Welche SSD Festplatte kaufen?

Darkeagle

New member
ID: 94189
L
22 April 2006
1
0
Habe vor meinen PC etwas aufzurüsten. Nachdem ich gestern eine Radeon 7950 Grafikkarte gekauft habe (etwas überdimensioniert für meine Phenom x4 955 CPU) und auch noch mein Ram von 4 auf 8 GB aufgestockt habe, überlege ich mir auch eine SSD Festplatte zu kaufen, nur welche ist die Frage. Am besten wäre was günstiges im Bereich 128GB bis 256GB.

Was haltet ihr von der Plextor SSD?

https://www.plextor-digital.com/index.php/de/M5S/m5s.html

Oder is die zu teuer für ne 256GB SSD?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir billig eine Sandisk gekauft, läuft ein paar Wochen ohne Probleme.

Die Samsung 840er Serie ist wohl bei Nutzern äusserst beliebt, weil langlebig und performant.

Mehr sagen kann man wohl erst in 2-3 Jahren :)

Marty

Kann das Mainboard denn überhaupt SATAII/III? Wenn nicht hat eine SSD der aktuellen Generation nicht wirklich viel Sinn.

Ich würde dir auf jeden Fall zu einer SSD mit mindestens 256GB raten, denn weniger lohnt sich eigentlich nicht mehr. Es sammelt sich immer mal etwas auf der Platte an und dann will man das neue Spiel auch ncoh draufpacken und so würden 128GB sehr schnell voll werden. Ich selbst habe eine Samsung EVO 250GB SSD und bin sehr zufrieden damit. Habe auch "nur" noch 120GB frei und wäre somit schlecht bedient mit einer 128GB SSD.

Ich habe im PC eine 128 GB SSD und zusätzlich eine 3 TB SATA Platte. Daten, selten genutzte Programme etc. liegen dann auf der SATA, nur das Betriebssystem und häufig genutzte Programm (Mail etc.) auf der SSD.

Aber das ist nur eine persönliche Vorliebe und z.B in einem Notebook auch nicht machbar.

Marty

Ich habe im PC eine 128 GB SSD und zusätzlich eine 3 TB SATA Platte. Daten, selten genutzte Programme etc. liegen dann auf der SATA, nur das Betriebssystem und häufig genutzte Programm (Mail etc.) auf der SSD.

Aber das ist nur eine persönliche Vorliebe und z.B in einem Notebook auch nicht machbar.

Marty

Ja ich habe auch noch eine extra 2TB Festplatte intern drinne und dort liegen auch die meisten Spiele. Aber solche die ich öfters spiee wie zum Beispiel Battlefield 3 habe ich auf meiner SSD.