folgen mehr. :(

Fruchtige Grüße
FruchtKoenig

Also Zeichentrickserien gibt es schon einige Witzige, aber im Moment schaue ich nur noch "Die Simpsons".

Anime finde ich im Allgemeinen nicht so toll, allerdings gefällt mit der Film "Prinzessin Mononoke" sehr gut. Der kommt ja schon an die Qualität einiger guter Spielfilme heran.

Hab als Kind immer unheimlich gern Familie Feuerstein geschaut *g* Glaub sowas wird heutzutage aber garnicht mehr gesendet, was ich irgendwie schade find. Stattdessen verblöden unsre Kids mittlerweile an irgendwelchen Anime Serien die fast alle nach dem Motto: Ich schlag dir in die Fresse und bin dann der Gewinner" funktionieren.

Egal ob nun Dragonball XYZ :LOL:, Pokemon, was weiss ich was, weiss nich, aber damit kann ich persönlich nich viel mit anfangen. Gibt ja mittlerweile auch viele "Erwachsene" die auf den Kram stehen, kann ich nicht verstehn, ehrlich nicht ...

Wie auch immer, mein absoluter Favorit ist im Moment natürlich "Die Simpsons". Ansonsten schau ich mir nich wirklich was aus dem Bereich Zeichentrick an.

Gibt ja mittlerweile auch viele "Erwachsene" die auf den Kram stehen, kann ich nicht verstehn, ehrlich nicht ...

Hm.. Vorurteil inc!
Es gibt so viele Animeserien die wahnsinnig tiefgründig und niveauvoll sind wie es kaum andere Serien oder Filme sind. Schau dir mal Neon Genesis Evangelion an, oberflächlich betrachtet ist es ein actiongeladener Anime - aber wirklich im tiefen Kern der Story geht es um geniale Beziehungsgeflechte; hier kann keinesfalls von Kinderverdummung die Rede sein.

Dass Pokémon zum Geldmachen entwickelt wurde und gezielt Kinder in denn Bann gezogen werden ist klar nicht fraglich. Aber bitte hört auf alles zu verallgemeinern. Das gilt für jede Sachlage hinsichtlich allem im Leben. Danke.

Schau dir mal Neon Genesis Evangelion an, oberflächlich betrachtet ist es ein actiongeladener Anime - aber wirklich im tiefen Kern der Story geht es um geniale Beziehungsgeflechte; hier kann keinesfalls von Kinderverdummung die Rede sein.

Nun, ich habe ja nicht gesagt, das alle Anime Serien Kindesverdummung sind. Meine Worte waren einfach, dass viele solcher Serien einfach versuchen, mit Gewalt irgendwelche "Werte" rüberzubringen und zu vermitteln. Die Frage ist halt einfach, ob das so richtig ist, gerade wenn es in den Bereich von Kindern geht...

Ein normal denkender Erwachsener erkennt solche, wie du es hier nennst "geniale Beziehungsgeflechte" vielleicht ja auch ganz schnell und versteht diese, aber wennde da nen 6 jähriges Kind vor der Flimmerkiste sitzen hast, dem gehts wohl halt echt eher um die Action oder den "ich schlag dir ins Gesicht" Effekten.

Ein weiterer Punkt ist, das in solchen Serien oft teilweise alles viel zu übertrieben dargestellt wird. Wenn ich da sehe wie die in solchen Serien mit irgendwelchen "Superkräften" hantieren, sich mit irgendeiner übernatürlichen Power aufladen nur um gegen einen zu kämpfen der mit nochmehr Power aufgeladen ist, zu bestehen, frag ich mich halt, wie das auf die Kids so wirkt, die damit sicherlich nicht so umgehen können, wie du oder halt ich es tut.

Und um nochmal, um es mit deinen Worten zu beschreiben: "tiefen Kern der Story geht es um geniale Beziehungsgeflechte" zurück zu kommen... Selbst in solch Horroradventures wie Resident Evil etc. gibts sowas :LOL: Trotzdem würd ich solche Games halt nich jedem Kind in die Hand drücken und sagen: Nu schau dochmal hinter die ganzen Effekte, da steckt durchaus Sinn hinter ^^

Wie das jeder für sich so handhabt, bleibt aber im Grunde jedem selber überlassen. Von mir aus kannst, solltest du Kinder haben, die auch stundenlang vorm TV parken und sich deine so toll´ preisgelobten Serien reinziehen lassen, ich werde das jedenfalls anders handhaben ;)

Ich sage ja nicht, dass es etwas für Kinder ist. Ich finde es lediglich falsch zu sagen, dass es erschreckend sei, dass selbst Erwachsene so etwas anschauen.
Denn wenn das verwerflich ist, sollten Menschen ab einem bestimmten Alter keine Kinofilme mehr anschauen, kein Fernsehen und am besten keine Bücher mehr lesen.

Ich sage ja nicht, dass es etwas für Kinder ist

Im letzten Post meintest du noch, deine Serie sei keine Kindesverdummung. Und nun sagst du, die Serie ist doch nichts für Kinder ? Irgendwas passt da nicht ;)

Ich finde es lediglich falsch zu sagen, dass es erschreckend sei, dass selbst Erwachsene so etwas anschauen.

Also, meine Worte bezogen sich, wie man auch in meinem 1. Post nachlesen kann, auf Serien wie Pokemon, Dragonball; halt was aus diesem Kaliber.

Wenn ich persönlich halt nicht vertehen kann, warum sich das auch Erwachsene Leute ansehen und Fans davon sind, dann ist das halt meine Meinung. Ich mag so ein Zeugs halt nicht.

Ich möchte auch niemandem vorschreiben etc was er sich im TV anzuschauen hat. Da hat jeder halt seine eigenen Vorlieben, da hast du schon völlig Recht mit. Aber nur weil andere Leute etwas "toll" finden, muss ich das ja noch lange nicht. Und meine individuelle Meinung zu diesem Thema werde ich ja hoffentlich wohl noch äußern dürfen, oder nicht ? :roll:

Im letzten Post meintest du noch, deine Serie sei keine Kindesverdummung. Und nun sagst du, die Serie ist doch nichts für Kinder ? Irgendwas passt da nicht ;)

Meine Hauptaussage im ersten Post sollte sein - wie man dem was ich von dir zitiert habe erkennen müsste - dass Erwachsene durchaus Animes anschauen können, weil es eben nicht nur niveauloser Schranz ist. Auf die Kinderverdummung wollte ich primär nicht raus.

Also, meine Worte bezogen sich, wie man auch in meinem 1. Post nachlesen kann, auf Serien wie Pokemon, Dragonball; halt was aus diesem Kaliber.

Dann ist ja alles in Butter. Pokémon ist auch meiner Meinung nach sehr dämlich. Du hattest aber von "Animes" geredet - da sollte bzw. muss man aber differenzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Simpsons, South Park, Family Guy und Shin Chan. Mit diesen Serien schlage ich mir generell die Sonntage um die Ohren. :biggrin:

simpsons und ab und zu one piece und wenn ich mal wirklich lust habe dann family guy.
aber dann muss ich schon richtig bock drauf haben
ach ja futurama hab ich auf dvd