Welche Zahnpasta?

ich hab mal eine zahnreinigung bekommen, damals aus krankheitsgründen sogar von der krankenkasse bezahlt, das war sehr angenehm. wäre das nicht so teuer, würd ich das wieder machen.

gegen vergilbte zähne hilft eigentlich einfaches zähneputzen ab und an mit einfachem natron, dass es für ein paar zents in jeder drogerie gibt. oder auch mal mit verdünntem apfelessig spülen, soll helfen.

wichtig: niemals direkt nach obtsessen oder erbrechen zähne putzen durch die säuren. dann nur den mund mit klaren wasser oder ein paar tropfen salbeilösung spülen.

lg

Also ich Putze immer mit Blend-A-Med Exotic Energie und Schmier mir einmal Wöchentlich Elmex Gelee auf die Zähne. Hab dadurch trotz des Rauchens ein schönes Lächeln :mrgreen:

Ich glaube aber das es eigendlich egal ist mit welcher Pasta man Putzt, wichtig ist halt die Regelmässigkeit ;)

Also wo wir grad beim Thema sind *gg*
Ich habe zwar keine großartig vergilbten Zähne *glaub ich*, aber ich habe seit der Entfernung meiner Zahnspange, so helle Flecken auf den Zähnen (rundherum um die Stellen wo diese Brickets oder wie die heissen drauf waren), gibt es dagegen auch was bzw. weis jemand was das ist ?

genau der gleich effekt: ablagerung durch (kaffee, nikotin etc), die sih auf den "freien" stellen abgelagert haben und dort wo ein schutz "die bricketts" waren, is halt alles weiss.

da solltest du wirklich deinen ZA fragen, der weiß da vielleicht auch ne bessre idee.

Also wo wir grad beim Thema sind *gg*
Ich habe zwar keine großartig vergilbten Zähne *glaub ich*, aber ich habe seit der Entfernung meiner Zahnspange, so helle Flecken auf den Zähnen (rundherum um die Stellen wo diese Brickets oder wie die heissen drauf waren), gibt es dagegen auch was bzw. weis jemand was das ist ?

evtl. hattest du auch einen so fähigen kieferorthopäden, der dir den zahnschmelz ruiniert hat. hatte der sohn einer bekannten auch, da waren sogar richtige kleine vertiefungen, und das muss nun regelmässig versiegelt werden, damit der zahnschmelz nicht weiter weggeht, und nicht noch was schlimmeres passiert.

ich würd da mal ne zweite meinung eines anderen za oder auch ko einholen.

alles gute
reh

genau der gleich effekt: ablagerung durch (kaffee, nikotin etc), die sih auf den "freien" stellen abgelagert haben und dort wo ein schutz "die bricketts" waren, is halt alles weiss.

da solltest du wirklich deinen ZA fragen, der weiß da vielleicht auch ne bessre idee.

Ne, das ist es ja eben, ich habe dort wo die "Briketts" waren nichts, sondern daneben, drumherum so weisse Stellen. :(

@ rehhaile : Wie gesagt an den Stellen wo die "Bricketts" waren ist alles okay, und weissen Stellen drumherum sind eher ein wenig erhaben o_O

Mein Problem ist, der eine ZA sagt das ist irgend so eine Ablagerung die net weg geht, aber so ein anderer ZA sagt das ginge mit einer Politur weg.

Nun will ich das aber nicht auf Blind probieren, da es ja für mich (Azubi) relativ viel Geld ist. Vielleicht hatte jemand ja ähnliche Erfahrungen ?