Welche Zahnpasta?

PAQ1312

Well-known member
ID: 268672
L
24 Dezember 2006
58
6
Ich habe da mal wieder eine Frage und zwar habe ich relativ vergilbte Zähne und würde jetzt gerne mal von euch wissen, was ihr so für Tipps dagegen habt?
Es gibt ja auch diverse Zahnpasten, die die Zähne extra weiß machen sollen. Ich habe diese Dinger noch nichts ausprobiert, aber ich habe schon davon gehört, dass diese Spezialpasten die Zähne angreifen sollen.

Also was habt ihr so für Spezialtipps (außer regelmäßiger Zahnpflege)?
 
ich hab mal gelesen, daß es helfen soll, die zähne einmal die woche mit salz zu putzen. aber auch wirklich maximal einmal in der woche, sonst ist es schädlich. keine ahnung ob es wirklich hilft, aber wäre einen versuch wert.

ansonsten mal den zahnarzt nach ner professionellen zahnreinigung oder tips fragen.
 
ich hab mal gelesen, daß es helfen soll, die zähne einmal die woche mit salz zu putzen. aber auch wirklich maximal einmal in der woche, sonst ist es schädlich. keine ahnung ob es wirklich hilft, aber wäre einen versuch wert.

Davon habe ich nun wirklich noch nichts gehört. Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der damit schon Erfahrungen hat und davon Berichten kann.

ansonsten mal den zahnarzt nach ner professionellen zahnreinigung oder tips fragen.

Die Zahnreinigung soll sehr teuer sein; außerdem halte ich meinen Zahnzustand nicht für so schlimm, dass da der Arzt ranmüßte.

Falls hier nicht viel bei rumkommen sollte, werde ich mir nochmal Rat beim Doc einholen.
 
erstmal grundsätzlich: über ne professionelle Zahnreinigung und anschließendes Bleeching geht nichts.
ist gesünder, langanhaltender, aber auch teurer.

statt Salz würd ich Backpulver nehmen,
ist
a) effektiver und
b) nicht so schädlich wie Salz da feinkörniger
 
Hallo,
wieviel Kaffee oder Tee trinkst du denn täglich. Denn beide sind dafür bekannt die Zähne zu verfärben. Vielleicht also dort einfach den Konsum reduzieren.

Tschau

tobias
 
hab nach 3 Wochen die ersten Erfolge gesehen, schmeckt aber verdammt scheiße..
Und wenn die einmal gelb waren ist das gar nicht so leicht die hell zu kriegen.
Hab deine Fotos ja gesehen und würd damit zum Zahnarzt gehen, weil man verfällt schnell in nen Wahn und macht das häufiger als einmal die Woche, dann musste zwar auch zum Arzt, aber diesmal dann mit Schmerzen.
Bei Rauchern und exzessiven Kaffeetrinkern würd ich mir zweimal überlegen ob ich's mache, wenn dann nur mit gleichzeitigem Aufhören, sonst sind die Zähne nach 18 Monaten wieder wie vorher, rausgeschmissenes Geld also.
 
Das mit dem Salz habe ich auch schon ausprobiert! Kann davon nur abraten, wenn man nen empfindlichen Magen sowie sensible Geschmacksnerven hat. Es schmeckt zum ko****!!!
Ich würd erst einmal zum ZA gehen und dort eine "Grundreinigung" durchführen lassen.
 
naja, ob du nun 5 Jahre lang Zahnpasta:ugly: kaufst oder einmal 60€ beim Doc ausgibst ist doch egal oder? Wenn ja würde ich mal den Zahndocta :ugly: deines vertrauens besuchen, gibt es von polieren und reinigen bis hin zu bleichen für jeden Geldbeutel was. Habe mal sonne Reinigung und Polierrung gewonnen und war recht zufrieden :)
 
mein bruder hat ne sandreinigung gemacht, gebracht hat es minimal. kommt jetzt drauf an, wie stark es bei dir ist, und was du dir erhoffst. :) sandreinigung ist ein ganz klein wenig unangenehm meinte er, aber er meint, fuer ihn habe es sich gelohnt. hat ca. 25 oder 50 (vergessen) gekostet.

diese weißmachzahnpastas sollen wohl nich so gut sein, weil sie wohl die oberste zahnschicht "abreiben". aber zahnaerzte der welt, verbessert mich. am besten du fragst deinen zahnarzt, was fuer deine zaehne gut ist.
 
klar, wenn man einmal beim zahnarzt war, brauch man ja auch nie wieder zahnpasta :roll:

Nüja...'ne stinknormale Zahnpasta ist wesentlich billiger als die, die zusätzlich noch bleicht.

Mein Zahnarzt hat mir auch 'ne Zahnreinigung empfohlen...hab's noch nicht gemacht. Aber wenn's in meinem Geldbeutel weiterhin so positiv aussieht, werd ich's noch machen lassen. Ich glaub, das kostet bei mir um die 60 Euro.
Und über's Bleichen werd ich mich dann informieren...wobei es da bei mir nur um zwei Zähne geht...daher wird's wohl erschwinglich sein.

Auf jeden Fall sollte man die Finger von irgendwelchen Bleeching-Produkten aus der Werbung lassen...is zumindest meine Meinung!
 
Auf jeden Fall sollte man die Finger von irgendwelchen Bleeching-Produkten aus der Werbung lassen...is zumindest meine Meinung!

Öhm, habe mal die White Strips probiert, die nimmst du in den Mund und drückst sie über die Zähne, dann kannst du nichtmehr reden, nichtmehr richtig den mund schliessen und du bekommst ein kotzgefühl, so wars jedenfalls bei mir.


@ birne, mann kann immer gut zitate auseinander pflücken und sie so hinbauen wie man sie verstehen will :roll:
 
Diese Zahnpasten mit dem Bleicheffekt sollte man besser im Schrank stehen lassen. Die Zähne werden zwar irgendwann vielleicht mal etwas weißer, aber viel schlechter ist, das du dir damit den Zahnschmelz abrubbelst und denn kann man nicht mal eben wieder aufkleben.

Man sollte bei sowas immer zum Fachman gehen, sprich zum Zahnarzt. Kostet zwar mehr, hat aber einen besseren Effekt und ist mit Sicherheit auch gesünder für die Zähne.
 
Also meine Cousine is Zahnarztassistentin und ihre Chefin meint man braucht gar keine Zahnpasta verwenden. Die Zahnpasta soll nur für den Geschmack sein der Rest der da drinnen ist ist für die Katze. Naja ich benutze trotzdem Zahnpasta aber hab auch vergelbte Zähne, zwar nicht extrem aber so richtig gefallen tun sie mir nicht.
Macht diese Zahnreinigung jeder Zahnarzt? Würd ich auch gerne mal probieren.

Gruß Alex